Aller Anfang ist .......

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Ulfender
Beiträge: 295
Registriert: 09.07.2016, 20:26
Wohnort: Burgwald

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von Ulfender »

Wir haben jetzt alles eingeladen was nötig ist. Von der Befürchtung meiner Frau das wir eh nicht alles wieder verstaut bekommen, ist nichts mehr zu spüren. Ich bin eher überrascht wieviel Stauraum wir jetzt habe! Da musste ich doch direkt mal ein paar Wünsche per Internet ordern. Wie zB einen Gasaußengrill. Jetzt kann ich schön draußen bruzzeln und auch im Urlaub so Sachen wie Kartoffelpuffer machen :mrgreen:. Ob alles an einem praktischem Ort verstaut ist wird sich im Urlaub zeigen. Es wird bestimmt manches nochmal hin und her geräumt.
Grüße Euer René aus dem Burgwald
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von Schrauber »

Ich hoffe ihr denkt beim Einpacken auch ans Gewicht :wink:
Ulfender
Beiträge: 295
Registriert: 09.07.2016, 20:26
Wohnort: Burgwald

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von Ulfender »

Na bei 500kg Zuladung sollte ich bald Platztechnisch an meine Grenzen kommen :D
Grüße Euer René aus dem Burgwald
Ulfender
Beiträge: 295
Registriert: 09.07.2016, 20:26
Wohnort: Burgwald

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von Ulfender »

Die erste Fahrt
Gestern sind wir nach der Schule von unserem Großem, Richtung Freiburg gedüst. Aber anstatt wie geplant dort eine Nacht zu schlafen sind wir weiter bis Lyon gefahren. Völlig müde sind wir vier dann auf einem Rastplatz in unsere Betten gefallen. Nach ein paar Stunden Schlaf, sausten wir die letzten 360km bis nach Portiragnes in Süd Frankreich. Dort angekommen wartete der herlichste Regen auf uns. Aber pünktlich zum Vorzeltaufbau, ließ sich die Sonne dann blicken. Und so ist es geblieben. Heute am Geburtstag der Chefin, lassen wir die Beine baumeln und machen außer Chillen nischt mehr.

Hier unser Stellplatz. Ca 100m vom Meer entfernt.
Dateianhänge
IMG_3582.JPG
Grüße Euer René aus dem Burgwald
loisdobermann
Beiträge: 323
Registriert: 19.01.2017, 10:08
Wohnort: Treuchtlingen

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von loisdobermann »

Ja super, wie viel Zeit habt ihr???
It isn´t so easy as it looks... :roll:
Ulfender
Beiträge: 295
Registriert: 09.07.2016, 20:26
Wohnort: Burgwald

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von Ulfender »

Da diese kleine Reise nur ein Test für den Sommerurlaub werden soll, müssen wir leider schon am 10.04 zurück sein. Aber wenigstens etwas Zeit! Der Wagen läuft super hinter her. Absolut ruhig! Bin bis jetzt sehr zufrieden. Eine kleine Schreck Sekunde hatte ich allerdings. Bei einer Pause meinte meine Frau ob ich vorher Wasser auf der Arbeitsplatte der Küchenzeile vergossen hätte. Anscheinend hat der Fahrtwind durch die Zwangslüftung der Seitz S4 Fenster Regenwasser gedrückt. Werde ich mal beobachten müssen!
Grüße Euer René aus dem Burgwald
loisdobermann
Beiträge: 323
Registriert: 19.01.2017, 10:08
Wohnort: Treuchtlingen

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von loisdobermann »

Hey,

das ist ärgerlich, aber ich bin mir sicher, Du findest die undichte Stelle.

Ich fragte eigentlich nur wegen der Schule, Osterferien?


Gruß
Thomas S.
It isn´t so easy as it looks... :roll:
Ulfender
Beiträge: 295
Registriert: 09.07.2016, 20:26
Wohnort: Burgwald

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von Ulfender »

Genau, Hessen hat schon frei.
Grüße Euer René aus dem Burgwald
loisdobermann
Beiträge: 323
Registriert: 19.01.2017, 10:08
Wohnort: Treuchtlingen

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von loisdobermann »

Wir in Bayern warten noch eine Woche...
It isn´t so easy as it looks... :roll:
Ulfender
Beiträge: 295
Registriert: 09.07.2016, 20:26
Wohnort: Burgwald

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von Ulfender »

Aber dann.....!
Die ersten zwei Tage war das Wetter eher Norsee like. Das richtige Mittemeer Feeling ist noch nicht ganz da. Aber der Wetterfrosch klettert wohl die Leiter hoch. Zumindest sagt das jeder Franzose hier.
Obwohl die ja gerne Froschschenkel essen. Aber lassen wir das! Schauen wir mal wie es wird.
Für die Rücktour überlege ich noch eine Etappe über die Rue de National zu fahren. Wird aber eher spontan gemacht.
Grüße Euer René aus dem Burgwald
loisdobermann
Beiträge: 323
Registriert: 19.01.2017, 10:08
Wohnort: Treuchtlingen

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von loisdobermann »

Ich wünsche Euch noch viel Spaß und geiles Wetter...
It isn´t so easy as it looks... :roll:
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Nicht schlecht :thumbs: da wär ich jetzt auch lieber. Laut Meteosat habt ihr heute einen schönen Tag.

Wir waren des öfteren bei Mèze, bzw Sète. Frische Austern schlürfen, ok ist nicht jedermanns Sache :mrgreen: aber dafür gönne ich mir das eben nur dort, wo sie auch garantiert frisch sind.
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Ulfender
Beiträge: 295
Registriert: 09.07.2016, 20:26
Wohnort: Burgwald

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von Ulfender »

Ja das mit dem schönen Wetter ist seit heute auch ok. Endlich Sonne und angenehme 23Grad. Da macht das Leben Laune! Daher haben wir den Tag auch am Meer verbracht. Deshalb sind wir ja hier runter gefahren. Auf der Fahrt hier her habe ich auch einige Eribas getroffen. Unter anderem ein Gespann mit dem Kenzeichen TUT-TUT ??? . Und einen alten Mercedes mit passendem Eriba hinten dran. Der Herr der am Steuer saß sah auch sehr mondän aus. Passend eben.
Grüße Euer René aus dem Burgwald
Triton70
Beiträge: 110
Registriert: 16.10.2016, 09:59
Wohnort: Iserlohn/Dortmund

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von Triton70 »

Wollte auch noch mal fix einen herzlich Glückwunsch zu deinem nun fertigen und wirklich einzigartigen Modell da lassen. Wirklich beeindruckend mit welchem Eifer und Durchhaltevermögen du an die Sache rangegangen bist. Wir schlagen gefühlt jedes Mal, wenn wir an unserem Wägelchen weitermachen, die Hände überm Kopf zusammen und denken uns "das schaffen wir nie". Davon war bei dir wirklich nie was zu spüren....du machst halt einfach! ;o) Respekt und Daumen hoch!!!
Tritonbaustelle 1970
texas
Beiträge: 173
Registriert: 19.04.2014, 18:44

Re: Aller Anfang ist .......

Beitrag von texas »

Hallo René,

zuerst einmal gefällt mir deine Arbeit sehr gut.
Mir steht das Ganze auch bevor und ich hätte da eine Frage an Dich.

Das Dometic S4 an der Frontseite, ist das dicht oder drückt es Dir da während der Fahrt Wasser ins innere?

Gruß
Christian
Antworten