Gender-Wechsel eines Tritons

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

Eddie,

halt sie bloß in Ehren..die altehrwürdige..

Das Buch klingt ja sauinteressant.. ich glaube, dass könnte Urlaubslektüre werden.. hab mir nur gerade the Farmer´s wife Quilt bestellt. hatte es bei meiner Freundin gesehen.. in dem fall eher wegen der darin enthaltenen Briefe von Farmerfrauen aus den 1920ern.. eine Welt die so fern von der unseren ist, dass es echt interessant ist, diese Briefe zu lesen.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

So... nur um mich selbst zu motivieren: ich mach mich heute an die Sitzpolster - Bezüge ran..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von eddie »

Gut Cailin, da bleib' ich dran. :thumbs:
Vielleicht solltest du auch gleich noch die Polster austauschen...da läuft parallel so ein Thread, wo unbedingt dazu geraten wird. :mrgreen:
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

eddie hat geschrieben:Gut Cailin, da bleib' ich dran. :thumbs:
Vielleicht solltest du auch gleich noch die Polster austauschen...da läuft parallel so ein Thread, wo unbedingt dazu geraten wird. :mrgreen:
Ohhh.. jaaa ich hab es wohl zur Kenntnis genommen.. aber ich habe entschieden, dass keine Mäuseheer-Scharen darauf kopuliert oder/und gestorben sind.. außerdem sind meine Bezüge ja abnehmbar.

bin aber nicht fertig geworden.. die Rückenpolster sind noch nicht fertig.
aber die beiden Sitzpolster haben jetzt ihr MAßgewand.. der Rest folgt die Woche.. dann kann ich mich wieder angenehmeren Dingen zuwenden.. ich brauch ja auch noch ne Kosmetik-Tasche.. äh. Waschtasche.. man könnte ja auch kaufen.. könnte .. muss man aber nicht.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Ulfender
Beiträge: 295
Registriert: 09.07.2016, 20:26
Wohnort: Burgwald

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von Ulfender »

Fleißig fleißig!
Grüße Euer René aus dem Burgwald
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

So.. wieder was geschafft..

Wo war noch meine Liste??? ach egal..

Der Küchenblock ist fertig.
Noch mal zur Erinnerung: das war er vorher:
30.10.16 Küche Original.JPG
Dass ist er nu:
25.02.17 Küchenblock fertig (2).JPG
25.02.17 Küchenblock fertig (1).JPG
Ja, an der Tür fehlt noch der Griff.. nachdem es mir ja ebbes an Sozialleben mangelt :roll: mach ich da heute abend weiter.. sagen wir mal so, es wird "ungewöhnlich)

achja, die Polster für die Bugsitzgruppe sind auch fertig bezogen.. nur irgendwie krieg ich das Probe-Bild vom handy nicht hochgeladen und nachdem ich sie noch nicht wieder in die Tritonette räumen kann, müsst ihr euch noch was gedulden. :D
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von upsma »

Gefällt mir sehr gut! heller und freundlicher... stimmig :thumbs:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Ulfender
Beiträge: 295
Registriert: 09.07.2016, 20:26
Wohnort: Burgwald

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von Ulfender »

Schaut schon ganz gut aus! Das Design der Kühlifront gefällt mir :thumbs:
Grüße Euer René aus dem Burgwald
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

Ulfender: da hab ich dann mal zu KLebefolie gegriffen.. dachte mir, dass man da ja doch öfter mal hinpackt.. mag vielleicht bekloppt klingen, aber in dem Fall fand ich es hygienischer..
die gewachsten OBerflächen kann man zwar auch gut abwischen, aber irgendwie wollte da was anderes hin.. :lol:

überrachenderweise fand sich heute morgen die gleiche Optik auch an der Rückwand vom WC.. wie das nur passiert ist??? *Grins*..

achja und hier das Probefoto von den POlstern
Polster neu.JPG
Und bevor ihr jetzt die HÄnde stöhnend über dem Kopf zusammen schlagt und sagt.. ist die denn irre, in Hell!!!
die Bezüge sind natürlich ABNEHMBAR und waschbar..

bin ja nicht ganz doof.. nur ein bisserl!! :PM: :PM:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von Schrauber »

Weißer Stoff ist doch super – lässt sich nach dem Waschen gut färben!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von Roman »

cailin hat geschrieben: Und bevor ihr jetzt die HÄnde stöhnend über dem Kopf zusammen schlagt und sagt.. ist die denn irre, in Hell!!!
die Bezüge sind natürlich ABNEHMBAR und waschbar..
Mir wäre das zu aufwändig. Auf dem Campingplatz jeden Tag die Bezüge zu waschen. :mrgreen:

Aber mal im Ernst: Sommer Sonne Badewetter. Badehose, Bikini, Beine eingeölt, draußen ein bisschen in der Hängematte gesonnt. Der Mensch schwitzt, Staub liegt meistens in der Luft auf einem Campingplatz - du gehst in den Wagen, setzt dich, um Schuhe anzuziehen, zack, haste Flecken auf dem Polster. Oder Urlaub in Schweden. Wanderung, setzt man sich ja auch mal eine bemooste Bank oder Stein am See...
Achte immer auf den Horizont!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

Na, nachdem ich ja jetzt weiß wie es geht, kann ich mir ja bei Gelegenheit noch mal welche nähen.. Endlos-Reißverschluss hab ich noch ne Menge.. grins..

wird sich zeigen, wie es läuft.. bin da recht entspannt.. der nächste Winter kommt bestimmt. :P
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
PUKKIE23
Beiträge: 29
Registriert: 22.05.2016, 16:45
Wohnort: Münster

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von PUKKIE23 »

Ob die Polster weiss, schwarz oder bunt sind ist doch wohl egal dreckig werden sie alle bei den genannten Aktionen und müssen gewaschen werden, nur sieht man den Dreck auf weiß früher und man wäscht sie dann bevor es anfängt schlecht zu riechen :shock:
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

Puckie.. danke das ist mal ne Gute Argumentation..

zumal meine auch Problemlos abnehmbar sind und nciht wie die Alten festgetackert sind.

Hab mich übrigens entschieden genau diese langfristig auszutauschen.. also neuer Schaumstoff und neuer "Basis-Bezug".. aber nicht grad etz
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Mercator
Beiträge: 307
Registriert: 16.03.2014, 20:22
Wohnort: Sauerland

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von Mercator »

Cailin,
das hat sich wirklich gelohnt. Ich finde, es sieht so viel ansprechender aus. Und wie der Schrauber schon schrieb, man kann weiß super färben, wenn die Flecken mal nicht wieder raus gehen. Mir gefällt es so.
LG, Astrid
La vie est dure sans confiture!
Troll 540 (2013)
Antworten