Gender-Wechsel eines Tritons

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

Heiliger Bimbam...

Schon lange nix mehr hier von Statten gegeben..

Dabei war ich doch fleissig.. einige konnten sich ja mein "Tussi-Wägele" auf dem Südtreffen schon en Nature ansehen und ich hab auch noch viele Tolle Tipps bekommen, danke darfür.
Mal für die anderen einige Fotos..

ich bin in den Deko-Wahn verfallen..
Der Schlafbereich
Der Schlafbereich
Der Quilt ist noch Ersatz, der für den Wohnwagen gedachte ist noch im Anfangsstadium..
und ja die Deko auf der Küche ist nur schön.. weil im Täglichen Gebrauch dann doch nur im Weg..
Wenn man so reingeht..
Wenn man so reingeht..
Ach.. und bei der Uhr ?? Mache ich es wie der Vasentroll: abnehmen zum Fahren. :thumbs:
Sitzbereich..
Sitzbereich..
Ich muss gestehen, dass ich mich mittlerweile echt Wohl drin fühle..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

Achja... es gab noch einen Tollen Tipp zum Thema Eingangstür.. bzw. Fliegengitter..

am Südtreffen hatte ich noch die "Katzenschwänze" als Notlösung drin.. was aber ja nicht so standesgemäß war..

tja.. eine Bastelarbeit an einem Samstag später
So schaut das von Außen aus..
So schaut das von Außen aus..
Die Leiste besteht aus einem Stück dünner Eck-holzleiste und einer geteilten Alu-Schiene, die ich mit Superkleber aufgeklebt habe, genauso die Winkel mit denen die Gardinenleiste hinter die Blende gesteckt wird. die holzleiste dann natürlich noch weiß gestrichen

und weil mich irgendwie der Teufel geritten hat: hab ich die Leiste noch "schick" gemacht.. man könnte glatt meinen, die Hochzeitsvorbereitungen meiner Kolleginnen hätten mich inspiriert..
passt aber irgendwie.
Romanterisch halt..
Romanterisch halt..
Achja.. kleine Anekdote:
als ich nach den Gardinen Suchte.. hat mich eine Verkäuferin beraten, die sofort verstanden hat, was ich wollte.. ich plante ursprünglich noch ein Band in die Löcher (in die ja eigentlich die Ursprüngliche Kaffee-haus-stange gehört) einzufädeln... und hatte mich für ein Altrosa Band entschieden..
was doch zu einem Erstaunten Blick der Verkäuferin und der Frage: "Gehört da auch ein Mann zu dem Wohnwagen`?" führte..
ich bin in schallendes GElächter ausgebrochen und hab die Frage verneint... :PM:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von Ollerzausel »

:shock:
Orangina ETC 613
Beiträge: 415
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von Orangina ETC 613 »

schön modern hell innen... nette Deko... die Griffe sind auch cool... :thumbs:

Fliegt Dir das leichte Eingangsgardinchen nicht bei jedem lauen Windchen.... oder hast Du unten doppelt Blei drin?

Grüße
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

Nee unten ist ein Bleiband drin, was ganz gut funktioniert. Ich werde es aber doch noch unten an den Schränken fixieren.. hatte letztes Wochenende ja den "Nutzer-Test" aber noch keine Zeit.. bzw. keine Lust bei der Hitze was zu machen.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von Werner »

cailin hat geschrieben:Achja... es gab noch einen Tollen Tipp zum Thema Eingangstür.. bzw. Fliegengitter..

am Südtreffen hatte ich noch die "Katzenschwänze" als Notlösung drin.. was aber ja nicht so standesgemäß war..

tja.. eine Bastelarbeit an einem Samstag später
20.06.17. Eingangstür.JPG
Die Leiste besteht aus einem Stück dünner Eck-holzleiste und einer geteilten Alu-Schiene, die ich mit Superkleber aufgeklebt habe, genauso die Winkel mit denen die Gardinenleiste hinter die Blende gesteckt wird. die holzleiste dann natürlich noch weiß gestrichen

und weil mich irgendwie der Teufel geritten hat: hab ich die Leiste noch "schick" gemacht.. man könnte glatt meinen, die Hochzeitsvorbereitungen meiner Kolleginnen hätten mich inspiriert..
passt aber irgendwie.
20.06.17 Eingang innen (2).JPG
Achja.. kleine Anekdote:
als ich nach den Gardinen Suchte.. hat mich eine Verkäuferin beraten, die sofort verstanden hat, was ich wollte.. ich plante ursprünglich noch ein Band in die Löcher (in die ja eigentlich die Ursprüngliche Kaffee-haus-stange gehört) einzufädeln... und hatte mich für ein Altrosa Band entschieden..
was doch zu einem Erstaunten Blick der Verkäuferin und der Frage: "Gehört da auch ein Mann zu dem Wohnwagen`?" führte..
ich bin in schallendes GElächter ausgebrochen und hab die Frage verneint... :PM:
In dieses <>Teil geht auch kein vernünftiger Mann freiwillig rein...... :shock: :shock: :shock:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
tourensauser
Beiträge: 2739
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von tourensauser »

Wenn Ihr erst mal das Sonnensegel gesehen habt, Männers :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von eddie »

Das sieht total gemütlich, aber auch frisch und so schön lieblich süß aus. Gefällt mir der Stil (nun ja, die Griffe sind vielleicht etwas extrem), weil man sofort Lust bekommt, bei dir eine Tasse Kaffee zu trinken und ein opulentes Stück Sahnetorte zu essen.
Ich bin eine Zeitlang auf den englischen Cottagestyle abgefahren und habe mich mit Quiltdecken auch ordentlich eingedeckt. Die mag ich sehr.
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

tourensauser hat geschrieben:Wenn Ihr erst mal das Sonnensegel gesehen habt, Männers :mrgreen: :mrgreen:
Stimmt.. dass muss ich noch fotografieren.. kriege sogar am Wochenende noch ein 2tes.. hehe.. ebbes Größer.. :mrgreen:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

eddie hat geschrieben:Das sieht total gemütlich, aber auch frisch und so schön lieblich süß aus. Gefällt mir der Stil (nun ja, die Griffe sind vielleicht etwas extrem), weil man sofort Lust bekommt, bei dir eine Tasse Kaffee zu trinken und ein opulentes Stück Sahnetorte zu essen.
Ich bin eine Zeitlang auf den englischen Cottagestyle abgefahren und habe mich mit Quiltdecken auch ordentlich eingedeckt. Die mag ich sehr.
Danke Eddie, dass ist eines der Schönsten Komplimente, die man mir machen kann..

genau diesen Effekt wollte ich haben.... Sahnetorte.. yammy..

und mit Quilts deckt man sich wunderbar zu.. wenn man sie denn endlich mal genäht hat.. aber heute abend mache ich erst mal mein Träumerli- reise-dokumenten-Mappe fertig.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von Roman »

Werner hat geschrieben: In dieses <>Teil geht auch kein vernünftiger Mann freiwillig rein...... :shock: :shock: :shock:
*räusper*

Wer stellt denn hier immer sein rosa (!!!) Vorzelt auf? Mit Butzenscheiben? (wenn auch nur aufgemalt). Und plüschigen Vorhängen? :oops:
Achte immer auf den Horizont!
Asrai
Beiträge: 438
Registriert: 23.04.2013, 17:03
Wohnort: BaWü

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von Asrai »

Sieht so schön luftig aus, das Träumerli. Ich finds toll, wenn Wohnwagen eine persönliche Note bekommen.
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Unterwegs mit Panda "Tomato" und mittlerweile leider ohne Puck-Opa "Paul" :|
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

cailin hat geschrieben:Achja... es gab noch einen Tollen Tipp zum Thema Eingangstür.. bzw. Fliegengitter..
Hab grad kein besseres Bild, Frauchen ist glücklich :thumbs: :mrgreen:
CIMG6641.JPG
PS: die Bommels gibts zum Nachkaufen, einige waren zu kurz :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

Ohhh.. Matthias.. schön dass die Katzenschwänze ein gutes ZUhause bekommen haben..

dachte mir schon, dass die ein bisserl zu kurz sind.. eure Tür ist vermutlich größer als die meinige..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

Damit ich jetzt endlich mal Ordentlich unterwegs bin und vor allem meine Papiere dabei habe:
Gut aufgeräumt und Platz für alles
Gut aufgeräumt und Platz für alles
Man beachte den Stoff!!!
Man beachte den Stoff!!!
Nur leider kein Eriba drauf... :? könnte daran liegen, dass der stoff aus USA kommt und die einfach nix so tolles haben..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Antworten