Gender-Wechsel eines Tritons

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von trolloholic »

cailin hat geschrieben: 11.03.2020, 10:49 .. Nur Nut hatte es eben keine..
Dann fühl mal in dem Rohr,
es gab auch welche, die haben einen kleinen "Haken" innen.
Das ist eigentlich nur ein Teil des nach innen gezogenen Rohres.
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

OH mann.. also den Kompletten Kühlschrank noch mal ausbauen.. na gut..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von trolloholic »

cailin hat geschrieben: 11.03.2020, 12:03 OH mann.. also den Kompletten Kühlschrank noch mal ausbauen.. na gut..
Nein!
durch die Klappe sollte funzen.

sonnige Grüße!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

Nee eben nicht.. ich hab nur die Kleinen Gitter und muss um die Ecke friemeln.. der Kamin hat ja den Extra Anschluss

ich werde es sicher probieren, aber ich glaube ich hab nach Oben hin nicht genügend platz um das T-Stück komplett abzuziehen.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von trolloholic »

cailin hat geschrieben: 11.03.2020, 12:08 ich glaube ich hab nach Oben hin nicht genügend platz um das T-Stück komplett abzuziehen.
ja, mußte halt sehen wegen der Höhe.
Notfalls eben rausziehen.
Klar wünscht man/frau sich dann in dem Moment immer ein Mannloch, aber das wäre auch nicht so hübsch ...
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

Soo.. ein Update.. zum Thema Kühlschrank...

beim rumwerkeln im Keller hatte ich plötzlich ein weiteres Kamin-Aufsatzstück in der Hand... das dünkte mir doch recht komisch...

Also heute mal die Lüftungsgitter wieder raus.. und ziemlich laut geflucht.

und nein, es ging nicht durch die klappe..also, kamin anschluss außen ab, die Küchenabdeckplatten runter, sämtliche Blenden abgeschraubt, Gas anschluss wieder auf.. und wenigstens die Stromversorgung konnte ich dran lassen..

Kühlschrank wieder rausgefummelt.. und den Kamin-Aufsatz runter.. tja.. da hatte der Reparatur-Service es wohl extra Gut mit mir gemeint..
den T-Verteiler den er drauf gemacht hat, war doch mal um einiges Größer als der Meinige..
Kamin aufsatz .JPG
Irgendwie klar, dass nicht passt...

Aber Es ging natürlich nicht einfach... der BLÖDE Flammenverteiler war WECH!!! den hat es wohl IN den Kamin verschlumpft. GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!

Zum Glück rief meine Nachbarin dann erstmal, dass das ESsen fertig ist..
ich gebe mich ja nur ungern von sowas geschlagen.. also nach einer Körperlichen Stärkung erst mal in den Keller, nen Draht geholt, Haken dran gebogen.. und Fischen gegangen..

Und falls ihr euch fragt, was ein Flammenverteiler ist?
Tattaaaaaaaaaaa da kam er wieder raus..
Flammenverteiler .JPG
Jetzt ist alles richtig eingebaut.. Yippieee.. und im ZUsammenbau eines Küchenblocks bin ich mittlerweile fit. :roll:
Nun geht es weiter.. mit kleinkram.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von trolloholic »

:thumbs:

den originalen (kleineren) Aufsatz müßtest Du nun aber eigentlich entfernen können,
wenn Du durch die Öffnung vom Abluft-Gitter greifst.
(Also für später mal.)

Gruss
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von yoho »

tja.. da hatte der Reparatur-Service es wohl extra Gut mit mir gemeint..
Nein, sie haben es nicht "gut" mit Dir gemeint, sondern sie haben schlampig und ohne bei der Sache zu sein gearbeitet. Das gleiche Verhalten konnte ich jetzt hier bei uns im Haus monatelang bei den Installateuren beobachten. Die einzigen Handwerker, die hier einen guten Job gemacht haben und sich für ihre Arbeit verantwortlich fühlten, sind deutlich über fünfzig. - Ich finds nur noch traurig.
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

Nee Yoho, ich hatte ihm offensichtlich meinen T-Verteiler nicht mit gegeben (sonst wäre er ja nicht im Keller gewesen...
Der Flammenverteiler war ja auch verschwunden.. Also bei der Reparatur...

Er hat mir quasi einen T-Verteiler gegeben, der ja Passte... Aber halt nur nicht zu meiner Kombination...
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

Soo.. Mal zurück zum eigentlichen Thema:

Den so hin und wieder bekloppten Ideen..

Das Weibchen möchte eine Außenstauraumklappe, und damit da schick Stauraum ist, hab ich erst mal das Bett um 7 cm höher gelegt und den Stauraum neu eingeteilt.

Mein Grundproblem war dass ich meinen Lattenrost dazu nicht raus nehmen konnte.. Da musste ich mir was einfallen lassen.
Also Lattenrost aufgestellt, oben festgebunden und hinten.. Einfach auf die Schwerlast-stützen gelupft..
Sah irgendwie lustig aus.
IMG_20200326_114122.jpg
Ich hatte den Unterbau vorher schon mal nackig im Keller vorgebaut
threema-20200314-172800-ca05da8adce5ee76.jpg
und weil es ja irgendwie einfach gehen musste, wenn ich es dann in den Wohnwagen packe.. Hab ich mir "einfach" in Stecksystem einfallen lassen. Die Längsträger sahen von unten so aus.
IMG_20200315_130804.jpg
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

So.. Und nach vielem Hauruck, Fluchen und vor allem hin und her gekrabbel... Sah es dann so aus.
IMG_20200327_183053.jpg
Ich hatte ja vorher eine Quer Trennung zum Gang hin, die nur dran war, wenn ich gefahren bin, beim Stehen hatte ich das immer Offen und dahinter stand einfach ein schicker Korb mit Lebensmittel gedöns..
Wenn man schon dabei ist, dann kann man das auch Ordentlich machen.. Jetzt als Richtige Schublade..
IMG_20200404_132405.jpg
Und bevor jemand fragt, natürlich wird das noch gestrichen.. Irgendwas muss ich ja die nächsten 2 Tage noch zu tun haben, wenn ich keinen Lärm machen darf :roll:

Und von oben sieht das so aus:
IMG_20200404_170916.jpg
Und ja, das Schwarze Teil oben, ist ein Kabelkanal.. Damit das Elektro gedöns auch mal ordentlich verlegt ist.

Und keine Sorge, das Ding rollt nirgendwo hin:
Beidseitige Sicherungen für die Fahrt:
IMG_20200404_140748.jpg
Mir ist ja mittlerweile KLar, was da für Kräfte im Wohnwagen während der Fahrt wirken
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

Und nein.. Es kommen jetzt keine Bilder, wie die Klappe eingebaut wird.. Ehrlich?? ich hatte noch keinen Mut mich mit der Innenabdeckung auseinander zu setzen..

Allerdings: hab ich derweil meinen Rahmen untendrunter 3x mit Brantho gestrichen
- lichtgrau
- schwarz
- blau... ... Jaaa ich mag ja momentan bzw. Generell auf wenig Dinge wirklich Einfluss , aber wenn Sich Weibchen einen Blauen Rahmen wünscht, dann kann man das her kriegen
Aber Kinners, ich hoffe, ich muss das NIE, NIE wieder machen.. Und wenn ich muss, dann drehe ich vorher den Wohnwagen auf den Kopf!!!

Am Unterboden noch ein paar Stellen repariert... So langsam mag ich nimmer auf dem Rücken unter das Ding krabbeln..
Das kann einem echt die Laune verhageln..Aber ich hoffe, dass mir die Aktion echt die Arbeit vom Schweißer in den nächsten 20 Jahren erspart.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von cailin »

Ich könnte jetzt ja sagen, ich warte mal, ob jemand schreibt.. Und sich fragt.. Wieso will sie den Rahmen Blau haben???
Übrigens ein schickes Blau: Hier mal der Ersatzrad-halter.. Wie schick der etz ist:
IMG-20200409-WA0009.jpeg
Aber draußen ist schön.. Das verstehe ich :mrgreen:

Aber ich war auch extrem fleissig, die letzten Tage..
Und nein, folgende Aktionen sind NICHT Corona Bedingte Auswirkungen, sondern waren eh geplant.
Eigentlich wollte ich die Tritonette auch an den Leisten abdichten.
Als ich nämlich die Boden-Leisten unten abgenommen habe, musste ich feststellen, dass da NULL; NÜSCHT, NADA Dekalin drunter war..
In der Kombination dass diese Leiste L-Förmig sich unten um die Kante legt, war es eigentlich irgendwie selbstverständlich, dass der Hilfsrahmen irgendwann rostet. Da lief locker Wasser rein, in die Ungedichtete Bohrlöcher und unten stand es wahrscheinlich noch drin..

Aber Corona hat mir quasi die Helfer genommen.. Also wurde die Planung geändert
Am Mittwoch 8.April.2020 abends war der Point of No Return erreicht...
IMG_20200408_180145.jpg
IMG_20200408_180201.jpg
Ahnt ihr es schon ???
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Die Taubertaler
Beiträge: 498
Registriert: 24.09.2017, 11:03

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von Die Taubertaler »

also ich frag jetzt einfach mal,
hast du die Tritonette abgeklebt, um sie neu zu streichen?
In diesem schicken Blau?

Das sieht bestimmt ziemlich gut aus!! Ich kann mir das jedenfalls gut vorstellen!

Aber dann brauchst du auch einen neuen schicken Aufkleber :mrgreen:

Gruß Nicole
Die Taubertaler
mit Eriba Triton 1976
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Beitrag von Roman »

Untenrum blau, nehme ich mal an, oder? Ja, das sieht bestimmt gut aus. Ich hätte nur Angst, dass ich das mit dem Abkleben nicht gut hinbekäme und dann die Kanten nicht sauber wären.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten