Eriba Troll O - Was machen wir bloß mit dir?

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Ton
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2017, 09:14

Eriba Troll O - Was machen wir bloß mit dir?

Beitrag von Ton »

Moin und hallo erstmal,

Ich bin neu hier und wollte mich einmal kurz vorstellen:
Ich bin 23 Jahre alt, Student aus Lübeck und seit letztem Sommer Nutzer eines Eriba Troll O (Bj. 1975?!). Der Wohnwagen ist schon seit Ewigkeiten im Familienbesitz und wurde nun, nachdem er 2 Jahre unbenutzt trocken unterstand, so an mich weitergegeben. In dem Zuge hat er auch frischen TÜV bekommen.
Ich war zwar als Kind häufig mit ihm unterwegs, aber man kann mich trotzdem als absoluten Newbie einstufen.
IMG_5859.JPG
Warum bin ich hier?
Ich habe vor, den Eriba zusammen mit meiner Freundin wieder vermehrt zu nutzen. Hauptsächlich geht es dabei um die Sommermonate. Aber ich habe ihn auch schon mal im Oktober 2016 nach Amsterdam "getestet".
Hauptsächlich benötige ich Tipps zu konstruktiven und technischen Reparaturen, der richtigen Wartung und Unterhaltung, sowie allgemeiner Einschätzung des Zustandes meines Wohnwagens.
Ich gehör leider zu Studenten, die wegen Nebenjob usw. nicht nur wenig Geld sonder auch wenig Zeit haben. Bis zum Sommer werde ich vielleicht 5-10 Tage je nach Urlaubsplanung Zeit finden, um alles wieder auf Vordermann zu bringen.

Wie gehts meinem "Wohni"?
Ich versuch hier mal ganz übersichtlich zusammenzufassen, welchen Zustand ich aufgenommen habe, wie ich diesen einschätze und eventuell welche Überlegungen ich mir schon gemacht habe.

Außen
Außenhaut: