Wohni- von Interieur Design zur (Teil-) Restaurierung

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Wohni- von Interieur Design zur (Teil-) Restaurierung

Beitrag von wanderbaustelle »

Roman hat geschrieben: 13.08.2018, 20:24 Stützlast steht in den Fahrzeugpapieren unter Punkt 13. Beim WoWa steht da bei mir nur ein Strich, seltsam.... Vielleicht gibt es beim WW keine Begrenzung.
Hallo,
doch, gibt es natürlich.
Der Wert des Wohnwagens müßte auf der Plakette der Zugvorrichtung und der Deichsel stehen.
(bei den neueren natürlich keine Plakette, sondern eingestanzt/ -gefräst)
Es gilt natürlich von allen dreien, der niedrigste Wert

Gruss
wanderbaustelle
Küstenkind
Beiträge: 86
Registriert: 06.03.2018, 23:05

Re: Wohni- von Interieur Design zur (Teil-) Restaurierung

Beitrag von Küstenkind »

silkstockings hat geschrieben: 14.08.2018, 11:46 Wir haben diesen:

https://www.obelink.de/trigas-alarm.html
Puh, kein Schnäppchen. Aber für die Sicherheit...
Danke auf jeden Fall für nachgucken!
wanderbaustelle hat geschrieben: 14.08.2018, 13:05
Roman hat geschrieben: 13.08.2018, 20:24 Stützlast steht in den Fahrzeugpapieren unter Punkt 13. Beim WoWa steht da bei mir nur ein Strich, seltsam.... Vielleicht gibt es beim WW keine Begrenzung.
Hallo,
doch, gibt es natürlich.
Der Wert des Wohnwagens müßte auf der Plakette der Zugvorrichtung und der Deichsel stehen.
(bei den neueren natürlich keine Plakette, sondern eingestanzt/ -gefräst)
Es gilt natürlich von allen dreien, der niedrigste Wert

Gruss
wanderbaustelle
Ok, Danke! Da werde ich mal suchen. In den Papieren habe ich nämlich auch nur einen Strich.
Viele Grüße,
Christina
Küstenkind
Beiträge: 86
Registriert: 06.03.2018, 23:05

Re: Wohni- von Interieur Design zur (Teil-) Restaurierung

Beitrag von Küstenkind »

ROLL OUT!!!!! :mrgreen:
IMG_4417.JPG
Und ja, ich hab das Hubdach noch zugemacht :wink:

Hooray! Hooray! Hooray!

ABER Wohni wäre ja nicht Wohni wenn mal irgendetwas ohne Probleme klappen würde :evil: Die blöden Bremsleuchten wollen nicht leuchten. Würg...
Das Kabel ist durchgängig, aber an der Steckverbindung gibts irgendwie kein Kontakt. Alles festkorrodiert (heißt so, oder?) Jemand n guten Tipp, was ich machen kann? Bremsleuchte ist ja schon ganz schön.

Nachtrag zur Stützlast: auf der Deichsel steht 100kg, mein Auto darf 75kg, also 75kg, richtig? Mal sehen ob so n Ding bestelle oder die Selbstbastellösung (Personenwaage und Kantholz)

Erstes Wochenende ohne Baustelle seit einem halben Jahr. Unglaublich. Montag gehts zur Gasprüfung. Lösung für die Bremsleuchten bis dahin wäre super.
Viele Grüße,
Christina
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Wohni- von Interieur Design zur (Teil-) Restaurierung

Beitrag von cailin »

Sieht richtig Gut aus.. hammer Leistung.. ich neige mein Haupt vor dir..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Wohni- von Interieur Design zur (Teil-) Restaurierung

Beitrag von silkstockings »

GLÜCKWUNSCH!
Das sieht toll aus.

Es gibt wohl auch günstigere Gaswarner. Wir brauchen den auch drinnen für den Ofen ... wir haben zwei davon, einer geht dann imer mit auf Reisen.
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
Küstenkind
Beiträge: 86
Registriert: 06.03.2018, 23:05

Re: Wohni- von Interieur Design zur (Teil-) Restaurierung

Beitrag von Küstenkind »

HuHu....
Hier ist es in den letzten Wochen etwas still geworden. Fräulein Küstenkind hatte sich in den Kopf gesetzt, dass es mit Wohni noch in den Norden gehen soll. Und das natürlich nicht ohne Licht und Strom im Wohni... Das allein hätte ja schon gereicht um in Stress zu kommen, wenn man diese leicht perfektionistische Ader hat, aber Ihr erinnert Euch bestimmt an die Frage mit dem Bremslicht, das nicht mehr wollte...?

Wohni hatte also einen Termin zur Gasprüfung, Elektrik machen und 100km/h Zulassung. Und ich so beim abgeben: "das Bremslicht will nicht so recht, kannst Du mal gucken, was das Problem ist?"
Fazit 8 Stunden später...
ich habe mit einer der letzten Schrauben, nämlich der für den NUMMERNSCHILDHALTER :evil: das Kabel für die Fahrzeugbeleuchtung angekratzt. Massefehler. Tagegesfüllendes Programm.
Himmel, hab ich geflucht. Und mein Zeitpan war dahin, Wohni musste länger bleiben.
Am Ende des Dramas: Licht, Strom, Gasprüfung, 100km/h Zulassung. YES!
Und so siehts jetzt in Wohni aus:
IMG_6851.JPG
IMG_5194.JPG
Wir haben es tatsächlich nach Schweden geschafft und wurden mit herrlich spätsommerlichem Wetter belohnt.

Alles hat gut geklappt, nicht liegengeblieben, kein Wasser im Wohni und gemütlich wars auch noch.
IMG_1259.JPG
Der Türgriff Innen hat's leider nicht geschafft, sauber abgebrochen am letzten Urlaubstag :? Liegt dank diverser Threads und Links hier aber schon neu neben mir und wartet auf den Einbau.
Mir schwant so langsam, fertig wird man nie :)

Trotzdem möchte ich jetzt, nach den letzten 6 Monaten die es echt in sich hatten, hier Danke sagen. Fürs lesen, fürs antworten, für alle Tipps und Ratschläge. Wenn ich mir das erste Bild in diesem Thread angucke und wie Wohni jetzt aussieht, kann ich es selbst nicht so recht glauben. Das wäre ohne dieses Forum nicht möglich gewesen. DANKE!
Zuletzt geändert von Küstenkind am 12.09.2018, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Christina
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Wohni- von Interieur Design zur (Teil-) Restaurierung

Beitrag von cailin »

Heilandsblech.. sieht das Geil aus...

Dein Tempo lässt mich in die Knie gehen... und mein Haupt vor dir neigen...
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Wohni- von Interieur Design zur (Teil-) Restaurierung

Beitrag von Schrauber »

Küstenkind hat geschrieben: 12.09.2018, 22:07 Mir schwant so langsam, fertig wird man nie :)
Um es mit Loriot zu sagen: Das ist fein beoachtet :wink:

Weiter ohne Loriot: Selbst an Rom bauen sie heute noch ... :roll:
Küstenkind hat geschrieben: 12.09.2018, 22:07Trotzdem möchte ich jetzt, nach den letzten 6 Monaten die es echt in sich hatten, hier Danke sagen. Fürs lesen, fürs antworten, für alle Tipps und Ratschläge. Wenn ich mir das erste Bild in diesem Thread angucke und wie Wohni jetzt aussieht, kann ich es selbst nicht so recht glauben. Das wäre ohne dieses Forum nicht möglich gewesen. DANKE!
Solche Rückmeldungen sind dann für die Beteiligten doch schön und ermuntern, weiter Tipps zu geben :thumbs:
Küstenkind
Beiträge: 86
Registriert: 06.03.2018, 23:05

Re: Wohni- von Interieur Design zur (Teil-) Restaurierung

Beitrag von Küstenkind »

cailin hat geschrieben: 12.09.2018, 22:38 Heilandsblech.. sieht das Geil aus...

Dein Tempo lässt mich in die Knie gehen... und mein Haupt vor dir neigen...
Ach, Danke! Die Tritonette ist ja auch ein bisschen schuld☺️ Nach der Lektüre wusste ich, dass es geht mit dem weiß streichen/ wachsen. Das war super!
Viele Grüße,
Christina
Sogo50
Beiträge: 116
Registriert: 22.07.2017, 10:29
Wohnort: im Zürcher Oberland

Re: Wohni- von Interieur Design zur (Teil-) Restaurierung

Beitrag von Sogo50 »

Wow, ich kann nur staunen, was du da vollbracht hast, du kannst echt stolz sein.
Der Wohni sieht super schön und sehr gemütlich aus.

Gruss, Sonja
Antworten