Ein Triton aus den Niederlanden
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Re: Ein Triton aus den Niederlanden
Das Metall ist von außer erst mal rostgeschützt, aber jetzt ist immer noch die Frage der Hohlraumkonservierung.
Also von Mike Sanders sind wir abgekommen, das mit dem Erwärmen hat mich abgeschreckt.
Dann wird es wohl Fluid Film werden.
Aber welches und was danach?
Das Fluid Film AS-R scheidet aus, da es das ja anscheinend nur in Spraydosen gibt. Das ist eindeutig zu viel Müll!
Das Liquid A hat aber nur ungefähr 2 Jahre Schutz.
Das NAS und Liquid AR muß erwärmt werden, also ähnlich schwierig wie bei Mike Sanders.
Oder gibt es die Möglichkeit Fluid Film Liquid A mit irgendwas zu kombinieren, um die Rostschutzdauer zu verlängern?
Wie habt Ihr das gemacht und was ist zu empfehlen?
Viele Grüße Nicole
Also von Mike Sanders sind wir abgekommen, das mit dem Erwärmen hat mich abgeschreckt.
Dann wird es wohl Fluid Film werden.
Aber welches und was danach?
Das Fluid Film AS-R scheidet aus, da es das ja anscheinend nur in Spraydosen gibt. Das ist eindeutig zu viel Müll!
Das Liquid A hat aber nur ungefähr 2 Jahre Schutz.
Das NAS und Liquid AR muß erwärmt werden, also ähnlich schwierig wie bei Mike Sanders.
Oder gibt es die Möglichkeit Fluid Film Liquid A mit irgendwas zu kombinieren, um die Rostschutzdauer zu verlängern?
Wie habt Ihr das gemacht und was ist zu empfehlen?
Viele Grüße Nicole
Die Taubertaler
mit Eriba Triton 1976
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Re: Ein Triton aus den Niederlanden
Naja, ein paar Spraydosen, ordnungsgemäß dem Recycling zugeführt, die verhindern, dass der Touring Müll wird ...Die Taubertaler hat geschrieben: ↑11.08.2018, 12:08 Das Fluid Film AS-R scheidet aus, da es das ja anscheinend nur in Spraydosen gibt. Das ist eindeutig zu viel Müll!
Puck Bj. 76
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Re: Ein Triton aus den Niederlanden
Wenn's nur ein paar Spraydosen wären hätte ich weniger Hemmungen, aber für so einen Triton braucht man doch bestimmt 4-5 Liter, also mindestens 10 Dosen. Ich finde das nicht so sympathisch. Außerdem können wir uns wahrscheinlich eine Druckbecherpistole leihen, somit wären normale Dosen kein Problem.
Es muß doch auch eine gute Alternative zu den Spraydosen geben.
Viele Grüße Nicole
Es muß doch auch eine gute Alternative zu den Spraydosen geben.
Viele Grüße Nicole
Die Taubertaler
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Re: Ein Triton aus den Niederlanden
Ich würde die MS-Variante wählen.
Alter Kochtopf, Einzelherdplatte, Thermometer, HT-Rohr und alter Fön kosten nicht die Welt. Einzig die Druckbecherpistole für knapp 100€ + ca. 20€ für die Sonden schlagen da zu Buche. Relativiert sich aber bei uns wegen der Nutzung bei 2 Tritons
Alter Kochtopf, Einzelherdplatte, Thermometer, HT-Rohr und alter Fön kosten nicht die Welt. Einzig die Druckbecherpistole für knapp 100€ + ca. 20€ für die Sonden schlagen da zu Buche. Relativiert sich aber bei uns wegen der Nutzung bei 2 Tritons
Grüße
Tilo
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
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Re: Ein Triton aus den Niederlanden
Was spricht gegen FluidFilm AR ( https://www.korrosionsschutz-depot.de/r ... iter-eimer ) ?
Ich kenne das Zeug aus der Seefahrt und kann nur Positives dazu sagen.
Mit einem 5-Liter-Eimer und deiner ausgeliehenen Druckbecherpistole, ist die Konservierung relativ schnell erledigt.
Der Saukram ist allerdings der Gleiche, wie mit dem Fett von Mike Sanders.
Ich kenne das Zeug aus der Seefahrt und kann nur Positives dazu sagen.
Mit einem 5-Liter-Eimer und deiner ausgeliehenen Druckbecherpistole, ist die Konservierung relativ schnell erledigt.
Der Saukram ist allerdings der Gleiche, wie mit dem Fett von Mike Sanders.
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
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Re: Ein Triton aus den Niederlanden
Hallo an die Profis
Es geht wieder weiter:
Sind gerade die Hohlraumversiegelung am Planen.
Bei den oberen Rohren (20 x 20 mm) ist es uns klar.
Unsere Frage wie geht man am besten beim Fahrgestell vor (Die breiten Vierkantrohre).
Löcher von unten bohren, Mike Sander oder ähnliches rein, nach "abtropfen" mit Gummistopfen verschließen?
Kann es beim Tüv Probleme geben?
Für nen Tip würden wir uns freuen.
Es geht wieder weiter:
Sind gerade die Hohlraumversiegelung am Planen.
Bei den oberen Rohren (20 x 20 mm) ist es uns klar.
Unsere Frage wie geht man am besten beim Fahrgestell vor (Die breiten Vierkantrohre).
Löcher von unten bohren, Mike Sander oder ähnliches rein, nach "abtropfen" mit Gummistopfen verschließen?
Kann es beim Tüv Probleme geben?
Für nen Tip würden wir uns freuen.
Die Taubertaler
mit Eriba Triton 1976
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Re: Ein Triton aus den Niederlanden
Hilfe!!!!!
Ist da jemand???
Irgendjemand der mal irgendetwas dazu sagt?
Ich hab's mal so ungefähr aufgemalt das soll unser Triton von unten sein.
die roten Punkte sind die geplanten Löcher,
Aber......darf man das?
Wir sind da sooooooo unsicher.
Bitte, bitte irgendjemand irgendeine Meinung dazu.
Gruß Nicole
Ist da jemand???
Irgendjemand der mal irgendetwas dazu sagt?
Ich hab's mal so ungefähr aufgemalt das soll unser Triton von unten sein.
die roten Punkte sind die geplanten Löcher,
Aber......darf man das?
Wir sind da sooooooo unsicher.
Bitte, bitte irgendjemand irgendeine Meinung dazu.
Gruß Nicole
Die Taubertaler
mit Eriba Triton 1976
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Re: Ein Triton aus den Niederlanden
Hallo Nicole,
bei Wurzel habe ich das gemacht. Ähnlich der rot markierten Stellen auf Deinem Bild gebohrt, allerdings immer mittig der Profile und dann nach rechts und links von der Mitte aus geflutet. Den TÜV hats bisher nicht gejuckt und auseinandergebrochen ist auch noch nichts
Sehr wichtig finde ich, den Hilfsrahmen von unten in die senkrechten Streben zu durchbohren, damit Kondenswasser dort abfliessen kann. Aus diesem Grund habe ich auch alle Bohrlöcher offen gelassen.
bei Wurzel habe ich das gemacht. Ähnlich der rot markierten Stellen auf Deinem Bild gebohrt, allerdings immer mittig der Profile und dann nach rechts und links von der Mitte aus geflutet. Den TÜV hats bisher nicht gejuckt und auseinandergebrochen ist auch noch nichts
Sehr wichtig finde ich, den Hilfsrahmen von unten in die senkrechten Streben zu durchbohren, damit Kondenswasser dort abfliessen kann. Aus diesem Grund habe ich auch alle Bohrlöcher offen gelassen.
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Re: Ein Triton aus den Niederlanden
Danke für die schnelle Antwort.
Beim Hilfrahmen wollten wir auch noch Löcher bohren, habe ich vergessen einzuzeichnen.
In die senkrechten Streben haben wir schon beim zerlegen Ablauflöcher gebohrt, da uns da schon mal Rostwasser entgegen kam.
Von diesem Sika Gard... lese ich jetzt zum ersten Mal, ist jetzt aber eh zu spät, da hier schon der Karton mit Fluid Film steht.
Aber wenn alle Bohrlöcher offen bleiben, wohnen dann da nicht irgendwann Krabbeltiere drinn?
Beim Hilfrahmen wollten wir auch noch Löcher bohren, habe ich vergessen einzuzeichnen.
In die senkrechten Streben haben wir schon beim zerlegen Ablauflöcher gebohrt, da uns da schon mal Rostwasser entgegen kam.
Von diesem Sika Gard... lese ich jetzt zum ersten Mal, ist jetzt aber eh zu spät, da hier schon der Karton mit Fluid Film steht.
Aber wenn alle Bohrlöcher offen bleiben, wohnen dann da nicht irgendwann Krabbeltiere drinn?
Die Taubertaler
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Re: Ein Triton aus den Niederlanden
Bei mir wohnt nichts drin. Ausserrdem bleiben die ja dann am Fluid Film kleben,
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Re: Ein Triton aus den Niederlanden
Endlich sind wir ein Stück weiter.
Alle nötigen Löcher wurden gebohrt und der Rahmen ist geflutet!!!!
Entschieden haben wir uns jetzt für Film Fluid Liquid A. Nächste Woche kommt noch KSD Kaltfett dazu.
Außerdem ist der Boden drinnen (HURRA!), ebenso wie ein Teil der Styrodur-Isolierung.
Ich hätte nicht gedacht, dass dieses gepuzzel sooooo aufhält!!!
Alle nötigen Löcher wurden gebohrt und der Rahmen ist geflutet!!!!
Entschieden haben wir uns jetzt für Film Fluid Liquid A. Nächste Woche kommt noch KSD Kaltfett dazu.
Außerdem ist der Boden drinnen (HURRA!), ebenso wie ein Teil der Styrodur-Isolierung.
Ich hätte nicht gedacht, dass dieses gepuzzel sooooo aufhält!!!
Die Taubertaler
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Re: Ein Triton aus den Niederlanden
Super!
Schön mal wieder was von Euch zu sehen, ein Hoch auf den milden Herbst!
Aber was ist das blaues? Der Boden?
Schön mal wieder was von Euch zu sehen, ein Hoch auf den milden Herbst!
Aber was ist das blaues? Der Boden?
Viele Grüße,
Christina
Christina
Re: Ein Triton aus den Niederlanden
Wenn du selber auch blau genug bist, kannst du da in den Pool springen.
Puck Bj. 76
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Re: Ein Triton aus den Niederlanden
@küstenkind: Das ist ganz normales handelsübliches 6mm Sperrholz, war das bei Dir etwa nicht blau?
@Schrauber: Das ist schließlich (ein) Triton, ein griechischer Meergott. Der braucht einen Pool, wenn er nicht ins Meer kann!!!
Viele Grüße Nicole
@Schrauber: Das ist schließlich (ein) Triton, ein griechischer Meergott. Der braucht einen Pool, wenn er nicht ins Meer kann!!!
Viele Grüße Nicole
Die Taubertaler
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Re: Ein Triton aus den Niederlanden
Ich hab den Aufbau ja mit Betoplan und Birke Multiplex gemacht und die war nicht blau sondern birkefarben. Aber warum ist das Sperrholzblau? Wasserfest imprägniert?Die Taubertaler hat geschrieben: ↑13.11.2018, 16:16 @küstenkind: Das ist ganz normales handelsübliches 6mm Sperrholz, war das bei Dir etwa nicht blau?
Viele Grüße,
Christina
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