Restaurierung Triton 1980
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Re: Restaurierung Triton 1980
Moin Maik!
Warum nicht anders? Ich finde die sehen eher cool 80er aus. Also ohne Emotion wenn du weißt was ich meine. Wenn Rückstrahler dran sind ändert es sich auch nochmals.
Dann das Nummernschild plus Beleuchtung....
Da bist du dann selbst der Meister!
Weiter so. Danke für die schönen Berichte
Warum nicht anders? Ich finde die sehen eher cool 80er aus. Also ohne Emotion wenn du weißt was ich meine. Wenn Rückstrahler dran sind ändert es sich auch nochmals.
Dann das Nummernschild plus Beleuchtung....
Da bist du dann selbst der Meister!
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Re: Restaurierung Triton 1980
Moin Moin... so, alles foliert und nach und nach mit der Elektrik angefangen... wird
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Re: Restaurierung Triton 1980
Sauber!Klasse Arbeit. Hast du schon Erfahrungen damit vorher gemacht?
Re: Restaurierung Triton 1980
Hi Uwe... Nö... ist mein Erster Bin vom Beruf Uhrmacher... also auch Neuland mit sowas... Bringt aber echt Spaß.... noch
Viele Grüße
Viele Grüße
Re: Restaurierung Triton 1980
Sieht echt schick aus...
bin nur immer irritiert, warum kein Gas mehr... aber gut, ich gehöre zu den Menschen, die überlegen, wie Sie zuhause eine Gaskochplatte integrieren...
bin nur immer irritiert, warum kein Gas mehr... aber gut, ich gehöre zu den Menschen, die überlegen, wie Sie zuhause eine Gaskochplatte integrieren...
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.
Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette
2017: 28 N
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2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
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Re: Restaurierung Triton 1980
Vorbildlicher Bericht.
Moderner Vintage Look. Die Rücklichter finde ich auch passend. Nach 14 Tagen werden die von der Wahrnehmung adaptiert.
Boschen viel Weissanteil. Sind das Rüchfahrscheinwerfer ? Angemessene Alternative zu den überteuerten Hella Leuchten ....
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Re: Restaurierung Triton 1980
Hallo Maik,
ich hoffe nur, dass Du nicht zu schlechte Wege mit Steinen fährst.
Da hätte ich Angst, dass diese durch die Folie schlagen oder sie zumindest verletzen.
Die Radläufe hast Du auch foliert? Wenn ja, Respekt...
ich hoffe nur, dass Du nicht zu schlechte Wege mit Steinen fährst.
Da hätte ich Angst, dass diese durch die Folie schlagen oder sie zumindest verletzen.
Die Radläufe hast Du auch foliert? Wenn ja, Respekt...
Grüße
Tilo
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Tilo
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Triton Bj.'84
Re: Restaurierung Triton 1980
Hallo...
Ne, die Radläufe sind lackiert... das hab ich mich dann doch nicht getraut
Wollte kein Gas haben...ist alles auf Elektro... mit Heizung, induktionsfeld, etc. Aber dann halt nicht Autak... Sind eh meistens nur auf Campingplätze... Und wenn Auftakt, dann fahren wir mit unserem Wohnmobil auf Tour
Und ja, wenn Steinschlag durch die Folie schlägt, dann wird ne Schicht drüber geklebt
Viele Grüße
Ne, die Radläufe sind lackiert... das hab ich mich dann doch nicht getraut
Wollte kein Gas haben...ist alles auf Elektro... mit Heizung, induktionsfeld, etc. Aber dann halt nicht Autak... Sind eh meistens nur auf Campingplätze... Und wenn Auftakt, dann fahren wir mit unserem Wohnmobil auf Tour
Und ja, wenn Steinschlag durch die Folie schlägt, dann wird ne Schicht drüber geklebt
Viele Grüße
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Re: Restaurierung Triton 1980
...dann kleb doch jetzt schon eine transparente Steinschlagfolie in Form der Steinschlagbleche auf. Das sieht aus wie gewollt und Du hast hinterher nicht solche "Bapperl" drauf. Gibt es ziemlich dick, da sollte nichts durch kommen....
Grüße
Tilo
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Tilo
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Triton Bj.'84
Re: Restaurierung Triton 1980
Hallo....
So, heute ein wenig gewühlt... Begrenzungsleuchten angebracht, Kennzeichenhalter und Beleuchtung angebracht, dann innen mit Armaflex 3mm als Tauschutz angefangen. Darüber kommen dann später 20mm XPS Platten als Dämmung...
Lauft also... Ein Frage bzw. Meinung habe ich.... Bin am überlegen, das Eriba Emblem mittig zu befestigen... hab es mal rauf geklebt... Ich finde das fast besser, als oben links zu befestigen... Was meint Ihr?
So, heute ein wenig gewühlt... Begrenzungsleuchten angebracht, Kennzeichenhalter und Beleuchtung angebracht, dann innen mit Armaflex 3mm als Tauschutz angefangen. Darüber kommen dann später 20mm XPS Platten als Dämmung...
Lauft also... Ein Frage bzw. Meinung habe ich.... Bin am überlegen, das Eriba Emblem mittig zu befestigen... hab es mal rauf geklebt... Ich finde das fast besser, als oben links zu befestigen... Was meint Ihr?
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Re: Restaurierung Triton 1980
Jo das mit dem Emblem ist Geschmackssache. Da soll ja womöglich auch noch ne 100er Plakette irgendwo hin... .
Wichtiger ist die Dämmung. Hast du schon alles gekauft? Dann bist du fertig. Wenn nicht: denk mal über ne 25 er Stärke nach. Erstens auf die Bauchbinde innen 4 mm Sperrholz aufkleben. Wenn du später das Kunstleder reinmachst kannst oben,mittig und unten tackern. Und als Abschluss kannst du auch was anderes drüber machen. Z.b. ne schöne Holzleiste. Fand ich ne gute Idee vom Kaeferfreak. Das ist nicht von mir erfunden aber für gut befunden.
Zuerst hab ich die Profile geklebt, dann die Flächen. Armaflex mit Sprühkleber befestigt. Es gibt auch einen anderen Weg.
Ansonsten noch ne Frage wegen der Postionslampen. Ich habe damals die Masse extra verkabelt. Macht kaum mehr Arbeit, aber läuft immer fehlerfrei.
Insgesamt bist du ja ein echter Macher . Kriegst das bestimmt hin. Aber ob jetzt 5 mm mehr oder weniger was ausmachen? Ich bin sehr zufrieden mit der Dämmung. Sauteuer aber prima. So eine Aktion machst du eh nur einmal. Ich persönlich fahre mit dem Teil mittlerweile lieber durch die Welt als alles noch ganz perfekt zu machen. Aber es bleibt immer was zu tun. Werde vielleicht nochmal auf 13 polig umrüsten. Dann läuft auch der Kühli übers Auto...
Bleib weiter so fleißig. Vielleicht kannst du Ostern schon im Urlaub sein
Wichtiger ist die Dämmung. Hast du schon alles gekauft? Dann bist du fertig. Wenn nicht: denk mal über ne 25 er Stärke nach. Erstens auf die Bauchbinde innen 4 mm Sperrholz aufkleben. Wenn du später das Kunstleder reinmachst kannst oben,mittig und unten tackern. Und als Abschluss kannst du auch was anderes drüber machen. Z.b. ne schöne Holzleiste. Fand ich ne gute Idee vom Kaeferfreak. Das ist nicht von mir erfunden aber für gut befunden.
Zuerst hab ich die Profile geklebt, dann die Flächen. Armaflex mit Sprühkleber befestigt. Es gibt auch einen anderen Weg.
Ansonsten noch ne Frage wegen der Postionslampen. Ich habe damals die Masse extra verkabelt. Macht kaum mehr Arbeit, aber läuft immer fehlerfrei.
Insgesamt bist du ja ein echter Macher . Kriegst das bestimmt hin. Aber ob jetzt 5 mm mehr oder weniger was ausmachen? Ich bin sehr zufrieden mit der Dämmung. Sauteuer aber prima. So eine Aktion machst du eh nur einmal. Ich persönlich fahre mit dem Teil mittlerweile lieber durch die Welt als alles noch ganz perfekt zu machen. Aber es bleibt immer was zu tun. Werde vielleicht nochmal auf 13 polig umrüsten. Dann läuft auch der Kühli übers Auto...
Bleib weiter so fleißig. Vielleicht kannst du Ostern schon im Urlaub sein
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Re: Restaurierung Triton 1980
irre, wie schnell das hier geht!
eine (generelle) Frage zum Rahmen:
ich müßte auf meinen alten reastau-pics mal schauen, aber es ist mir damals überhaupt nicht aufgefallen,
dass offenbar nur bei den ausstellbaren Fenstern noch ein Rahmenprofil mehr verbaut wurde.
Mein schon lange gehegter Traum ist es ja, wie schon von einigen hier realisiert,
vorne auch Klappfenster einzubauen.
Die finde ich cool. Aber dann müßte ja noch etwas reingeschweißt werden, oder?
schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg!
trolloholic
eine (generelle) Frage zum Rahmen:
ich müßte auf meinen alten reastau-pics mal schauen, aber es ist mir damals überhaupt nicht aufgefallen,
dass offenbar nur bei den ausstellbaren Fenstern noch ein Rahmenprofil mehr verbaut wurde.
Mein schon lange gehegter Traum ist es ja, wie schon von einigen hier realisiert,
vorne auch Klappfenster einzubauen.
Die finde ich cool. Aber dann müßte ja noch etwas reingeschweißt werden, oder?
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trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
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Re: Restaurierung Triton 1980
Hallo...
Also... ja, Dämmung habe ich alles bereits gekauft. Ich wollte es in drei Lagen machen... erst selbstklebendes 3mm Armaflex, dann 20mm SPX und oben drauf Trittschalldämmung kleben. Bei mir wird kein Kunstleder gespannt. Ich möchte gerne weißes Filz verkleben. Solche Tafeln, damit bekommt Mann dann auch die Kurven hoffentlich gut hin. Mal sehen... ist ja noch ein langer Weg bis dahin...und ich hab nicht immer Zeit zum schrauben... habe jetzt gesamt 175 Stunden dran gearbeitet... bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis... auch wenn ein paar Macken dabei sind... egal.
Zu den Klappfenstern.... Uwe Triton hat diese im Bug verarbeitet... auch echt ne coole Idee... hatte aber keine geeigneten Fenster gefunden... daher baue ich auf gut Glück Knie alten wieder ein... da graut mir jetzt schon vor....
Der Rest sind alles Aufstellfenster...
Uwe, welches Jahr Ostern meintest du
Viele Grüße an Alle
Also... ja, Dämmung habe ich alles bereits gekauft. Ich wollte es in drei Lagen machen... erst selbstklebendes 3mm Armaflex, dann 20mm SPX und oben drauf Trittschalldämmung kleben. Bei mir wird kein Kunstleder gespannt. Ich möchte gerne weißes Filz verkleben. Solche Tafeln, damit bekommt Mann dann auch die Kurven hoffentlich gut hin. Mal sehen... ist ja noch ein langer Weg bis dahin...und ich hab nicht immer Zeit zum schrauben... habe jetzt gesamt 175 Stunden dran gearbeitet... bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis... auch wenn ein paar Macken dabei sind... egal.
Zu den Klappfenstern.... Uwe Triton hat diese im Bug verarbeitet... auch echt ne coole Idee... hatte aber keine geeigneten Fenster gefunden... daher baue ich auf gut Glück Knie alten wieder ein... da graut mir jetzt schon vor....
Der Rest sind alles Aufstellfenster...
Uwe, welches Jahr Ostern meintest du
Viele Grüße an Alle
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Re: Restaurierung Triton 1980
Gerade deine Frontfenster sind mega ultra selten. Gab es da 80 bis 83 in der Größe. Links und Rechts nicht tauschbar!
Beim Einbau kaputt,dann auf Wiedersehen. Ich würde entweder vier passend große kaufen in gebraucht, oder zwei brandaktuell neue. Klar ist in der Regel ein Rahmen untendrunter nötig. Aber überleg mal was du im Schadenfall machst. Du hast den Wagen von Grund auf neu
Ich hab jedes Fenster als Ersatz im Keller.
Was denkt der Optimist wenn ihm ein Vogel auf den Kopf scheißt? "Gut das Elefanten nicht fliegen können!"
Beim Einbau kaputt,dann auf Wiedersehen. Ich würde entweder vier passend große kaufen in gebraucht, oder zwei brandaktuell neue. Klar ist in der Regel ein Rahmen untendrunter nötig. Aber überleg mal was du im Schadenfall machst. Du hast den Wagen von Grund auf neu
Ich hab jedes Fenster als Ersatz im Keller.
Was denkt der Optimist wenn ihm ein Vogel auf den Kopf scheißt? "Gut das Elefanten nicht fliegen können!"
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Re: Restaurierung Triton 1980
Moin Maik
vielleicht kommt Ihr beide ja zusammen?
https://www.eriba-touring-club.de/ETC-F ... =5&t=21552
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