Ich habe hier rote Muster (Unterlagen/Füller) von Gösserts, die sind eher RAL 3031 "orientrot". Aber vielleicht hast du andere?
Restaurierung Troll von 83
Re: Restaurierung Troll von 83
Puck Bj. 76
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Re: Restaurierung Troll von 83
...Logistik. Man würde sonst eine doppelt so breite Blechrolle mit dem braunen Streifen unten benötigen...
Grüße
Tilo
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Tilo
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Triton Bj.'84
Re: Restaurierung Troll von 83
Ich denke der Kern der Frage besteht darin, warum die Bleche an der Tür nicht überlappen? Ich würde sagen: Fehlkonstruktion oder Schlamperei!
Puck Bj. 76
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Re: Restaurierung Troll von 83
Das scheint, warum auch immer, normal (gewesen) zu sein.
Wurzel, Troll, Bauiahr 1977:
Wurzel, Troll, Bauiahr 1977:
Re: Restaurierung Troll von 83
Hallo Freunde des Tourings,
RAL 3031 kann schon sein, habe ich aber nicht gedunden, von den Farben die ich gefunden habe passte nach meiner Meinung das RAL 3002 am besten, ich habe aber auch eine Farbfehlsichtigkeit und kann das schlecht beurteilen.
Coilbeschichtete braune Streifen kann ich mir kaum vorstellen, ich hätte Vermutet dass der Braunestreifen nach der Montage lackiert wurde, ist sonst mit den Schrägen und Radien schwierig.
Warum es gerade nicht weiter geht, liegt am Wetter, ich habe keine Lust den Troll bei dem Sturm draußen stehen zu haben. Für den Tüv ist soweit alles fertig, doch in der Halle passiert dem Fahrzeug erst mal nichts.
Viele Grüße
Philipp
RAL 3031 kann schon sein, habe ich aber nicht gedunden, von den Farben die ich gefunden habe passte nach meiner Meinung das RAL 3002 am besten, ich habe aber auch eine Farbfehlsichtigkeit und kann das schlecht beurteilen.
Coilbeschichtete braune Streifen kann ich mir kaum vorstellen, ich hätte Vermutet dass der Braunestreifen nach der Montage lackiert wurde, ist sonst mit den Schrägen und Radien schwierig.
Warum es gerade nicht weiter geht, liegt am Wetter, ich habe keine Lust den Troll bei dem Sturm draußen stehen zu haben. Für den Tüv ist soweit alles fertig, doch in der Halle passiert dem Fahrzeug erst mal nichts.
Viele Grüße
Philipp
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Re: Restaurierung Troll von 83
...ist aber so, konnte man auf Filmen von Besuchen in F auf dem 25-jährigen Jubiläum sehen...
Grüße
Tilo
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Triton Bj.'84
Tilo
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Re: Restaurierung Troll von 83
Die Profile sind auch bestimmt nicht nach RAL-Ton produziert. Ein Händler hat sogar grantig reagiert als ich freundlich nach dem Rot-Ton seiner Profile gefragt habe, weil ich auf einem Treffen schon mal zu grelle Profile gesehen hatte ... er wollte mir deswegen sogar nichts verkaufen )
Aber von Gössers (weiter oben ist da ein "t" zuviel reingeraten) habe ich Muster bekommen und eben auch bestellt, nachdem wir heute alles gemessen haben.
Wie sich der Farbton dann im Lauf der Jahre entwickelt bleibt sowieso spannend ...
Puck Bj. 76
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Re: Restaurierung Troll von 83
Hallo Touringfreunde,
heute war der große Tag – Roll out. Der Troll hat die heiligen Hallen verlassen und zum ersten mal wider echtes Sonnenlicht gesehen. Ich habe dann die Seitenfenster eingebaut, leider inclusive eines teuren Geräusches, jetzt hat das feste Seitenfenster hinten einen Sprung. Also werde ich mich doch dran setzen und neue Fenster bauen, jetzt habe ich ja einen echten Grund.
Zur Feier der gelungenen Operation durch die zu kleine Tür gab es dann noch einen kleinen Sekt mit dem Vermieter der Halle.
Ich habe dann das Auto geholt um die Lichter zu kontrolliert, mit etwas nachbessern und reinigen der Kontakte funktionieren natürlich alle Lichter.
Dann musste ich nur noch zum Onkel DEKRA, doch leider hat meine Autobatterie das lange stehen mit eingeschalteten Lichtern nicht verkraftet, also eine Stunde Batterieladen und dann zur DEKRA.
Der Onkel hatte sich das Fahrzeug schon in der Bauphase angesehen, so war die Überraschung nicht all zu groß.
Der Anblick des Unterboden hat ihn begeistert, kein Staub kein Schmutz, glattes Aluminiumblech und schwarze Holme, kein Unterbodenschutz.
Ich habe selten einen Prüfingenieur mit so zufriedenen strahlenden Augen gesehen, er hat mir dann noch die Bremsen nachgestellt, so dass der Bremsentest noch besser wurde. Dann die Kupplung auf Verschleiß geprüft, doch wo keiner ist kann er auch keinen finden. Erhat mir auch die Gasanlage abgedrückt, das war auch alles dicht. Also TÜV Stempel darauf Gasabnahme war noch gültig.
Jetzt ist mein Drang nach einer Urlaubsreise geweckt.
Ich möchte mich hiermit bei allen Unterstützern hier im Forum für die guten Tipps und Ratschläge bedanken. Viele Dinge hätte ich ohne euch bestimmt falsch gemacht.
Viele Grüße euer
TrollDoc Philipp
heute war der große Tag – Roll out. Der Troll hat die heiligen Hallen verlassen und zum ersten mal wider echtes Sonnenlicht gesehen. Ich habe dann die Seitenfenster eingebaut, leider inclusive eines teuren Geräusches, jetzt hat das feste Seitenfenster hinten einen Sprung. Also werde ich mich doch dran setzen und neue Fenster bauen, jetzt habe ich ja einen echten Grund.
Zur Feier der gelungenen Operation durch die zu kleine Tür gab es dann noch einen kleinen Sekt mit dem Vermieter der Halle.
Ich habe dann das Auto geholt um die Lichter zu kontrolliert, mit etwas nachbessern und reinigen der Kontakte funktionieren natürlich alle Lichter.
Dann musste ich nur noch zum Onkel DEKRA, doch leider hat meine Autobatterie das lange stehen mit eingeschalteten Lichtern nicht verkraftet, also eine Stunde Batterieladen und dann zur DEKRA.
Der Onkel hatte sich das Fahrzeug schon in der Bauphase angesehen, so war die Überraschung nicht all zu groß.
Der Anblick des Unterboden hat ihn begeistert, kein Staub kein Schmutz, glattes Aluminiumblech und schwarze Holme, kein Unterbodenschutz.
Ich habe selten einen Prüfingenieur mit so zufriedenen strahlenden Augen gesehen, er hat mir dann noch die Bremsen nachgestellt, so dass der Bremsentest noch besser wurde. Dann die Kupplung auf Verschleiß geprüft, doch wo keiner ist kann er auch keinen finden. Erhat mir auch die Gasanlage abgedrückt, das war auch alles dicht. Also TÜV Stempel darauf Gasabnahme war noch gültig.
Jetzt ist mein Drang nach einer Urlaubsreise geweckt.
Ich möchte mich hiermit bei allen Unterstützern hier im Forum für die guten Tipps und Ratschläge bedanken. Viele Dinge hätte ich ohne euch bestimmt falsch gemacht.
Viele Grüße euer
TrollDoc Philipp
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Re: Restaurierung Troll von 83
Hallo Philipp,
super, herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, ich kann auch bald davon schreiben.
Gruß
Thomas S.
super, herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, ich kann auch bald davon schreiben.
Gruß
Thomas S.
It isn´t so easy as it looks...
Re: Restaurierung Troll von 83
Dann mal Herzlichen Glückwunsch..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.
Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette
2017: 28 N
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2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
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Re: Restaurierung Troll von 83
Hallo Leute,
der erste Urlaub ist vorbei, wir waren mit dem Troll an der Ostsee. Der Troll hat seinen Job sehr gut gemacht. Leider hat unser Vorzelt das Ende seines Lebens erreicht. Der Regen fällt nahezu ungebremst durch den Nylonstoff, die Natversiegelungen lösen sich ab und die GFK-Stangen brechen eine nach der anderen.
Wir mussten Schatten suchen denn wenn es nicht regnete brannte die Sonne. So reifte der Entschluss eine Markise umlaufend um den Troll zu bauen.
leider hat der Troll nur an der Vorderkante eine Kederleiste, kennt Jemand eine Quelle für ein passendes Profil?
Gruß
Philipp
der erste Urlaub ist vorbei, wir waren mit dem Troll an der Ostsee. Der Troll hat seinen Job sehr gut gemacht. Leider hat unser Vorzelt das Ende seines Lebens erreicht. Der Regen fällt nahezu ungebremst durch den Nylonstoff, die Natversiegelungen lösen sich ab und die GFK-Stangen brechen eine nach der anderen.
Wir mussten Schatten suchen denn wenn es nicht regnete brannte die Sonne. So reifte der Entschluss eine Markise umlaufend um den Troll zu bauen.
leider hat der Troll nur an der Vorderkante eine Kederleiste, kennt Jemand eine Quelle für ein passendes Profil?
Gruß
Philipp