Hallo zusammen,
der nächste Schritt der Kernsanierung unseres Troll´s ist das Demonieren der Außenwände/Verkleidung.
Auch das haben wir noch nie gemacht. Was ist da zu beachten und welche Ratschläge könnt ihr uns geben?
Wir freuen uns über eure Rückmeldungen!
Herzliche Grüße aus Köln
Tina
Hilfe & Tipps bei der Demontage der Außenverkleidung
Hilfe & Tipps bei der Demontage der Außenverkleidung
Restauration Eriba Troll O,Bj'84 - Ganz oder garnicht...wir ziehen es jetzt durch!
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Re: Hilfe & Tipps bei der Demontage der Außenverkleidung
Hallo Tina,
passt auf jeden fall mit den Leisten auf, die gibt es nicht mehr. Und dann am besten die verrosteten Schrauben rausschrauben (falls möglich) oder einfach abschlagen und die Nieten aufbohren.
Gruß Nicole
passt auf jeden fall mit den Leisten auf, die gibt es nicht mehr. Und dann am besten die verrosteten Schrauben rausschrauben (falls möglich) oder einfach abschlagen und die Nieten aufbohren.
Gruß Nicole
Die Taubertaler
mit Eriba Triton 1976
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Re: Hilfe & Tipps bei der Demontage der Außenverkleidung
Das einzige was es nicht mehr seit Jahren gibt sind die Dachleisten samt Wassernasen und Vorzeltleisten ..... den Rest an Zierleisten gibt es noch , sogar für die 60er Touringgesellschaft ...ob für 15.5 mm Füllkeder oder 12 mm Füllkeder in spitz .
Und wenn der Hymerdealer meint ... gibt es nicht ... wechselt man den und geht zum anderen , denn Bestand ist noch .
Bei den 60ern / 70ern Tourings jedoch ist die Herausforderung das nachbiegen der neuen Zierleisten der Radkästen ... da könnten einige dran scheitern wenn beim Geschickverteilen bei der Geburt nicht " Hier " gerufen wurde.
Es unmöglich beim richtigen Dealer eine Absage zu bekommen , denn dieser bestellt in Bad Waldsee und besorgt sie .
Das ausschlaggebene sind die Teilenummern die den Erfolg der neuen Zierleisten bringen und jeder aber auch jeder Dealer freut sich darüber , denn er mus sie im System nicht rausfiltern und suchen .
Und wenn der Hymerdealer meint ... gibt es nicht ... wechselt man den und geht zum anderen , denn Bestand ist noch .
Bei den 60ern / 70ern Tourings jedoch ist die Herausforderung das nachbiegen der neuen Zierleisten der Radkästen ... da könnten einige dran scheitern wenn beim Geschickverteilen bei der Geburt nicht " Hier " gerufen wurde.
Es unmöglich beim richtigen Dealer eine Absage zu bekommen , denn dieser bestellt in Bad Waldsee und besorgt sie .
Das ausschlaggebene sind die Teilenummern die den Erfolg der neuen Zierleisten bringen und jeder aber auch jeder Dealer freut sich darüber , denn er mus sie im System nicht rausfiltern und suchen .
Re: Hilfe & Tipps bei der Demontage der Außenverkleidung
Ist der Rahmen noch rundum stabil? Probleme kann es geben, wenn der Rahmen beim Entfernen des Blechs und der Leisten auseinandergeht. Der kann unter Spannung stehen. Bei meinem Nachbarn war der Hilfsrahmen komplett weg gerostet. Dann hat der Schweißer schön geschweißt, allerdings war er hinterher untenrum ein paar Zentimeter weiter. Dann passt das alte Blech nicht mehr. Wenn der Rahmen total weggegammelt ist, oder bevor man später erstmal den ganzen alten Rotz weg flext, besser ein paar temporäre Streben rein punktieren.
Achte immer auf den Horizont!
Re: Hilfe & Tipps bei der Demontage der Außenverkleidung
Alles klar, machen wir! Danke für den Tipp!Die Taubertaler hat geschrieben: ↑11.02.2019, 18:18 Hallo Tina,
passt auf jeden fall mit den Leisten auf, die gibt es nicht mehr. Und dann am besten die verrosteten Schrauben rausschrauben (falls möglich) oder einfach abschlagen und die Nieten aufbohren.
Gruß Nicole
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Re: Hilfe & Tipps bei der Demontage der Außenverkleidung
Super Hinweis, danke dir!Roman hat geschrieben: ↑11.02.2019, 20:14 Ist der Rahmen noch rundum stabil? Probleme kann es geben, wenn der Rahmen beim Entfernen des Blechs und der Leisten auseinandergeht. Der kann unter Spannung stehen. Bei meinem Nachbarn war der Hilfsrahmen komplett weg gerostet. Dann hat der Schweißer schön geschweißt, allerdings war er hinterher untenrum ein paar Zentimeter weiter. Dann passt das alte Blech nicht mehr. Wenn der Rahmen total weggegammelt ist, oder bevor man später erstmal den ganzen alten Rotz weg flext, besser ein paar temporäre Streben rein punktieren.
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