Unterlegprofil Bauchbinde Triton

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Unterlegprofil Bauchbinde Triton

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

:thumbs:
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Unterlegprofil Bauchbinde Triton

Beitrag von Schrauber »

OK, dann weiter: Das Dekaseal auf die Unterseite des Aluprofils aufbringen (so stelle ich mir das bisher vor) oder besser auf das Blech?

EDIT: Wobei es wahrscheinlich sinnvoll ist, zusätzlich Dekaseal in die Überlappung der Bleche zu spritzen?
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Unterlegprofil Bauchbinde Triton

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

...wenn du es auf die Leiste machst siehst Du die alten Schraubenlöcher noch, dafür ist es etwas mehr Gepampe an den Fingern wenn man nicht aufpasst! Bei Dekaseal auf dem Blech sieht man die Löcher halt nicht mehr :(

Jep, Dekaseal zwischen das Blech
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Unterlegprofil Bauchbinde Triton

Beitrag von Schrauber »

OK danke, ich warte dann mal ab wie es konkret aussieht, wenn ich dran bin ... vielleicht gehen ja die alten Löcher auch (teilweise) gar nicht mehr ...
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Unterlegprofil Bauchbinde Triton

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

...kann passieren, aber als Orientierung hilft es schon!
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: Unterlegprofil Bauchbinde Triton

Beitrag von Andreas ETC 262 »

Schrauber hat geschrieben: 07.04.2019, 21:00 @ Andreas: Ein bisschen anders sieht das aber schon aus,die "Dichtlippe" ist nicht so ausgeprägt. Oder liegt das nur am Foto? Wenn es nicht so stramm sitzt: Wie wärs mit einem Klümpchen Dekaseal z.B. alle 10 cm in der "Nut" im Aluprofil, um die Unterlage damit zu fixieren?

EDIT: Das von upsma sieht eher aus wie meins?
ja stimmt, das ist aber die originale, die drunter war und die ich auch neu von Hymer wieder bekommen habe
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Antworten