Aufarbeiten der Kennzeichenbeleuchtung

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
floreg
Beiträge: 38
Registriert: 22.05.2013, 11:42

Aufarbeiten der Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von floreg »

Moin an alle,
folgende Frage hätte ich an alle erfahrenen Restauratoren:
es geht um die Plastikkennzeichenbeleuchtung von Hella welche auch als Positionsleuchten in den 60er Jahren verwendet wurden sind. Bei mir sind diese
am 62er Faun angebaut worden.
Nun sind diese zwar noch im Plastik ok, aber die glänzende silberne Beschichtung von innen löst sich auf,bzw ist nicht mehr vorhanden.
Willl diese nun restlos entfernen (Geschirspüler?) um die Leuchten dann neu von innen silber zu beschichten.
Wer kann mir hierfür einen Tipp wie das am besten geht? Funktioniert nach vorherigen abkleben eine lackierung aus der Dose, oder wird das irgendwie
bedamft?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Floreg
Antworten