Probleme mit Polsterhöhe

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Probleme mit Polsterhöhe

Beitrag von cailin »

Henk hat geschrieben: 04.05.2019, 22:20 Cailin, Du bist wirklich sehr lieb !!!
Danke.. jeder braucht mal Hilfe.. ich auch immerwieder.. und dann kommt die auch von überraschenden Ecken.. und das gibt man selbstverständlich auch weiter.

ein Geben und Nehmen... so ist das Leben...

und es wäre doch Schade, wenn Annkathrin da sich jetzt die ganze Ärgern würde, statt es zu genießen. ..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roman
Beiträge: 20105
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Probleme mit Polsterhöhe

Beitrag von Roman »

Ich würde mich über die Näherin auch ärgern. Ich vermute, die hatte noch Reststücke von dem dünnen Schaumstoff und hat bestenfalls dazu passenden nachbestellt. Und sich gedacht, fällt schon nicht auf.
Achte immer auf den Horizont!
annkatrin15886
Beiträge: 66
Registriert: 10.10.2017, 20:57
Wohnort: Konstanz

Re: Probleme mit Polsterhöhe

Beitrag von annkatrin15886 »

Habe jetzt Bilder gemacht, hoffe man kann sehen, was man sehen muss
76 er Troll
annkatrin15886
Beiträge: 66
Registriert: 10.10.2017, 20:57
Wohnort: Konstanz

Re: Probleme mit Polsterhöhe

Beitrag von annkatrin15886 »

Irgendwie scheint das mit den Bildern nicht zu funktionieren
76 er Troll
annkatrin15886
Beiträge: 66
Registriert: 10.10.2017, 20:57
Wohnort: Konstanz

Re: Probleme mit Polsterhöhe

Beitrag von annkatrin15886 »

59949483_445246609636073_7376687540121632768_n.jpg
76 er Troll
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Probleme mit Polsterhöhe

Beitrag von cailin »

okay.. das geht nicht..

das lässt sich aber reparieren..

wenn wir die Teile irgendwie zu mir kriegen, reparier ich dir das... der Stoff ist uni, da siehst du den Ansatz evtl gar nicht

ich brauch aber alle 3 Teile, dann mach ich das Passend.

Keine Ahnung was sich die Dame gedacht hat, aber da müssen irgendwelche "Drogen" im Spiel gewesen sein. :mrgreen:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
annkatrin15886
Beiträge: 66
Registriert: 10.10.2017, 20:57
Wohnort: Konstanz

Re: Probleme mit Polsterhöhe

Beitrag von annkatrin15886 »

Das ist sehr lieb von dir.


Bin jetzt gerade mit der Dame in Kontakt, sie will mir jetzt einen Verbundschaumstoff andrehen, den sie direkt auf die Bretter machen will, darüber dann Stoff und fest Tackern

darauf möchte sie dann einfach die Sitzpolster legen... dass sieht ja dann nicht nur blöd aus, wenn da dann quasi zwei einzelne Sitzpolster übereinander sind, sondern das rutscht ja dann auch noch zusätzlich....
76 er Troll
annkatrin15886
Beiträge: 66
Registriert: 10.10.2017, 20:57
Wohnort: Konstanz

Re: Probleme mit Polsterhöhe

Beitrag von annkatrin15886 »

sie halt wohl einfach nicht drauf geachtet, dass die ja später alle ineinander greifen sollten.

Mit dem hinteren Teil müsstest du aber glaube ich aufpassen, denn da ist der Untergrund höher gelegen.

Zu den Sitzpolstern müsste man noch so 2 cm rechnen, für die Holzbretter unter den Polstern.

ich habe auch noch eins der alten Polster, vielleicht hilft das ja auch....

Der anderen Dame habe ich gesagt, dass ich ihre Lösung nicht gut finde, die sie sich da jetzt überlegt hat.
76 er Troll
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Probleme mit Polsterhöhe

Beitrag von cailin »

Messe einfach genau aus, wieviel höhe da noch fehlt..

Aber sorry, da muss man sich schon auch echt doof anstellen um sowas zu machen.. und vor allem 80 euronen für 5cm sitzhöhe?? Niemand würde ein 5cm hohes polster haben wollen..

okay vielleicht auf einem Stuhl, aber so doch nicht.. die hat sich echt doof gestellt.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
upsma
Beiträge: 7493
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Probleme mit Polsterhöhe

Beitrag von upsma »

Hi Annkatrin, mein Beileid. Ich würde dem Erzeuger mal ein Nacht aus diesem desolatem Erzeugniss schlafen lassen!.....ach nee, 10 Minuten drauf sitzen müsste langen! :roll:

Cailin, dein Angebot ist echt lieb! :thumbs:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Re: Probleme mit Polsterhöhe

Beitrag von Henk »

Sehst Du, Cailin,
nóch einer !
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Probleme mit Polsterhöhe

Beitrag von cailin »

ich finde es halt doof, wenn einer Pfusch macht.. hatte ich ja an der Tritonette auch..

ich brauch vielleicht auch irgendwann mal Hilfe.. das passt schon.

fände ich schade, wenn sich die beiden langfristig ärgern müssen..

ich denke, dass wir das schon hinkriegen werden..

wo ein Wille ist, ist auch ein Busch.. äh.. nein ein Weg.. :PM:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
annkatrin15886
Beiträge: 66
Registriert: 10.10.2017, 20:57
Wohnort: Konstanz

Re: Probleme mit Polsterhöhe

Beitrag von annkatrin15886 »

Ihr seid total lieb, vielen Dank.

Ich habe schon gedacht, ich bekomme wieder irgendwelche Vorwürfe an den Kopf geworfen, ist ja irgendwie neuer Volkssport in Foren.

Hier zum Glück anders.

Ich versuche gerade noch einen anderen Weg zu finden, damit ich die liebe callin nicht belästigen muss.
76 er Troll
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Probleme mit Polsterhöhe

Beitrag von Schrauber »

annkatrin15886 hat geschrieben: 05.05.2019, 22:31 Ich habe schon gedacht, ich bekomme wieder irgendwelche Vorwürfe an den Kopf geworfen, ist ja irgendwie neuer Volkssport in Foren.
Ich beobachte leider auch die umgekehrte Version, weniger hier, aber in anderen Foren: Die Leute stellen Fragen, bekommen Tipps von Leuten, die sich wirklich auskennen und bemühen, und werden dann pampig, weil die Antworten ihnen nicht gefallen oder warum auch immer, in der Regel gar nicht nachvollziehbar ... wobei ich mich auch gerade an einen Fall hier erinnere, da hat jemand in seinem zweiten Posting neja angepupst, der hätte keine Ahnung von Elektro :mrgreen:
fux
Beiträge: 316
Registriert: 14.07.2009, 23:58
Wohnort: Kurpfalz

Re: Probleme mit Polsterhöhe

Beitrag von fux »

Moin annkatrin,

wenn das Polster am Ende lose auf einer Holzunterlage liegen soll, würde ich aufs Holz ein Stück Klettband tackern und das Gegenstück unten am Polster anbringen (lassen :mrgreen: ).

Gruß fux
Dateianhänge
klett.jpg
Bild
Antworten