Des Odins älterer Bruder...

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3093
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Des Odins älterer Bruder...

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

...hat Einzug gehalten:
20190504_180241.jpg
20190504_114515.jpg
20190505_115022.jpg
20190505_115010.jpg
Titan Baujahr 75, ohne Z-Achse. "Neue" Achse drunter, war für den letzten TÜV wohl erforderlich, innen ziemlich guter originaler Zustand, so gut wie keine Schrammen an den Möbeln. Stand 15 Jahre als Dauercamper, die letzten zehn Jahre unter Dach. Die komplette Fahrzeugbeleuchtung funktionierte auf Anhieb...
Jetzt heißt es Bestandsaufnahme machen, dann sieht man weiter. Jedenfalls geht die Arbeit nicht aus...
Und bitte frag mich keiner, warum... :PM:

Leider war der Titan zu lang für den Anhänger, aber man weiß sich zu helfen :W: :
20190504_172613.jpg
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
upsma
Beiträge: 7495
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Des Odins älterer Bruder...

Beitrag von upsma »

...warum!?.... dann "zieht man weiter" :wink: :thumbs:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Des Odins älterer Bruder...

Beitrag von Schrauber »

Aus LAU, aber bestimmt nicht für lau ... viel Spaß damit!
Andreas Roppel ETC 203
Beiträge: 993
Registriert: 25.10.2007, 20:52

Re: Des Odins älterer Bruder...

Beitrag von Andreas Roppel ETC 203 »

Ach, Poldi, :shock:

Ich freue mich schon auf "Ein Titan soll auferstehen" :thumbs:

Da der Titan größer ist als der Odin könnte man sich eine Aufteilung, wie im Feeling 470 vorstellen. Aber ich einmal darauf gespannt, was Du daraus machen wirst.

Gruß Andreas
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3093
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Des Odins älterer Bruder...

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

...ja, der Titan soll auferstehen, aber es wird wohl kein Totalumbau wie beim Odin. Er wird die Patina behalten und die Möbel bleiben, wie sie sind - es wäre zu schade sie zu entsorgen oder umzubauen. Aussen vielleicht die verbeulten Bleche ersetzen durch die eines Spendertitanen. Einen Umbau wie den des Odins macht man glaube ich nur einmal im Leben. Aber sag niemals nie!
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Des Odins älterer Bruder...

Beitrag von cailin »

ahh. unglaublich..

gut dass du den Satz hier rein geschrieben hast, bin gespannt ob es dabei bleibt...
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3093
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Des Odins älterer Bruder...

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

Schrauber hat geschrieben: 07.05.2019, 21:39 Aus LAU, aber bestimmt nicht für lau ... viel Spaß damit!
...nicht für lau, aber ich konnte auch nicht nein sagen. Es gibt allerdings eine Vereinbarung zwischen den Verkäufern und mir: er soll nicht als Hühnerstall enden! Das kann ich garantieren :thumbs:
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Des Odins älterer Bruder...

Beitrag von Trokolin »

Das Blech eines Spendertitanen? Was hat des denn nun wieder zu bedeuten? :lol:
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
Killerdackel
Beiträge: 10716
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Des Odins älterer Bruder...

Beitrag von Killerdackel »

poldi07 ETC 576 hat geschrieben: 07.05.2019, 22:26 […. Es gibt allerdings eine Vereinbarung zwischen den Verkäufern und mir: er soll nicht als Hühnerstall enden! Das kann ich garantieren ….
OK - dann kanns immerhin ein Hundezwinger werden ….*wufffff*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3093
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Des Odins älterer Bruder...

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

Trokolin hat geschrieben: 07.05.2019, 23:16 Das Blech eines Spendertitanen? Was hat des denn nun wieder zu bedeuten? :lol:
...daß ich weiß, wo ein solcher Titan wohnt :D
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Frauke ETC 410
Beiträge: 3257
Registriert: 15.03.2009, 12:16
Wohnort: Bei Düsseldorf

Re: Des Odins älterer Bruder...

Beitrag von Frauke ETC 410 »

Hurraa! :D
Da hat der Titan aber so richtig Glück gehabt, in deine Hände zu kommen! :thumbs:
Ich wünsche ihm und dir erstmal eine positive Bestandsaufnahme - und uns viele feine Berichte und Bilder :wink:

Ich fände anhand der Bilder auch gut, so viel wie möglich original zu lassen.
Denn haste ein individuelles Schmuckstück und ein besonderes Originales! :thumbs:

Da gibst nur eins:

Das mit dem Titan musste sein,
denn Poldi macht ihn wieder fein 8)
Da hat der Titan richtig Glück!
Auf das er bald uns all entzück! :mrgreen:
LGJS ETC 668
Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2018, 14:49
Wohnort: Pfaffenwinkel

Re: Des Odins älterer Bruder...

Beitrag von LGJS ETC 668 »

Glückwunsch zu dem tollen Exemplar :thumbs:
und viel Spaß damit!
Gruß, Jürgen

86er Troll oder 75er Titan mit 16er VW Touran oder 58er Buick
Basje ETC 645
Beiträge: 1581
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Des Odins älterer Bruder...

Beitrag von Basje ETC 645 »

Ich wollte nicht neugierig sein und fragen, ob du nuuuur den Transport :lol: machst :roll: Spannend zu sehen wie er sich entwickelt..viel Erfolg
___________
Gruß Basje
Triton 430
Roman
Beiträge: 20109
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Des Odins älterer Bruder...

Beitrag von Roman »

Wahrscheinlich wird Poldi Vater. Zwillinge. Oder aber Patchworkkinder. Der Odin ist nicht wirklich Mehrkind-geeignet. Die Sitzgruppe vorne ist doch die gleiche wie im Troll M/O, oder?

:ALAAF:
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Des Odins älterer Bruder...

Beitrag von trolloholic »

poldi07 ETC 576 hat geschrieben: 07.05.2019, 21:49 der Titan soll auferstehen
Poldi, super! :thumbs:

Das einzige Problem wird wohl,
daß Deine Beiträge hier dann nicht mehr mit dem mobile zu lesen sein werden.

Wenn noch ein Titan neben dem Odin parkt, hat die Signatur ja Kinoformat :ALAAF:

sonnige Grüße
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Antworten