Bitte um Hilfe - Wasserschaden, schwarzer Schimmel.......

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
Pan Beginner
Beiträge: 66
Registriert: 18.06.2019, 15:01

Bitte um Hilfe - Wasserschaden, schwarzer Schimmel.......

Beitrag von Pan Beginner »

Liebe Eriba Profis,

Ich bin Camping- und Pan Touring-Anfängerin und neu hier, lese aber schon eine Weile bei euch mit und habe mir viele Tipps holen können, dafür möchte ich an dieser Stelle ein großes Danke sagen!
Eigentlich hatte ich nicht vor eure Hilfe in Anspruch zu nehmen, aber jetzt habe ich gerade eine sehr hässliche Entdeckung in meinem frisch erworbenen, gerade heute zugelassenen Pan (Bj1982) gemacht, nachdem ich das PVC am Boden des Heck-Stauraums aufgeschnitten habe........
Leider kann ich das Bild nicht einfügen - der Boden ist von der linken hinteren Ecke (in Fahrtrichtung) herkommend schwarz verschimmelt, über die halbe Breite des Wagens und so wie es aussieht auch noch unter die Bankwand hindurch.......)
Kann man das noch aus eigener Kraft hinbekommen, ohne Bastelerfahrung......?
Was muss alles gemacht werden?
Bin einigermaßen verzweifelt.
Bitte um Ratschläge.......
Lg,
Pan Beginner
Happy Trolli 2020 💫
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Bitte um Hilfe - Wasserschaden, schwarzer Schimmel.......

Beitrag von trolloholic »

Pan Beginner hat geschrieben: 18.06.2019, 15:39 schwarz verschimmelt, über die halbe Breite des Wagens

Bin einigermaßen verzweifelt.
Hallo und willkommen hier!

Vielleicht ließe sich Deine Verzweiflung abmildern, wenn ein erfahrenes Mitglied Dir bei der Bewertung des Schadens helfen würde?
Dazu müßtest Du eventuell mal den Postleitzahlbereich benennen, in dem Dein Pan auf Hilfe wartet.

Es gilt die Ursache, also den Ort der Undichtigkeit festzustellen!
(Fenster, Dachübergang, ...)
Nur den Boden zu sanieren, gleicht einer Symptombehandlung.