Triton BSA Strebe im Grundrahmen links Bug ?

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
florapa
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2015, 17:37

Triton BSA Strebe im Grundrahmen links Bug ?

Beitrag von florapa »

Hallo zusammen,

ich hoffe auf Eure Hilfe bei einem Wiederaufbau Innenverkleidung, die nach einem Wasserschaden nun ansteht.

Ich möchte die Innenverkleidung im Bug für meinen Triton restaurieren. Dies mit Faserplatten und möglichs passender Tapete.
Auf der Türseite kann ich den Aufbau bis zur Türe ziehen. Auf der gegenüberliegende Seite ist kein Abschluß der alten Inneverkleidung zu sehen.
Vermute, dass dies hinter der Toiletteneinheit liegt, die ich ungern abbaue.

Ich hatte nun eine Idee: Falls es im Grundrahmen/Käfig an der Fahrerseite Bugbereich eine vertikale Strebe gibt, könnte ich dort eine Trennung, neue zu alte Innenverkleidung vornehmen und dann mit einer Holzverblendung, in den Grundrahmen geschraubt, das ganze kaschieren.

Kann mir hier jemand sachdienliche Hinweise gebe, ob und wenn ja wo ca? eine vertikale Strebe zu finden ist.
Zur Verdeutlichung siehe auch meine Skizze.
IMG_9380.jpg
Wenn ich gerade dabei bin. Hat jemand einen Tapeten Tipp der nahe am Original liegt?

Vielen Dank
Florian
tourensauser
Beiträge: 2739
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Triton BSA Strebe im Grundrahmen links Bug ?

Beitrag von tourensauser »

Die Streben im Touring findet man gut mit einen starken Magneten. (Neodym Stabmagnet rund..... legt sich mittig auf die Strebe).
Viel Erfolg!
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
florapa
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2015, 17:37

Re: Triton BSA Strebe im Grundrahmen links Bug ?

Beitrag von florapa »

Danke Stefan für den Hinweis, werde mich mal ans Suchen machen

Gruß
Florian
Roman
Beiträge: 20105
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Triton BSA Strebe im Grundrahmen links Bug ?

Beitrag von Roman »

Ich verstehe nicht ganz, wozu du eine Strebe brauchst. Mach doch einfach einen sauberen Schnitt, klebe die neue Pappe auf die alte und dann eine Leiste auf den Übergang ohne Verschraubungen mit dem Rahmen.
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Triton BSA Strebe im Grundrahmen links Bug ?

Beitrag von Schrauber »

Oder gestoßen mit einem Profil in der Art:

Bild
Roman
Beiträge: 20105
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Triton BSA Strebe im Grundrahmen links Bug ?

Beitrag von Roman »

Jibbet auch aus Alu.
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Triton BSA Strebe im Grundrahmen links Bug ?

Beitrag von Schrauber »

Deswegen "in der Art" :wink:
Wobei zur Tapete wahrscheinlich sogar weißer Kunststoff besser passt.
florapa
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2015, 17:37

Re: Triton BSA Strebe im Grundrahmen links Bug ?

Beitrag von florapa »

Danke an alle für die Anregungen

Florian
Antworten