Hubdachstoff erneuern

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
silbertriton
Beiträge: 60
Registriert: 18.04.2012, 12:59

Hubdachstoff erneuern

Beitrag von silbertriton »

Liebe Gemeinde,

ich hab mir gerade nen neuen (alten) 2004er Troll GT 550 gekauft und muss leider den Hubdachstoff auswechseln. Der ist ziemlich mit Stockflecken übersät...

Fragt sich nur:
1. wie baut man den Hubdachstoff aus?
2. Woher bekommt man einen neuen?
3 oder noch einfacher: wie bekommt man die Stockflecken aus dem Stoff?

Bin für alle Hinweise dankbar!

LG

Silbertriton
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Hubdachstoff erneuern

Beitrag von Ollerzausel »

Zum Hubdachstoff mal die Suche nutzen. Sowohl zur Beseitigung von Stockflecken, als auch zur Erneuerung gibt es genug Lesestoff hier.
silbertriton
Beiträge: 60
Registriert: 18.04.2012, 12:59

Re: Hubdachstoff erneuern

Beitrag von silbertriton »

Erledigt; hab die Stockflecken raus...
ste_mue
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2020, 09:29
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Hubdachstoff erneuern

Beitrag von ste_mue »

Wie hast du es denn gemacht? Wäre schön zu wissen :)
PAN Familia 1963 - Status: Wiederaufbau
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Hubdachstoff erneuern

Beitrag von eri ETC 379 »

Mein Interesse ist ebenfalls sehr groß :shock:
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Hubdachstoff erneuern

Beitrag von trolloholic »

silbertriton hat geschrieben: 26.08.2019, 21:19 Erledigt; hab die Stockflecken raus...
und jetzt
ste_mue hat geschrieben: 18.02.2020, 13:38 Wie hast du es denn gemacht?
eri ETC 379 hat geschrieben: 19.02.2020, 08:59 Mein Interesse ist ebenfalls sehr groß :shock:
outen sich hier "die Schimmel-Reiter" :PM:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
ste_mue
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2020, 09:29
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Hubdachstoff erneuern

Beitrag von ste_mue »

Stimmt. Aber nicht von mir, sondern von 57 Jahren Nutzung meiner Eltern und deren Vorgänger...
Und so wie der Stoff ausschaut hat den in der Zeit nie jemand gepflegt...
PAN Familia 1963 - Status: Wiederaufbau
Mehari
Beiträge: 102
Registriert: 11.09.2015, 22:51

Re: Hubdachstoff erneuern

Beitrag von Mehari »

Ollerzausel hat geschrieben: 24.08.2019, 22:17 Zum Hubdachstoff mal die Suche nutzen. Sowohl zur Beseitigung von Stockflecken, als auch zur Erneuerung gibt es genug Lesestoff hier.
Bei dieser Antwort muss man sich ja nicht wundern, wenn sich der Fragesteller nicht mehr meldet! :oops:
Liebe Grüsse Roli mit Trolli
silbertriton
Beiträge: 60
Registriert: 18.04.2012, 12:59

Re: Hubdachstoff erneuern

Beitrag von silbertriton »

Liebe Gemeinde war lange nicht online, daher die späte Antwort...
Also ich hab einfach chlorhaltiges Antischimmelmittel von innen und aussen auf den Stoff gesprüht. Fast ne ganze Flasche... bin dann von aussen mit dem Hochdruckreiniger an den Stoff dran und weg waren die Stockflecken... Problem war nur, dass der Wagen dann von innen auch gebadet wurde, war allerdings nicht schlimm, weil ich ihn sowieso schon entkernt hatte...
LG
Silbertriton
Antworten