Pukki wird hübscher / Renovierung unseres Puck

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
logolutz
Beiträge: 67
Registriert: 24.10.2019, 09:11

Pukki wird hübscher / Renovierung unseres Puck

Beitrag von logolutz »

Heute haben wir ein wenig fürs Aussehen des Pukkis getan.

Meine Frau hat innen alle Türen demontiert, geschliffen und grundiert. Ich habe mich an der Außenhaut zu schaffen gemacht, gewaschen, poliert, versiegelt. Er strahlt in der Sonne, HÄRRLISCH!!!! :-)

Die Dichtung vom Hochdach wurde abgezogen und gründlichst gereinigt. Das Brett in der Gasflaschenbox ist raus und durch verzinktes Lochblech ersetzt. Damit der Kleine auch weiß, dass er zu uns gehört, wurde das Nummernschild angebracht ;-)

Jetzt kann es im Innenraum weitergehen.

Gruß, der Lutz

PS: Der erste Lack ist drauf :-)

Innen 1.jpg
Innen 2.jpg
Innen 3.jpg
Aussen 1.jpg
Aussen 2.jpg

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage/schreibe, nicht das was andere verstehen!
logolutz
Beiträge: 67
Registriert: 24.10.2019, 09:11

Re: Pukki wird hübscher / Renovierung unseres Puck

Beitrag von logolutz »

Was in der Zwischenzeit passiert ist.

Alle Türen sind frisch lackiert wieder verbaut. Der Kühlschrank ist ausgebaut und der Brenner gereinigt. Das defekte Lüftungsgitter/Außenwand für den Kühlschrank wird durch ein neues ersetzt.
Eine zusätzliche Steckdose im Schrank rechts neben dem Kühlschrank wurde montiert, um den Wandler für die 12 Volt Geräte anschließen zu können. Neuer Wasserschlauch zum Wasserhahn verlegt und Kabel für den Zusatzlüfter/Kühlschrank verlegt.
Die ersten Bezüge für die Polster sind auch fertig und Gardinen in weiß machen sich prächtig im Eriba. Einen neuen Außentisch gibt es auch. Die Platte ist aus dem Forum und passt hervorragend zu unserem Pukki.

Es geht voran........

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage/schreibe, nicht das was andere verstehen!
logolutz
Beiträge: 67
Registriert: 24.10.2019, 09:11

Kühlschranklüfter

Beitrag von logolutz »

Wieder etwas geschafft. Der Terminplan ist ziemlich dicht zu dieser Jahreszeit :-)

Der Doppellüfter sitzt bobenfest.

Ganz schön eng dort vorne im Bug. Man(n) wünscht sich teilweise 4 Hände.
Ich hoffe der Aufwand hat sich gelohnt und wir können im Sommer Eiswürfel produzieren.

Step by Step geht es weiter.

Das Ziel nach den Ausbesserungsarbeiten heißt Frankreich.

Frohe Feiertage
Lüfter Kühlschrank.jpg
@ all!!!

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage/schreibe, nicht das was andere verstehen!
logolutz
Beiträge: 67
Registriert: 24.10.2019, 09:11

Re: Pukki wird hübscher / Renovierung unseres Puck

Beitrag von logolutz »

Moinsen,

nach fleißigem stöbern und lesen habe ich mich entschlossen, die Wärmeleitpaste im Kühlschrank zu erneuern. Ich war überascht, wie trocken und hart die alte Paste war. Alles penibel gereinigt und mit neuer Paste versehen.
Jetzt teste ich gerade die Eiswürfelzubereitung. Das sollte doch klappen. :D
Auf dann mal.

Logolutz

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage/schreibe, nicht das was andere verstehen!
toyeri ETC 428
Beiträge: 775
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

Re: Pukki wird hübscher / Renovierung unseres Puck

Beitrag von toyeri ETC 428 »

Fleißig, fleißig! Zu den Eiswürfeln gehört aber auch ein ordentlicher "Schuss".
Bin auf das Endergebnise gespannt. Viel Erfolg und Spaß noch. :thumbs:
Servus, Marianne & Dieter
logolutz
Beiträge: 67
Registriert: 24.10.2019, 09:11

Re: Pukki wird hübscher / Renovierung unseres Puck

Beitrag von logolutz »

Danke :-)

Jetzt bin ich beeindruckt!!!!!!

Um 18:00 Uhr den Kühlschrank Stufe 7 mit Landstrom eingeschaltet. Im Kühl-Eisfach auf die Kühlspirale/Kühlblech eine Silikoneisschale mit Deckel gestellt. Die ersten Würfel sind fast fertig gefroren. Das ganze in etwas mehr als 2 Stunden.

So kann es weitergehen.

Gruß der Logolutz

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage/schreibe, nicht das was andere verstehen!
logolutz
Beiträge: 67
Registriert: 24.10.2019, 09:11

Re: Pukki wird hübscher / Renovierung unseres Puck

Beitrag von logolutz »

Das Innenleben ist abgeschlossen, alles fertig :-)
Balken 1.jpg
Balken 2.jpg
Polster 1.jpg
Polster 2.jpg

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage/schreibe, nicht das was andere verstehen!
logolutz
Beiträge: 67
Registriert: 24.10.2019, 09:11

Re: Pukki wird hübscher / Renovierung unseres Puck

Beitrag von logolutz »

Heute hat unser Pukki die Gasprüfung bestanden. Jetzt besitze ich sogar ein gelbes Gasbuch. :D

Am Pukki war ein holländischer Druckminderer verbaut, der Schlauch war auch nicht mehr der schönste. Bestimmt genauso alt wir der Pukki :-)

Der Gasprüfer hat sofort einen neuen Schlauch inkl. Druckminderer verschraubt. Toller Service!!! Gasabnahme ohne Mängel, alles Dicht und Gas schaltet ab, sobald die Flamme erlischt. Perfekt, auf in die Saison. :thumbs:

Am Karnevals-Wochenende starten wir unseren ersten PukkiCampingAusflug. Alles testen, ausprobieren, Handgriffe üben usw.
IMG_20200212_095748.jpg
Polster 1.jpg
Gruß der Logolutz

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage/schreibe, nicht das was andere verstehen!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Pukki wird hübscher / Renovierung unseres Puck

Beitrag von cailin »

Viel Erfolg beim Ancampen
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
oldbox ETC 434
Beiträge: 2034
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: Pukki wird hübscher / Renovierung unseres Puck

Beitrag von oldbox ETC 434 »

moin,
Gratulation ! Gutes Wetter und viel Spaß !!
Gruß oldbox
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
logolutz
Beiträge: 67
Registriert: 24.10.2019, 09:11

Re: Pukki wird hübscher / Renovierung unseres Puck

Beitrag von logolutz »

Moin zusammen.

Heute bin ich mal beim TÜV vorbei gefahren, um mich nach einer hunderter Zulassung zu erkundigen.

Tja, leider nein! :(

Entweder brauche ich ein Zugfahrzeug mit einem Leergewicht von mindestens zwei Tonnen.

ODER!

Ich rüste beim Puck Stoßdämpfer nach und natürlich die passenden Reifen mit einer erhöhten Traglast.

Mal sehen. Ich werde darüber schlafen und entscheiden.

Am WE gehts erst mal raus an die frische Luft, damit unser Pukki das Campingleben wieder genießen kann.

Gruß Lutz

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage/schreibe, nicht das was andere verstehen!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Pukki wird hübscher / Renovierung unseres Puck

Beitrag von Roman »

100er-Zulassung wird überschätzt. Ich fahre den Troll seit 12 Jahren ohne. Zuerst hat es sich nicht gelohnt, dann war ich zu faul. Im Ausland gilt die eh nicht.
Achte immer auf den Horizont!
logolutz
Beiträge: 67
Registriert: 24.10.2019, 09:11

Re: Pukki wird hübscher / Renovierung unseres Puck

Beitrag von logolutz »

Ich habe die Suche genutzt und einiges gelesen.

Ich werde den Aufwand nicht betreiben um für die deutschen Straßen offiziel eine 100er Genehmigung zu bekommen.

Der Puck bleibt wie er ist.

So wie Du schreibst, darf man im Ausland 100 km/h fahren. Das habe ich jetzt auch gelernt.

Läuft doch :-)

Danke!

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage/schreibe, nicht das was andere verstehen!
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Pukki wird hübscher / Renovierung unseres Puck

Beitrag von wanderbaustelle »

logolutz hat geschrieben: 17.02.2020, 21:11 So wie Du schreibst, darf man im Ausland 100 km/h fahren. Das habe ich jetzt auch gelernt.

Läuft doch :-)
Das stimmt so pauschal nicht.

Belgien, Frankreich, Österreich ... bilden die Ausnahme:

https://www.tz.de/auto/wohnwagen-diese- ... 48216.html

Viele Grüsse
wanderbaustelle
logolutz
Beiträge: 67
Registriert: 24.10.2019, 09:11

Re: Pukki wird hübscher / Renovierung unseres Puck

Beitrag von logolutz »

Na das ist ja mal ein gescheiter Überblick.

Großes Dankeschön!!!! :thumbs:

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage/schreibe, nicht das was andere verstehen!
Antworten