Preisfrage: 40 Jahre alter Ausbau?

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
simon15zolltriton
Beiträge: 177
Registriert: 14.10.2018, 18:48
Wohnort: Peine

Preisfrage: 40 Jahre alter Ausbau?

Beitrag von simon15zolltriton »

Hallo
Wie viel kann man grob für einen über 40 Jahre alten und entsprechend verbrauchten und verbastelten Ausbau ohne Heizung, ohne Brenner (Kocher) und ohne Kühlschrank verlangen? Beschläge und Lampen sind vorhanden.

Danke Simon
Triton M von 1975, irgendwann auf Triton BST umgebaut. Seit 2018 mit sich ständig weiterentwickelnden Selbstausbau die rollende Schiffskoje einer 6-köpfigen Familie.
2021 - 31 Nächte
2022 - 28 Nächte
2023 - 26 Nächte
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Preisfrage: 40 Jahre alter Ausbau?

Beitrag von Roman »

Frag ich mich auch gerade. Kommt sicher auf den Status des verbraucht und verbastelt an. Da ist ja eine breite Spannbreite möglich. Hat das Ding denn einen aktuellen Nutzwert? Könnte die Familie damit in den Urlaub fahren? Ich lese was von Etagenbett in der Signatur.
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Preisfrage: 40 Jahre alter Ausbau?

Beitrag von trolloholic »

simon15zolltriton hat geschrieben: 20.11.2019, 11:13 Wie viel kann man grob für einen über 40 Jahre alten und entsprechend verbrauchten und verbastelten Ausbau ohne Heizung, ohne Brenner (Kocher) und ohne Kühlschrank verlangen? Beschläge und Lampen sind vorhanden.


Moin

was ist denn mit Ausbau gemeint ?
Die runtergerockte, Technik-befreite Inneneinrichtung eines 75er Tritons?

Neulich suchte hier jemand eine Küche, ich glaube eine Bugküche.

Gruß
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
simon15zolltriton
Beiträge: 177
Registriert: 14.10.2018, 18:48
Wohnort: Peine

Re: Preisfrage: 40 Jahre alter Ausbau?

Beitrag von simon15zolltriton »

Ausbau = Möbel, Elektro- und Gas-Installation.

Nutzwert ist gegeben, uns taugt das eigentlich noch ne Weile, ist nur hässlich anzusehen. Aber ich habe einen Interessenten und keine Ahnung, was ich verlangen kann. Materialkosten für Neubau zzgl. eBay Preise von Original Teilen?

Grüße
Triton M von 1975, irgendwann auf Triton BST umgebaut. Seit 2018 mit sich ständig weiterentwickelnden Selbstausbau die rollende Schiffskoje einer 6-köpfigen Familie.
2021 - 31 Nächte
2022 - 28 Nächte
2023 - 26 Nächte
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Preisfrage: 40 Jahre alter Ausbau?

Beitrag von Ollerzausel »

Sei froh über den Interessenten und frag ihn, was er geben will. Das könnte sonst auch Sperrmüll sein.
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Preisfrage: 40 Jahre alter Ausbau?

Beitrag von trolloholic »

simon15zolltriton hat geschrieben: 20.11.2019, 11:13 über 40 Jahre alten und entsprechend verbrauchten und verbastelten Ausbau ohne Heizung, ohne Brenner (Kocher) und ohne Kühlschrank verlangen? Beschläge und Lampen sind vorhanden.
also doch die
trolloholic hat geschrieben: 20.11.2019, 11:25 runtergerockte, Technik-befreite Inneneinrichtung eines 75er Tritons
:wink:


gibt ja 'nen Markt für die Beschläge und Lampen; die kann man ja auch versenden

aber bei den "Möbeln"
simon15zolltriton hat geschrieben: 20.11.2019, 13:04nur hässlich anzusehen.
kannste doch froh sein, wenn die wer abholt, wie OZ schon schrieb.
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Antworten