Abwelchem BJ kann man den Hubdachstoff komplett ausbauen? und andere Fragen

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
TouringTroll2001
Beiträge: 64
Registriert: 16.11.2020, 17:33
Wohnort: Haltern am See

Re: Abwelchem BJ kann man den Hubdachstoff komplett ausbauen? und andere Fragen

Beitrag von TouringTroll2001 »

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.

@tomruevel_neu :
Den Hubdachstoff muss ich ja auch ausbauen, es war auch nur eine überlegung, wir sehen weiter wenn ich den Stoff abgebaut und vor mir liegen habe. Ich habe einen sehr netten Polsterer welcher unsere Polster 1a neu bezogen hat, mit Ihm zusammen findet sich bestimmt eine Lösung den Mückenschutz einfacher zu bewerkstelligen.

@cailin :
kannst Du mal ein Bild von Deiner Mückennetz Lösung zeigen ?

Gruß Jürgen
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Abwelchem BJ kann man den Hubdachstoff komplett ausbauen? und andere Fragen

Beitrag von cailin »

ich schau mal, ob ich heute abend noch Bilder machen kann... wollte eh meinen Thread updaten..

Allerdings muss ich sagen, dass ich nen Nagelneuen Hubdachstoff drin habe... dieses Triste, Schmuddelige, Selbstmord-verursachende Grau konnte ich nicht mehr ertragen :PM:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
TouringTroll2001
Beiträge: 64
Registriert: 16.11.2020, 17:33
Wohnort: Haltern am See

Re: Abwelchem BJ kann man den Hubdachstoff komplett ausbauen? und andere Fragen

Beitrag von TouringTroll2001 »

Ein neuer Stoff kommt vielleicht auch irgendwann, erst einmal muss der jetzige Stoff noch halten und dafür sauber gemacht werden :wink:
Ich werde mal Deinen "Thread" suchen.
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Abwelchem BJ kann man den Hubdachstoff komplett ausbauen? und andere Fragen

Beitrag von cailin »

Einfach unten in meiner Signatur auf das Blaue "Tritonette" klicken..

der neue Hubdachstoff ist noch nicht drin.. da fehlt noch einiges von diesem Jahr.. irgendwie hatte ich zuviel um die OHren.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
TouringTroll2001
Beiträge: 64
Registriert: 16.11.2020, 17:33
Wohnort: Haltern am See

Re: Abwelchem BJ kann man den Hubdachstoff komplett ausbauen? und andere Fragen

Beitrag von TouringTroll2001 »

So, ich hab es getan :D
Der Hubdachstoff wurde ausgebaut, Wetter passte, ordentlich gereinigt und wieder eingefädelt.
Jetzt waren wir in Bremen, dort es hat einmal ordentlich geschüttet und es trat plötzlich ein bis dato nicht vorhandenes Problem auf, links über dem Bett kamen plötzlich unterhalb der unteren Aluschine Wassertropfen hervor(Zwischen dem Vinyl und der unteren Klemmschine). Nicht viele, jedoch es tropfte. Habe dann den Füllkeder entfernt, darunter war es trocken, es trat nur unterhalb der Aluschine hervor.
Also wurde das Hubdach geschlossen und es war erst einmal vorbei.

Woran kann das liegen ? Wir hatten wirklich ordentlich Regen und Seitenwind.
Antworten