Erfahrung mit Klebetechniken beim Käfig?

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
familiafreund
Beiträge: 61
Registriert: 05.03.2019, 23:37
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Erfahrung mit Klebetechniken beim Käfig?

Beitrag von familiafreund »

Hallo zusammen,
Bei unserem Familia 1967 ist eine senkrechte Strebe unter dem Bugfenster „weich“/ lose. :shock:
Da dieses jahr das Südtreffen und der Sommerurlaub anstehen, denke ich über eine Reparaturtechnik nach, Die mich nicht (wegen Funkenflug) zwingt, den Kleinen total zu zerlegen.
Innenverkleidung ist noch dran, im Moment kann man den Schaden nur schätzen.
Falls jemand was weiß oder gehört hat, bin über Tipps dankbar.
Schöne Grüße
Frank
Wolfg. von Reth
Beiträge: 964
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Erfahrung mit Klebetechniken beim Käfig?

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Bei unserem 92er Triton waren bereits nach 3-4 Jahren die Querstreben unterhalb des Fenster deutlich angerostet. Wenn bei dir jetzt die senkrechte Strebe locker sitzt und ein Eigenleben führt, werden vermutlich auch die Querstreben sehr interessant aussehen, denn die Längsstrebe ist ja an der oberen bzw. unteren Strebe angeschweißt. Ich würde auf jeden Fall die Innenverkleidung abnehmen und mir die Bescherung darunter ansehen.

Wolfgang
tomate67
Beiträge: 232
Registriert: 01.09.2019, 11:03

Re: Erfahrung mit Klebetechniken beim Käfig?

Beitrag von tomate67 »

Welche Strebe? Kannst du mal ein Photo reinstellen? Kleben wird eher nichts.
Sanierter Pan von 1972
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Erfahrung mit Klebetechniken beim Käfig?

Beitrag von upsma »

... Frank, toll wäre doch noch auch ein Foto! Deiner Senkrechten dazu :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
familiafreund
Beiträge: 61
Registriert: 05.03.2019, 23:37
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Erfahrung mit Klebetechniken beim Käfig?

Beitrag von familiafreund »

Foto gibt es noch nicht, wenn ich die Verkleidung entferne, fürchte ich um Südtreffen und Urlaub :ALAAF: :roll:
Antworten