Abdeckprofil, Troll 555 (2007)

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
tfddk
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2020, 08:32

Abdeckprofil, Troll 555 (2007)

Beitrag von tfddk »

Hallo an Alle,

Das weiße Abdeckprofil an der Seite unseres Troll 555 (2007) ist leider verfärbt. Weiß jemand, wer der Hersteller ist und/oder wo man einen neuen kaufen kann?

Bild

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe :-)
MfG Thomas
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4986
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Abdeckprofil, Troll 555 (2007)

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Hymer?
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Touringgit ETC 500
Beiträge: 771
Registriert: 10.09.2007, 00:48
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet

Re: Abdeckprofil, Troll 555 (2007)

Beitrag von Touringgit ETC 500 »

Moin,

hast du schon mal versucht, die Flecken mit einem Schmutzradierer oder Radierschwamm wegzuradieren? Damit habe ich schon so manche hartnäckigen Flecken/Verfärbungen wegbekommen. Gibt es für ein paar Cent u.a. bei Aldl, Lidi, Penno, Netty und Co.
Schöne Grüße
Touringgit
mit Eriba Touring Triton TL BJ 1995
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Abdeckprofil, Troll 555 (2007)

Beitrag von Roman »

Wenn das die gleiche Konstruktion wie bei den Alten ist, dann ist das kein 'Abdeckprofil', sondern sind es zwei Unterleg-Profile. Das Plasteding klemmt unter der Aluleiste. Wenn du die tauschen willst, muss die Aluleiste ab. Den Zierkeder innen brauchst du dann auch neu, die Schrauben liegen dahinter. Das Material wird es wohl noch bei Hymer geben.
Achte immer auf den Horizont!
tfddk
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2020, 08:32

Re: Abdeckprofil, Troll 555 (2007)

Beitrag von tfddk »

Moin,

Vielen Dank für Ihren guten Rat.

MfG Thomas
Antworten