Eriba Touring Morsche Stelle vorne rechts im Unterboden

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Eriba Touring Morsche Stelle vorne rechts im Unterboden

Beitrag von Schrauber »

Dass die Dichtmasse herausqillt, ist in Ordnung. Beim Einbau sowieso, aber im Lauf der Zeit kommt da normalerweise noch was nach. Das Zeug härtet ja nicht aus und vor allem bei Hitze drückt's dann noch raus.
JensP
Beiträge: 568
Registriert: 04.08.2014, 15:33
Wohnort: Im Tal der Wupper

Re: Eriba Touring Morsche Stelle vorne rechts im Unterboden

Beitrag von JensP »

Die Stelle kenne ich!
Schau dir mal die Schrauben von dem Einbaurahmen der Kühlschrank Entlüftung an. Da war die Plastikkonstruktion bei mir eingerissen. Seitdem ich die Schrauben mit Dekalin zu gekleistert habe ist da Ruhe.
Bei mir war auch nur die untere Schicht des Bodens beschädigt. Ich habe die Stelle großzügig mit Owatrol behandelt und eine Kunststoffplatte aus dem Baumarkt runter geschraubt um vor Feuchtigkeit bei der Fahrt zu schützen.
Seit jetzt sechs Jahren hat sich an der Stelle nichts getan.
Ich fahre aber bei Regen immer mit der Winterabdeckung.

Grüße Jens
Alle sagten das geht nicht - dann kam einer und wusste das nicht - und machte das dann.
Bild
Nobbitsch
Beiträge: 43
Registriert: 16.12.2019, 21:51

Re: Eriba Touring Morsche Stelle vorne rechts im Unterboden

Beitrag von Nobbitsch »

Hallo an euch, Ich habe mal gestern gemäss eurer Tipps länger unter, über und neben dem Wagen geschaut und dabei festgestellt, dass der Wagen wirklich in gutem Zustand ist. Ich bin zwar noch kein Touring Spezialist, aber der Boden und der Rahmen ist bis auf vorne rechts, die erwähnten Stellen, sauber :lol: :lol: :lol: Natürlich ist jetzt die Zeit gekommen, mit Dekaseal, Owatrol, Brantho, und atmungsaktiven Bodenschutz, etc. zu handeln, um den Zustand zu erhalten! Habe gestern mal möglichst alle, immer wieder hier im Forum erwähnten Schwachstellen kontrolliert und sehe vorrangig die CEE-Steckdose als Übel an! Da ist die Dichtung, keine!!! Alles andere werde ich nach und nach abarbeiten. Wenn es danach noch Probleme gibt, würde ich gerne wieder auf eure Erfahrung, durch Schrauben am Eriba zurückgreifen!
Danke für die Tipps!
Viele Grüße Nobbitsch
Nobbitsch
Beiträge: 43
Registriert: 16.12.2019, 21:51

Re: Eriba Touring Morsche Stelle vorne rechts im Unterboden

Beitrag von Nobbitsch »

Hallo Jens, das ist ein guter zusätzlicher Tipp! :thumbs: Also ich hätte mir nach meiner gestrigen Durchsicht und der fratzeligen Dichtung der Steckdose auch als nächstes die Lüftung vorgenommen, jetzt beides sofort :lol:
Viele Grüße Nobbitsch
Antworten