Radkastendichtung

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
sokrat019
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2019, 14:48
Wohnort: LinzLand, at

Radkastendichtung

Beitrag von sokrat019 »

Bei unserem Trullo (Troll 530) hat sich die Radkastendichtung abgelöst, wurde entfernt. Ist diese wirklich erforderlich od. dient nur der Optik. Falls erforderlich, womit klebe ich sie am besten wieder an?
download/file.php?id=72219&t=1

danke, Alois
Caddy 2.0tdi lang mit Troll 530 Bj2011
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4986
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Radkastendichtung

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...was verstehst Du unter "Radkastendichtung"? Bild?
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3093
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Radkastendichtung

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

...ich nehm mal an er meint die Biese bzw. Keder zwischen Radlauf und Blech. Die hat nur den Sinn, den Spalt zwischen beiden etwas zu kaschieren bzw. das Scheuern zu verhindern. Dichtung ist es keine...
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
zeeber
Beiträge: 1176
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Radkastendichtung

Beitrag von zeeber »

so was luxuriöses hat unser Triton nicht 🙁
upsma
Beiträge: 7495
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Radkastendichtung

Beitrag von upsma »

Ein Bild dazu findet man im thread "Spiegelverbreiterung" von Alois.
sokrat019 hat geschrieben: 25.06.2020, 16:57 Mein Zugfahrzeug (VW Caddy iv) hat ca. 206cm Spiegelaußenbreite, unser Trullo (Troll 530) ist 210 breit. Soll bzw. muß ich eine Spiegelerweiterung verwenden? Welche passen für VW Caddy mit asymetr. Bus-Spiegeln?

Beim Trullo hat sich die Radkastendichtung abgelöst, wurde entfernt. Ist diese wirklich erforderlich od. dient nur der Optik. Falls erforderlich, womit klebe ich sie am besten wieder an?
download/file.php?id=72219&t=1

danke, Alois
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Antworten