Eriba Faun 1960 - Suche Teile, Dichtungen, etc.

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
olli
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2020, 15:20

Eriba Faun 1960 - Suche Teile, Dichtungen, etc.

Beitrag von olli »

Hallo,

seit längerem war ich auf der Suche nach einem alten Eriba Wohnwagen.

Jetzt habe ich mir ein solches Gefährt gekauft, Eriba Faun, Baujahr 1960. Der Wagen ist ganz gut in Schuss, leider wurde die Außenhülle einmal unprofessionell lackiert, es sollte aber doch einiges getauscht werden.
Deshalb bin ich auf der Suche nach jemandem der hier Erfahrung hat und deshalb wende ich mich an dieses Forum.

Ich bin vor allem auf der Suche nach Fensterdichtungen, Außenleisten, Keder, evtl. Fenster….. (gerne auch original Einbauten) die bei meinem Eriba doch sehr porös und brüchig sind. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wo kann ich solche Dichtungen etc. bekommen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben würden.

Beste Grüße

Oliver
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Eriba Faun 1960 - Suche Teile, Dichtungen, etc.

Beitrag von Schrauber »

Das wäre schon mal der erste Tipp:

https://eriba-ersatzteile-goesser.jimdo ... teilliste/

Willkommen im Forum! Und wir sehen immer gerne Fotos :wink:
Die Taubertaler
Beiträge: 498
Registriert: 24.09.2017, 11:03

Re: Eriba Faun 1960 - Suche Teile, Dichtungen, etc.

Beitrag von Die Taubertaler »

Das ist dann Tipp Nr.2:

https://www.eribasar.de/
Die Taubertaler
mit Eriba Triton 1976
Trollkönig ETC 493
Beiträge: 97
Registriert: 19.01.2011, 21:00

Re: Eriba Faun 1960 - Suche Teile, Dichtungen, etc.

Beitrag von Trollkönig ETC 493 »

Tipp Nr. 3
Hymerhändler abklappern,
ich hab auf Google immer Händler in ländlichen Gegenden angerufen und nach Restbestände und Ersatzteile gefragt und manchen Treffer gelandet.
Viele Grüße
Der Trollkönig
82er Troll mit Volvo 240 GL
olli
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2020, 15:20

Re: Eriba Faun 1960 - Suche Teile, Dichtungen, etc.

Beitrag von olli »

Hallo,

schon mal vielen Dank für die drei Antworten, die Vorschläge werde ich abklappern!

Viele Grüße

Oliver
8ca43f77-b28a-42a1-8261-40a89e910675.jpeg
IMG_0948.jpeg
Dateianhänge
IMG_0949.jpeg
Antworten