Wasserschaden Troll LM, 1985

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
muggabatsch
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2021, 09:13

Re: Wasserschaden Troll LM, 1985

Beitrag von muggabatsch »

also die Zero 2k Aqua PUR hält bombig... falls es jemanden interessiert :)

Hat von euch schon mal jemals den Schiebelüfter in der Türe auseinander gebaut? Wenn ja, kann mir jemand mal erklären wie das geht?

VG,
Muggabatsch
Troll LM, BJ 85 8)
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Wasserschaden Troll LM, 1985

Beitrag von Schrauber »

muggabatsch hat geschrieben: 21.04.2021, 16:26 Hat von euch schon mal jemals den Schiebelüfter in der Türe auseinander gebaut? Wenn ja, kann mir jemand mal erklären wie das geht?
So ein Teil aus Plastik? Ich glaube die Tage hat jemand erwähnt, dass es die auch aus Metall gab.
muggabatsch
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2021, 09:13

Re: Wasserschaden Troll LM, 1985

Beitrag von muggabatsch »

hab mich jetzt für drüber sprayen entschieden, sieht ganz akzeptabel aus.

Bin grad dabei die gestrichenen Möbel wieder einzubauen und da brauch ich ne Stange Schrauben...

Da wollte ich mir die Kopf- Bauchbinden-Schrauben gleich mit kaufen.
Wisst ihr welche da original verbaut sind?

Würdet ihr die Blechschrauben 3,5x19 verzinkt senkkopf empfehlen?
wenn ich das richtig verstanden habe, schieben die linsensenk-köppe beulen am keder
Könnt ihr mir sagen, welche da normalerweise original verbaut waren?
Mir sieht das nämlich so aus als hätte da jemand schon mal sein Glück versucht...
Troll LM, BJ 85 8)
muggabatsch
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2021, 09:13

Re: Wasserschaden Troll LM, 1985

Beitrag von muggabatsch »

Weiß jemand, wo ich die Grundplatte für die Hella-Rückleuchte 2SD 002 844-061 (rechts) herbekomme?
Hat vielleicht jemand noch eine daheim rumliegen?
Bei meiner sind nämlich die Befestigungslaschen abgebrochen
Troll LM, BJ 85 8)
Miguel
Beiträge: 565
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: Wasserschaden Troll LM, 1985

Beitrag von Miguel »

Ich meine die 3,5 er sind zu dick, ich hab 2,9 gemessen, mag aber auch nach Bj unterschiedlich sein. Ich würde auf jeden Fall Linsen senkkopf nehmen, flach senkkopf hat einen zu großen kopfdurchmesser.
muggabatsch
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2021, 09:13

Re: Wasserschaden Troll LM, 1985

Beitrag von muggabatsch »

hat jemand zufällig ne tischeinhängeleiste (173 cm) übrig oder verkauft sie mir?
find ich nirgends in der länge im netz...
Troll LM, BJ 85 8)
Miguel
Beiträge: 565
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: Wasserschaden Troll LM, 1985

Beitrag von Miguel »

Ach ja, linsensenkkopf wie ab Werk war aus, deswegen hab ich flachkopf genommen, sieht man natürlich ganz leicht unter dem leistenfüller. Aber auch nur wenn man drauf achtet. Alle Löcher neu bohren und dann noch senken ist ja auch keine Belohnung.
Antworten