Bauchband

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
derkleinepuck
Beiträge: 11
Registriert: 17.12.2020, 19:29

Bauchband

Beitrag von derkleinepuck »

hallo liebe Freunde, ich weiss keine Lösung für dieses Band. Kann ich es einfach raus fummeln und erneuern. Ich finde es nur hässlich !!! Ich bin sicher ihr habt da eine Lösung ... oder ?! Bild liegt bei...
Dateianhänge
wowa bauchbinde.jpg
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Bauchband

Beitrag von Schrauber »

Wo am Wohnwagen ist das denn? Ich habe sowas mit gelbem Leistenfüller und ohne Unterlagen noch nie gesehen.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Bauchband

Beitrag von Roman »

Schrauber hat das Zauberwort genannt: Leistenfüller

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-220-3323
Achte immer auf den Horizont!
Mehari
Beiträge: 102
Registriert: 11.09.2015, 22:51

Re: Bauchband

Beitrag von Mehari »

Genau, das Problem hatte unser Troll auch. Natürlich könnte das Band einfach durch ein neues ersetzt werden, aber ich habe mir eine schnelle und günstigere Lösung gesucht und gefunden. Dazu habe ich eine Rolle gelbes, 18mm Isolierband gekauft. Mit einer kleinen Lanzette habe ich den Leistenfüller aus der Keder gezogen, gereinigt und mit dem Isolierband überzogen. Oben und Unten das Isolierband um den Leistenfüller legen und dann wieder vorsichtig mit etwas zusammendrücken in die Keder einfahren. Das Resultat ist perfekt, ich lasse es so, da kein unterschied zum Original erkennbar ist. :thumbs:
Liebe Grüsse Roli mit Trolli
derkleinepuck
Beiträge: 11
Registriert: 17.12.2020, 19:29

Re: Bauchband

Beitrag von derkleinepuck »

Ihr seit großartig..alle 3...habt mir sehr geholfen. Danke!
derkleinepuck
Beiträge: 11
Registriert: 17.12.2020, 19:29

Re: Bauchband

Beitrag von derkleinepuck »

...kann ich die wirklich einfach nur mit den Finger eindrücken?
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Bauchband

Beitrag von zeeber »

Ja mit den Fingern wieder reindrücken, oder den Keder mithilfe einer unbenutzten abgeschnittenen Tülle einer Silikonkartusche einziehen (Suchfunktion Forum).
Wenn es warm draußen ist geht das leichter.
Der alte Keder könnte aber auch brüchig sein und die Arbeit mit dem sauber machen und Klebeband (UV beständig?) würde ich mir nicht machen.
Neuer Keder 50 Meter so um die 30€ hab ich bezahlt.
Antworten