Waschtisch-Unterschrank-Tür

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
derkleinepuck
Beiträge: 11
Registriert: 17.12.2020, 19:29

Waschtisch-Unterschrank-Tür

Beitrag von derkleinepuck »

Hallo liebe Freunde! Brauche wieder mal eure Hilfe. Habe an der Schranktür DAS "Schanier?" abgebrochen. Wie heisst es? Wo kriege ich das her?
Dateianhänge
16170397994323773561192744724947.jpg
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Waschtisch-Unterschrank-Tür

Beitrag von trolloholic »

Moin
derkleinepuck hat geschrieben: 29.03.2021, 19:44 Hallo liebe Freunde! Brauche wieder mal eure Hilfe. Habe an der Schranktür DAS "Schanier?" abgebrochen. Wie heisst es? Wo kriege ich das her?
für Hilfe bitte mal folgende Fragen beantworten :wink: :

derkleinepuck hat geschrieben: 29.03.2021, 19:44Waschtisch-Unterschrank-Tür
1)
Hast Du einen DUO mit Bad und darin einen "Waschtisch-Unterschrank"?

oder

2)
handelt es sich doch um den 98er Pan und Du meinst die Tür des Küchenblocks?
(Einen Waschtisch hat der original nicht)

oder

3)
stammt der defekte Scharnierzapfen vom Kühlschrank? Dann bitte Modell nennen.

Für alle drei Fälle gibt es eine Lösung.
Die Plastik-Kühlschrankteile werden oft zu Goldstaub-Preisen gehandelt.
Da kann man gut und ohne Bedenken auch auf eine Metall-Ausführung wechseln.


Miss den Scharnierzapfen aus, denn es gibt sie in verschiedenen Größen.

Dann kann Dir sicher bei Ersatz oder Umschwenken auf anderes Scharnier schneller geholfen werden. :thumbs:
Scharnierzapfen wäre (D)ein Suchwort.

sonnige Grüße!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Touringgit ETC 500
Beiträge: 771
Registriert: 10.09.2007, 00:48
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet

Re: Waschtisch-Unterschrank-Tür

Beitrag von Touringgit ETC 500 »

Moin,

@ Trolloholic: Waschtischunterschrank passt schon. Ich habe genau diese gezeigten Zapfen an 2 Bad-Waschtischunterschränken in zwei sehr verschiedenen Wohnwagen.

@DerkleinePuck: Vor ein paar Tagen habe ich die Teile irgendwo im Versandhandel gesehen, finde sie aber im Moment nicht wieder. Ist blöd, weil ich selbst welche brauche...
Schöne Grüße
Touringgit
mit Eriba Touring Triton TL BJ 1995
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Waschtisch-Unterschrank-Tür

Beitrag von trolloholic »

Moin,

vom TS ist bisher nur überliefert, dass es sich um einen Pan von 1998 handeln könnte.
Touringgit ETC 500 hat geschrieben: 30.03.2021, 15:58 @ Trolloholic: Waschtischunterschrank passt schon. Ich habe genau diese gezeigten Zapfen an 2 Bad-Waschtischunterschränken in zwei sehr verschiedenen Wohnwagen.
ein "Eriba pan von 1998" hat ein Bad?
Eigentlich nicht!

Pan DuoT.JPG
(Quelle: Hymer AG)

Dass (auch gern mehr als zwei) andere Wohnwagen
einen "Waschtischunterschrank" haben wurde nicht bezweifelt!


Zum Beispiel hat der DuoT eins.
Schrieb ich ja oben.
trolloholic hat geschrieben: 30.03.2021, 11:35
derkleinepuck hat geschrieben: 29.03.2021, 19:44Waschtisch-Unterschrank-Tür
1)
Hast Du einen DUO mit Bad und darin einen "Waschtisch-Unterschrank"?
:wink:

trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Touringgit ETC 500
Beiträge: 771
Registriert: 10.09.2007, 00:48
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet

Re: Waschtisch-Unterschrank-Tür

Beitrag von Touringgit ETC 500 »

Da steht aber nix von "Pan". Sondern eindeutig "Waschtischunterschrank" sowie ein Foto mit Zapfen, Scharnieren, Knöpfen oder wie die Dinger auch immer heißen mögen (und das ist ja hier auch die Frage), wie ich sie hundertprozentig identifizieren kann aus Kunststoffbadeinrichtungen verschiedener Wohnwagen. Ob der Fragesteller einen Pan sowieso oder Pan wasweißich hat oder gar einen Hobby oder LMC oder Kabe, ob die Einrichtung original ist oder ob ein Umbau mit Waschtischunterschrank vorliegt, ist - zumindest für mich - unwichtig.
Schöne Grüße
Touringgit
mit Eriba Touring Triton TL BJ 1995
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Waschtisch-Unterschrank-Tür

Beitrag von trolloholic »

sonnige Grüße
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Antworten