Passende Rückleuchten 93er Touring

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
Langstrumpf
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2021, 19:02
Wohnort: Hemsbach

Passende Rückleuchten 93er Touring

Beitrag von Langstrumpf »

Hi, der Vorbesitzer hat leider ziemlich wacklige runde Rückleuchten nachgerüstet mit separater Nebelschlussleuchte.
Gerne hätte ich wieder passende eckige Rückleuchten. Müssen nicht die originalen sein, es reicht, wenn es optisch einfach besser passt.
Ich würde mich über eure Tipps und möglichst genaue Empfehlungen freuen. Die aus dem Baumarkt passen optisch leider null :(
Danke und Gruß
Langstrumpf
tomate67
Beiträge: 232
Registriert: 01.09.2019, 11:03

Re: Passende Rückleuchten 93er Touring

Beitrag von tomate67 »

Ich habe die

https://www.ebay.de/itm/2x-HELLA-UNIVER ... 634-2357-0

gehen hochkant oder quer. Beim 93er passt letzteres vermutlich besser.

@Miguel
Wenn ich dein Bild nicht verwenden soll, dann gib Bescheid.
Dateianhänge
51cb16d3-58ce-4525-a39j32.jpeg.jpg
20210611_211358.jpg
Sanierter Pan von 1972
Langstrumpf
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2021, 19:02
Wohnort: Hemsbach

Re: Passende Rückleuchten 93er Touring

Beitrag von Langstrumpf »

Cool, haben die auch ne Kennzeichenbeleuchtung? Brauche die ja links unten :(
tomate67
Beiträge: 232
Registriert: 01.09.2019, 11:03

Re: Passende Rückleuchten 93er Touring

Beitrag von tomate67 »

Langstrumpf hat geschrieben: 04.07.2021, 17:14 Cool, haben die auch ne Kennzeichenbeleuchtung? Brauche die ja links unten :(
Nur, wenn Du die waagerecht verwendest. Das Sichtfenster dafür war bei dem verlinkten Angebot nicht dabei.
Sanierter Pan von 1972
Miguel
Beiträge: 565
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: Passende Rückleuchten 93er Touring

Beitrag von Miguel »

Das Bild ist ja so weit depersonalisiert, dass das für mich ok ist. Aber sicher hat die eine von beiden leuchten eine klarglas Öffnung für die Beleuchtung des Kennzeichens. Ich kann mich schon nicht mehr erinnern, aber die waren auch halbwegs erschwinglich. Ich weiß nur nicht ob die für 93 auch noch gut aussehen, waren da auch noch so kleine Lampen dran?
Langstrumpf
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2021, 19:02
Wohnort: Hemsbach

Re: Passende Rückleuchten 93er Touring

Beitrag von Langstrumpf »

Hab mir die jetzt Mal geholt. Sind bezahlbar und sehen zumindest passender aus als die Rundleuchten auf Aluschiene. Gibt's bei der Montage was spezielles zu beachten? Habe ne separate NSL angeschraubt. Rundleuchten sind wohl auch von Hella☹️
tomate67
Beiträge: 232
Registriert: 01.09.2019, 11:03

Re: Passende Rückleuchten 93er Touring

Beitrag von tomate67 »

Musst dich halt entscheiden, waagerecht oder senkrecht :D
Sanierter Pan von 1972
Langstrumpf
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2021, 19:02
Wohnort: Hemsbach

Re: Passende Rückleuchten 93er Touring

Beitrag von Langstrumpf »

Wird auf jeden Fall waagrecht. Passt besser zu dem Baujahr. Ist ja noch nicht soo alt😉
Antworten