Was sind das für Teile?

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
Thomas73
Beiträge: 183
Registriert: 22.06.2021, 20:09

Was sind das für Teile?

Beitrag von Thomas73 »

Wofür sind beiden Sachen?
Thomas73
Beiträge: 183
Registriert: 22.06.2021, 20:09

Re: Was sind das für Teile?

Beitrag von Thomas73 »

Diese mein ich
Dateianhänge
20220814_143215.jpg
Blechfan
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2018, 22:42
Wohnort: Seevetal

Re: Was sind das für Teile?

Beitrag von Blechfan »

Hallo Thomas,

das obere Teil ist die Aufnahmeöse für das Vorzeltgestänge und das untere Teil ist die Aufnahme für die Türarretierung.

Gruß,
Axel
Thomas73
Beiträge: 183
Registriert: 22.06.2021, 20:09

Re: Was sind das für Teile?

Beitrag von Thomas73 »

O.k. danke wo sitzt den die Aufnahmegerät genau?
Blechfan
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2018, 22:42
Wohnort: Seevetal

Re: Was sind das für Teile?

Beitrag von Blechfan »

Die Aufnahme für das Gestänge kommt oben unter die Kederschiene, aber nicht einfach ins Blech. Die Aufnahme für die Türarretierung kommt vor die Tür auf die Bauchbinde. Da kann das Gegenstück (Zunge), das auf der Tür ist einrasten und die Tür offen halten.
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Was sind das für Teile?

Beitrag von ukasten »

Hallo Thomas

Bei der Befestigung der Stangen für Vorzelte und Sonnensegel gibt es meiner Meinung nach keine Alternative als diese Böckchen (Vorzeltbefestigung). Im Gegenteil hier benötigt der Touring sogar noch besondere zusätzliche Abstandshalter die zwischen dem Wohnwagen und den Böckchen sein müssen.
20220814_191432.jpg
Viele Grüsse
Uli
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
Miguel
Beiträge: 565
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: Was sind das für Teile?

Beitrag von Miguel »

Bei mir waren die Halter fürs Vorzelt Gestänge ganz stumpf in die Kederschiene geschraubt, auf den roten füllkeder. Ich hab das beim abdichten der Schiene ersatzlos entfernt, da war es ganz sicher undicht geworden.
Antworten