neues Blech für unseren 67er Familia

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: neues Blech für unseren 67er Familia

Beitrag von Ollerzausel »

Perfekt :thumbs: Sind die Teile jetzt oben und unten befestigt und dann zur Mittelleiste hin gespannt?
schnezi
Beiträge: 2178
Registriert: 15.11.2009, 22:01
Wohnort: St. Pölten/Krems Österreich

Re: neues Blech für unseren 67er Familia

Beitrag von schnezi »

Schaut perfekt aus :thumbs: hätte ja aber auch eigentlich nichts anderes erwartet :mrgreen:
schnezi
Bild
74er Triton am 05er Cadillac SRX 3,6
Voodoo ETC 477
Beiträge: 2230
Registriert: 15.07.2008, 22:05
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: neues Blech für unseren 67er Familia

Beitrag von Voodoo ETC 477 »

@Schnezi: Danke fürs Lob, hat auch genug Schweiss und vor allem Nerven gekostet, diese Aktion werd ich mir beim Triton ersparen und Rene´s Methode mit den Sperrholzplatten machen.

@Ollerzausel: Die Bespannung ist oben am Rohr angeklebt und unten am Boden getackert. Dann mit der Aluleiste an die Mittelleiste gezogen.
Bei den Rundungen musste ich die Bespannung in der Mitte trennen. Dort ist die Bespannung dann oben geklebt, an der Mittelleiste treffen sich dann 2 Klebenähte (von unten und oben). Am Boden ist sie dann wieder getackert.

Durch die Aluleiste ist die Schnitt/Klebestelle in der Mitte dann abgedeckt.
Voodoo ETC 477
Beiträge: 2230
Registriert: 15.07.2008, 22:05
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: neues Blech für unseren 67er Familia

Beitrag von Voodoo ETC 477 »

So...

Fenster sind wieder drin! :D
Die Alurahmen hatten Spannung ohne Ende. Musste ich richtig reindrücken mit den Schrauben und Streben usw.
War ziemlich aufwändig, dafür sitzen die Rahmen jetzt knallefest drin.

Die Dichtmasse hat es richtig in die Ecken reingedrückt als ich Druck drauf gegeben habe hat es richtig gequallert :D
Aber das kann man ja abtupfen. Dafür sitzt das Dekalin nun in jeder Ecke und in jeder Ritze.
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: neues Blech für unseren 67er Familia

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Na dann bekommste den ja noch Winterdicht .......... Arbeit wie immer :thumbs:
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: neues Blech für unseren 67er Familia

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

So Banane :wink: hab mal Bestandaufnahme gemacht also kann dir eine abtreten wie tel. :wink:
Verzinken 013.jpg
Verzinken 010.jpg
Verzinken 011.jpg
8)
Und Samstag treffe ich auf der Veterama meine drei Teiledealer und die habn schon gepackt für mich brauch nur noch einladen ......... weiste Bescheid ...........noch n, paar Wünsche Rudis Resterampe hat alles da an Zubehör :wink:
Voodoo ETC 477
Beiträge: 2230
Registriert: 15.07.2008, 22:05
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: neues Blech für unseren 67er Familia

Beitrag von Voodoo ETC 477 »

Mittlerweile hat sich einiges getan.

Alle Fenster sind drin, ein paar mehr Leisten sind aussen dran.
Es fehlt nur noch die Dachleiste...

Heute hab ich die Bespannung endlich fertig gestellt.
Die 2te Dose Kleber hat grade so gereicht. Musste für die letzten paar Zentimeter die Reste herauskratzen.
Ein paar Falten sind noch drin, aber die kommen von der Lagerung der Bespannung (wurde gefaltet gelagert), die hängen sich aber wieder gerade.
tn_IMG_20111009_161732.jpg
tn_IMG_20111009_163748.jpg
tn_IMG_20111009_142434.jpg
tn_DSCN0288.JPG
tn_DSCN0287.JPG
tn_DSCN0286.JPG
Ausserdem haben wir schon ein paar Schränke eingebaut. Alle Dachkästen ausser die am Frontfenster hängen nun, im laufe der Woche kommt dann der Rest rein.
tn_DSCN0292.JPG
tn_DSCN0289.JPG
tn_DSCN0290.JPG
Mit den paar schnell aufgehängten Gardinchen wirkt alles gleich viel wohnlicher :D
Die Gardinen passen super zu der neuen Bespannung. Hat sich echt gelohnt.
tn_DSCN0294.JPG
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: neues Blech für unseren 67er Familia

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Das ist einwandfrei und Perfektion hoch zehn ....... topp Arbeit und sehr schön anzusehen ! Aber wie sagt man immer ........ erstmal dahin kommen auf Bildern sieht immer alles ganz easy und einfach aus aber die Realität beweist genau das Gegenteil
Bin begeistert :thumbs:
Uwe
Voodoo ETC 477
Beiträge: 2230
Registriert: 15.07.2008, 22:05
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: neues Blech für unseren 67er Familia

Beitrag von Voodoo ETC 477 »

Heute ist der Kleiderschrank, die Küche und das Bett wieder eingezogen.

Leider hab ich keine Bilder machen können.
Ich denke morgen gibt es dann wieder welche.

Ist schon Wahnsinn wenn man den Touring montatelang total leer und sogar ohne Blech gesehen hat und dann auf einmal alle Möbel wieder drin sind. Wird richtig wohnlich :mrgreen: :thumbs:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: neues Blech für unseren 67er Familia

Beitrag von Roman »

Ja, sieht einfach toll aus. Vielleicht ist dieses Jahr sogar noch eine klitze kleine Tour drin!
Achte immer auf den Horizont!
Voodoo ETC 477
Beiträge: 2230
Registriert: 15.07.2008, 22:05
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: neues Blech für unseren 67er Familia

Beitrag von Voodoo ETC 477 »

Aber SICHERLICH :thumbs:
Ende des Monats wird es wohl der Lago Maggiore werden (wenn wir noch einen Platz finden der offen hat).

Das muss einfach sein nachdem der Sommerurlaub ja leider wegen diverser anderer Gründe ausdfallen musste.
Der Übernachtungszähler für dieses Jahr ist momentan ja leider noch bei NULL, da wird er aber nicht bleiben.

Wir denken da an Sylvester in Österreich mit Skigebiet um die Ecke :roll: :wink:
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: neues Blech für unseren 67er Familia

Beitrag von Trokolin »

Da haben wir auch schon dran gedacht, ...Zillertal. Aber Salz würde dem Troll nicht so gut bekommen denke ich.
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
Voodoo ETC 477
Beiträge: 2230
Registriert: 15.07.2008, 22:05
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: neues Blech für unseren 67er Familia

Beitrag von Voodoo ETC 477 »

Unser Touring ist kein Museumsstück sondern wird ganz normal benutzt :idea:

Salz kann man abwaschen. Ausserdem ist alles gut versiegelt und lackiert.
Da passiert so schnell nichts.
Mark W.
Beiträge: 160
Registriert: 13.09.2009, 21:16
Wohnort: Landkreis Stade

Re: neues Blech für unseren 67er Familia

Beitrag von Mark W. »

Hallo Stefan,
Dein kleines Sahnestück sieht echt wieder klasse aus! Auch gerade in Verbindung mit dem hellen Boden - ich hatte nach unserem Telefonat leichte Zweifel, ob's in Summe nicht zu klinisch wirkt. Aber, nee gar nicht - einfach nur hell und freundlich! :thumbs:

Grüße und weiterhin gutes Gelingen
Mark

P.S.: Den Fotos nach habt Ihr aber Glück mit dem Wetter gehabt: Bei uns regnet es schon seit Sonntag fast ununterbrochen. An draußen arbeiten ist hier zur Zeit nicht zu denken...
Josie ETC 504
Beiträge: 678
Registriert: 05.03.2011, 17:46
Wohnort: Odenwald

Re: neues Blech für unseren 67er Familia

Beitrag von Josie ETC 504 »

Für den klitzekleinen Urlaub könnte ich diesen Platz hier am Comer See empfehlen: http://www.campinglariva.com/index_deutsch.html

Sie haben bis 3.11. auf.

Bin gerade da und es ist sensationell schön!
Camping La Riva.jpg
Grüße aus dem Odenwald
Josie
Antworten