Paulchen und Pauline erorbern wieder die Straße

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Paulchen und Pauline erorbern wieder die Straße

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Eriba Puck Export 1964
So !!!! wie der obige Titel schon sagt es geht los. :wink: Da durch mein Unfall mit der Lady mir die Saison sowieso gestrichen ist geht es jetz los .
Also Ziel wird es sein Paulchen komplett auseinander zu nehmen bis auf das Grundgerüst . Das heist innen alles raus ,Achse weg ,Außenhaut runter und schon steht er nackig da . :P
Ziel wird es sein ihn komplett zu überholen aber alles auf Orginalität zu erhalten.
Käfig komplett neu aufarbeiten inkl. Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders
Außenhülle komplett neu in Weiß beplanken ohne Lackierung
Dach neu Lackieren entweder Reinweiß oder Beige oder leicht champagner
Innemöbel komplett neu aufarbeiten Substaanz ist noch gut
Himmel neu
Seitenbespannung neu aufarbeiten und org .belassen
Achse neu pressen und aufarbeiten
Boden neu
Polster neu aufziehen aber mit org.neuen Stoff im selbigen Ton oder rot aber jedenfalls org .Stoff ,bin mir noch nicht schlüssig welche Farbe da der Rotstoff auch sehr gut aussieht
Angefangen hab ich schon und der Hund ist zu 80 % zerlegt. Bilder werden kommen aber nicht so instintiv wie bei Emely da ich ja keinen Zeitdruck habe . Aber denk am Wochenende werd ich schon mal was zeigen wie es vorranging. Also habt bitte Verständnis damit es nicht so zügig gehen wird wie bei der Emely aber dafür denk ich bekommt ihr wieder n, feine Restauration mit Bild und Taten .
Also dann auf eine tolle neue Restauration die euch alle gefallen soll und vor allen Dingen wieder einige Leute Mut zu machen die solche Projekte in angriff nehmen .
Grüße Uwe der heute schon den ganzen Tag am basteln war und mal wieder richtig Spass hatte :wink:
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Paulchen erorbert wieder die Straße und lernt laufen

Beitrag von Trokolin »

super :thumbs:

ich glaubs nicht....
soviel zeit hätte ich auch gern... und kohle ...übrig.

und vorallem halle oder platz zum basteln.

Dann hätt ich n Familia vielleicht schon stehn
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Paulchen erorbert wieder die Straße und lernt laufen

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

:PM: Kohle na ja ........ denke mal die Stunden überwiegen mehr bei dem Projekt
:PM: Zeit ist ausreichend da ich vor drei Monaten festes Arbeitsverhältnis in der Gärtnei angefangen hab und aber trozdem mein eigener Herr bin ....... Arbeitszeit 7,30 - 13.30 Uhr aber mit dem Gehalt was ich als Selbsständiger hatte
:PM: Ja Halle das war der Knackpunkt denn zu 75 % kann ich diesen Winter vielleicht das große Gewächshaus mit 40 qm Platz für mich beanspruchen....... die restlichen 25 % mus die Cheffinn noch gewähren aber die ist jetzt in Urlaub und da ich ja sowieso als drittes Kind behandelt werde wird es kein Problem sein
Also somit stehen alle Pukte im Raume die man brauch um solch Aktion durchzuziehen . Und die Lady ( Kaefer ) wandert ja in die Werkstatt zur Reparatur und da mus ich mich ja keine Sorgen drum machen . Tja und all die Punkte treffen genau die Mitte um anzufangen . Sogar meine Holde Dame hat kein Gegenpunkt erwiedert und die Freigabe erteilt.......denn sie war ja schon vorgewarnt. Nur nicht in dem ausmaße wie bei Emely. :thumbs:
Heinz ETC 505
Beiträge: 342
Registriert: 17.09.2007, 09:10
Wohnort: Niederrhein

Re: Paulchen erorbert wieder die Straße und lernt laufen

Beitrag von Heinz ETC 505 »

Trokolin hat geschrieben:super :thumbs:

....
soviel zeit hätte ich auch gern... und kohle ...übrig.

und vorallem halle oder platz zum basteln.
Also, mir würden das fachliche Wissen und das technische Händchen zur Umsetzung schon vollauf genügen :thumbs:
Viel Erfolg beim neuen Projekt Uwe!
Selbstverständlich Touring Troll, damit man auch im nächsten Urlaub wieder was zu schrauben hat!!
schnezi
Beiträge: 2178
Registriert: 15.11.2009, 22:01
Wohnort: St. Pölten/Krems Österreich

Re: Paulchen erorbert wieder die Straße und lernt laufen

Beitrag von schnezi »

Trokolin hat geschrieben:super :thumbs:

ich glaubs nicht....
soviel zeit hätte ich auch gern... und kohle ...übrig.

und vorallem halle oder platz zum basteln.
Dem schließe ich mich an :PM: , ansonst noch viel Spaß mit dem neuen Projekt, daß der Kleine wieder perfekt wird davon bin ich überzeugt
schnezi
Bild
74er Triton am 05er Cadillac SRX 3,6
Voodoo ETC 477
Beiträge: 2230
Registriert: 15.07.2008, 22:05
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Paulchen erorbert wieder die Straße und lernt laufen

Beitrag von Voodoo ETC 477 »

Naja...ordentlich Geld kostet sowas schon.

Auch als selbermacher geht so eine Restauration ordenlich ins Geld.
Wenn wir mit dem Triton irgendwann mal fertig sind haben wir dort mindesten 6-7000€ versenkt, und zwar nur für Material...

p.s. Wiso schreibst du so viel???
Bild
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Paulchen erorbert wieder die Straße und lernt laufen

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Ja ,ja Stefan der Oberrestaurateur will wieder Bilder ,es geht nicht schnell genug . :lol:
So zum Vergleich da ja alles seine Ordnung hat Paule beim Ek un dann wie er nackig gemacht worden ist .
Paule 001.jpg
Paule 009.jpg
Paule 040.jpg
Paule 046.jpg
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Paulchen erorbert wieder die Straße und lernt laufen

Beitrag von Trokolin »

Und den für 200???

Das ist er allemal wert !!


Lässt du den Rahmen Strahlen und Verzinken?
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Paulchen erorbert wieder die Straße und lernt laufen

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Paule nackig gemacht 001.jpg
Paule nackig gemacht 002.jpg
Paule nackig gemacht 003.jpg
Paule nackig gemacht 004.jpg
Paule nackig gemacht 005.jpg
Paule nackig gemacht 006.jpg
Ja da werden Erinnerungen wach !! Die Leiste in der Mitte war geschraubt aber keine lies sich rausschrauben .Also alle Köpfe weggehauen und fertig der Salat. Bis auf n, paar blutige Finger aber sonst die Leiste sehr schön heil geblieben. Die untere und obere waren alle beide genietet und da war das Spiel einfach ..... aufbohren und ab. Das ging sehr gut .
Zuletzt geändert von Kaeferfreak 65 am 24.08.2010, 18:43, insgesamt 3-mal geändert.
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Paulchen erorbert wieder die Straße und lernt laufen

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Warte mal Trokolin werde noch weitere Bilder setzen .Dann antworte ich . :thumbs:
Voodoo ETC 477
Beiträge: 2230
Registriert: 15.07.2008, 22:05
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Paulchen erorbert wieder die Straße und lernt laufen

Beitrag von Voodoo ETC 477 »

Verzinken wird dir keiner machen.
Denn die Tauchbäder müssen fast klinisch rein sein, sonst hilft das zinken nicht viel.

Einen so alten Rahmen bekommt man unmöglich so sauber(vor allem im Inneren der Rohre) dass er Zinkbad tauglich wäre.
Wenn verzinken, dann musst den Rahmen neu bauen.

Aber ein ordentlicher Schutzlack + Mike Sanders sollte genauso lange halten.
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Paulchen erorbert wieder die Straße und lernt laufen

Beitrag von Trokolin »

Spritzverzinken
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Paulchen erorbert wieder die Straße und lernt laufen

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Paule nackig gemacht 007.jpg
Paule nackig gemacht 008.jpg
Paule nackig gemacht 009.jpg
Bei Emely war das Bugfenster durch und bei Paule dem Drecksack diesesmal das Heckfenster rechts unten . Aber egal hab drei Rahmen als reserve zu liegen aus Ersatzteilspenderfahrzeuge. :mrgreen:
Paule nackig gemacht 010.jpg
Paule nackig gemacht 012.jpg
Paule nackig gemacht 013.jpg
So das Steropor war sehr gut trocken und hat auch nicht gerochen . Den Himmel hab ich vorsichtig ausgebaut denn der ist definitiv hinüber und kann nicht mehr verwendet werden.Die Flecken bekommt man nicht mehr raus hab sie unzählig mal eingeweicht mit super Zeug aus dem Gebäudereiniger zubehör vom Kumpel . Unten drunter sah es auch gut aus die braune Pest ist kein Modder oder Rost nein es ist der Schaumstoff.Den alten Himmel brauch ich ja als Schablone.
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Paulchen erorbert wieder die Straße und lernt laufen

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Paule nackig gemacht 011.jpg
Paule nackig gemacht 014.jpg
Paule nackig gemacht 015.jpg
So und jetzt wird es luftig und wir kommen mal dahin wo wir hinwollen. :lol: :lol: :wink:
Paule nackig gemacht 016.jpg
Paule nackig gemacht 017.jpg
Paule nackig gemacht 018.jpg
Zack ,knack ist ja wie auf der Schönheitsfarm in Düsseldorf alle Protesen werden neu ersetzt. :lol:
Luftige Cabrio Grüße :lol: :lol: Und weiter im Text.
Voodoo ETC 477
Beiträge: 2230
Registriert: 15.07.2008, 22:05
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Paulchen erorbert wieder die Straße und lernt laufen

Beitrag von Voodoo ETC 477 »

@Trokolin: Spritzverzinken ist meiner Meinung nach nichts Halbes und nichts Ganzes. Ein guter Lack ist da genauso gut.
Man schützt ja lediglich die Rohre von aussen. Innen gammelt es munter weiter, und das ist beim Touring ja das grössere Problem.
Der Rost am Rahmen kommt zu 99% von innen weil Kondenswasser oder Wasser von Undichtigkeiten im Rahmen stehen bleibt.

@Uwe: Sieht ja schonmal ziemlich leer aus ;-)
Dachte du hast Verbot von der Regierung dieses Jahr noch zu schrauben?
Antworten