Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschluß

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
gromit ETC 456
Beiträge: 909
Registriert: 16.03.2009, 20:41

Re: Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschl

Beitrag von gromit ETC 456 »

So, Freunde der Dichtungen,

die Fabrikation ist fertig:
DSCN1896.JPG
DSCN1897.JPG
Damit ist die Kollektion der Dichtungen für die 60er vollständig...
Mark W.
Beiträge: 160
Registriert: 13.09.2009, 21:16
Wohnort: Landkreis Stade

Re: Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschl

Beitrag von Mark W. »

...meinen Dank und meine Hochachtung für Deine Initiative, Dichtungen herstellen zu lassen!!! Ohne Leute wie Dich, die Ersatzteile in guter Qualität auf eigenes Risiko herstellen lassen, würde es unsere Tourings bald nicht mehr geben! :thumbs: :thumbs: :thumbs:
schnezi
Beiträge: 2178
Registriert: 15.11.2009, 22:01
Wohnort: St. Pölten/Krems Österreich

Re: Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschl

Beitrag von schnezi »

Echt Top :thumbs:
sollten da ein paar Meter überbleiben für eine Tür würde ich mich gerne als Abnehmer anmelden :wink:
schnezi
Bild
74er Triton am 05er Cadillac SRX 3,6
Voodoo ETC 477
Beiträge: 2230
Registriert: 15.07.2008, 22:05
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschl

Beitrag von Voodoo ETC 477 »

@schnezi: Die Dichtung passt bei dir nicht.

Die 70er hatten andere Dichtungen.
Wenn du eine für deinen brauchst, sag mir Bescheid.
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschl

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Und da bleibt nix übrig hier sitzt der Großbesteller hab 6 Pucks auf dem Hof zusammen rechnen an lfm. müst ihr allein :mrgreen:
Topp Stefan wenn du vorbei kommst sag vorher an damit ich Peseten dabei hab wenn nicht zahl ich in Blumen , Kränze und Kerzen ab :lol: :lol: :lol:
Topp mein bester :thumbs:
Zuletzt geändert von Kaeferfreak 65 am 13.10.2011, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschl

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Mark W. hat geschrieben:...meinen Dank und meine Hochachtung für Deine Initiative, Dichtungen herstellen zu lassen!!! Ohne Leute wie Dich, die Ersatzteile in guter Qualität auf eigenes Risiko herstellen lassen, würde es unsere Tourings bald nicht mehr geben! :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Für dein neumodischen Kram gibbet ja noch alles :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:
gromit ETC 456
Beiträge: 909
Registriert: 16.03.2009, 20:41

Re: Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschl

Beitrag von gromit ETC 456 »

Tja Uwe, im Sauerland müsstest Du dafür einen Kredit aufnehmen. Komme die Tage vorbei... Kränze und Kerzen nehme ich nicht - die brauche ich hoffentlich die nächste Zeit noch nicht. Hast dann lieber Kredit.
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschl

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

:mrgreen: :thumbs: bin immr flüssig Stefan :wink: weis ja nicht watt oder wer immer im Glashaus antanzt und zu verscheuern hat als fremder :mrgreen:
schnezi
Beiträge: 2178
Registriert: 15.11.2009, 22:01
Wohnort: St. Pölten/Krems Österreich

Re: Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschl

Beitrag von schnezi »

Voodoo ETC 477 hat geschrieben:@schnezi: Die Dichtung passt bei dir nicht.

Die 70er hatten andere Dichtungen.
Wenn du eine für deinen brauchst, sag mir Bescheid.
Mach mich nicht unsicher :shock: , sieht meiner alten sehr ähnlich (habe ich aber leider schon entsorgt und mich was sonst :roll: per Eigenkonstruktion beholfen)
schnezi
Bild
74er Triton am 05er Cadillac SRX 3,6
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschl

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Doch schnezi und deine bekommste noch org . bei Voodoo
Zuletzt geändert von Kaeferfreak 65 am 13.10.2011, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
schnezi
Beiträge: 2178
Registriert: 15.11.2009, 22:01
Wohnort: St. Pölten/Krems Österreich

Re: Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschl

Beitrag von schnezi »

Schon erledigt :wink:
schnezi
Bild
74er Triton am 05er Cadillac SRX 3,6
gromit ETC 456
Beiträge: 909
Registriert: 16.03.2009, 20:41

Re: Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschl

Beitrag von gromit ETC 456 »

Kaum ist man mal einige Zeit beruflich Bedingt hier nicht am Ball, sieht hier alles anders aus: zwei der nach Zahlen eifrigsten Schreiber von Forumsbeiträgen fehlen (wenn auch aus unterschiedlichn Gründen), bei den Restauratoren brummt wieder die Hütte. Bald ist ja auch wieder Saison und alles muss fertig werden.

Auch das lange Elend, mittlerweile auch das lange Luder genannt, muss noch vollendet werden.

Erster Streich: Abwasser sammler unter dem Boden. Da die Küchenzeile auf der Vorzeltseite liegt, muss das Abwasser dort weg zum Retro-orangenen-Abwassermobil. 35mm HT Rohr angenietet:
DSCN1816.JPG
Da das kleine Schwarze beim Camping immer öfter zu Hause bleibt, habe ich dem Kleiderschrank kurzer Hand mit Fächern. Klassische Bauweise, Pappel-Sperrholz auf Leisten getackert;
DSCN1817.JPG
Der Einbau ist reversibel und steht nur im Schrank. Die Fächer sind passend für die kleineren und großen Schubfächer vom Elchen
DSCN1820.JPG
Ladestation:
DSCN1818.JPG
gromit ETC 456
Beiträge: 909
Registriert: 16.03.2009, 20:41

Re: Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschl

Beitrag von gromit ETC 456 »

So weiter gehts. Nicht nur Uwe hat eine Quelle für DIE Lampen:
DSCN2028.JPG
DSCN2028.JPG
Mal sehen, wohin damit. Beim Titan gibt es ja über dem Tisch eine Hängelampe und hinten keine Wandlampe...

Umbau der alten Lampen auf LED-Technik:
DSCN1753.JPG
DSCN1754.JPG
Das Alu-Rohr wird zwischen die Lampenfassungen geklemmt. Die verbauten LED Leisten sind sehr hell...
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschl

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

:lol: :lol: :lol: Hör mal wir sind uns doch immer einig gewesen unabhängig davon ob abgequatscht war oder beim späteren Gespräch waren wir immer auf ein Nenner :lol: :lol: sieht gut aus und was du draus machst da brauch ich nichts zu sagen das wird genial :thumbs: :thumbs: aber ich seh du kümmerst dich das beruhigt mich ......... toll damit du auch mal wieder n, bissel mit machst hier und was rausläst :lol: :thumbs:
Antworten