Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschluß

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
gromit ETC 456
Beiträge: 909
Registriert: 16.03.2009, 20:41

Re: Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschluß

Beitrag von gromit ETC 456 »

@Trokolin: Ist ja schön, habe ich aber nicht auftreiben können... Nur bei einem Händler unter "Spezialteile" für 12,90EUR das Stück.

Egal, sind ja ohne großen Aufwand schon länger fertig...
pinknoise ETC 664
Beiträge: 28
Registriert: 19.09.2014, 13:24
Wohnort: 24539 Neumünster

Re: Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschluß

Beitrag von pinknoise ETC 664 »

Hallo zusammen,

... und das war*s jetzt hier?!? - Ohne dass die Nummer, die auf der Tüte auf dem Foto nicht zu sehen ist, irgendwie aufgeschrieben wird?

Da gibt es doch bestimmt jemanden, der die Nummer auch kennt oder? Über die Info würde ich mich sehr freuen, weil ich nämlich vor zwei Wochen einen von diesen Raffern beim Bettenbauen ganz sauber abgeräumt habe.
Mein Hymerdealer kann das vermutlich nach Bildanalyse, aber die Kapazität ist halt begrenzt und ich kann nicht immer auf Verdacht vorbeifahren, ob er das direkt da hat, da ich 35 km fahren muss (einfache Tour). Den Eriba kann ich auch dafür nicht mitschleppen.

Also: Weiß jemand etwas konkretes?

Freue mich über Informationen, kann im Gegenzug bestimmt mit unnützen Details einiger anderer Dinge vom Eriba dienen.

Gruß pinknoise
Seit 2014 Eriba Touring Pan/Familia Bj. 1993
fux
Beiträge: 312
Registriert: 14.07.2009, 23:58
Wohnort: Kurpfalz

Re: Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschl

Beitrag von fux »

Trokolin hat geschrieben: 19.11.2017, 20:09 Worin liegt denn der Unterschied von diesem Halter zum Hymer 356949? Dieser ist ja noch zu bekommen...
Moin,

Trokolin hat doch die Nummer weiter oben gepostet. Beim Hymer-Händler kannst ja auch telefonisch vorab anfragen, ob er die Teile noch in der EDV findet / beschaffen kann.
So wie Trokolin schreibt, mußt dann bei Bestellware wohl aber die Verpackungseinheit von 10 Stück abnehmen.

Bequemer vom Schreibtischstuhl gibts dann die unten aufgeführten Lösungen "frei Haus".

Wenn Forumskollege gromit von Trennfuge, Masterbatch etc. schreibt, hat er vermutlich ein einfaches Spritzguss-Versuchswerkzeug per CNC in Alu gefertigt. Rein theoretisch könnte er dann hiermit mit einer Kleinserie das ganze Forum versorgen ... 8)

Gruß fux
Dateianhänge
h2.jpg
h1.jpg
Bild
fux
Beiträge: 312
Registriert: 14.07.2009, 23:58
Wohnort: Kurpfalz

Re: Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschluß

Beitrag von fux »

... oder evtl. hier noch ...
Dateianhänge
h3.jpg
Bild
pinknoise ETC 664
Beiträge: 28
Registriert: 19.09.2014, 13:24
Wohnort: 24539 Neumünster

Re: Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschl

Beitrag von pinknoise ETC 664 »

Trokolin hat geschrieben: 19.11.2017, 20:09 Worin liegt denn der Unterschied von diesem Halter zum Hymer 356949? Dieser ist ja noch zu bekommen...
Danke für den Hinweis, dass die Nummer schon gepostet wurde. Ich hab's wohl zigmal überlesen. Jetzt habe ich es auch gefunden. Das gibt es doch manchmal nicht!

LG
Seit 2014 Eriba Touring Pan/Familia Bj. 1993
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschluß

Beitrag von Trokolin »

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, das Teil heißt bei Hymer offiziell "Raffspange" und kostet 2,74€ Netto (Zumindest im letzten Jahr)
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
fux
Beiträge: 312
Registriert: 14.07.2009, 23:58
Wohnort: Kurpfalz

Re: Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschluß

Beitrag von fux »

:thumbs:


P.S.: kreativer Name für das Teil :mrgreen:
Bild
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschluß

Beitrag von Schrauber »

fux hat geschrieben: 01.05.2019, 20:38 P.S.: kreativer Name für das Teil :mrgreen:
Naja ...

Aber ich liebe solche Begriffe. Raffspange, Ovalarmatur, Ablaufgarnitur, Einpunktspindelverschluss, ...
pinknoise ETC 664
Beiträge: 28
Registriert: 19.09.2014, 13:24
Wohnort: 24539 Neumünster

Re: Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschluß

Beitrag von pinknoise ETC 664 »

Hallo nochmals zusammen,

meine Forschung über meinen Hymer-Dealer hat nun mit der Nummer oben ergeben, dass die Dinger auf Folgendes umgenummert wurden:

2706008 Raffspange

weil Hymer nun siebenstellige Nummern benötigt. Ist in der Tat ein Zehnerpack für 23,80 €, von dem ich aber auch einzelne kaufen darf.

Nochmals Dank!
pinknoise
Seit 2014 Eriba Touring Pan/Familia Bj. 1993
Antworten