Gisela...jetzt geht´s los...

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Kaeferfreak 65 hat geschrieben:Wir sind hier nicht bei " Wünsch dir was " sondern in der Schrauberabteilung !
Ihr wist doch wie ich es meine ne :mrgreen:
Mein Tipp geht ebenfalls MG
Normal mus es ja n, Toppkunde sein in der Lackierbude denn wenn die Hütte abgedeckt ist hat das was zu bedeuten kein Dreck bitteschön kennen ma auch ganz anders
ovalist
Beiträge: 112
Registriert: 07.09.2011, 17:19

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von ovalist »

na gut, wenn Ihr so heiß drauf seid, es handelt sich um ne Katze, und zwar ne Jaguar C-Type, feines Auto, und jetzt auch wieder schön...natürlich wird der extra abgedeckt, aber trotzdem stehe ich auf dem Standpunkt das der Kunde sein Auto immer in einem anständigen Zustand zurück bekommt...so habe ich das in der Lehre gelernt...ach so naja mit dem Haken ist so ein klitzekleines Problem...ich glaub den Spaß mach ich mir jetzt öfters und fotografiere teile unserer Kundenfahrzeuge, dann machen wir lustige Ratespiele..
Mark W.
Beiträge: 160
Registriert: 13.09.2009, 21:16
Wohnort: Landkreis Stade

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von Mark W. »

...herzlichen Dank für die Info!
Jaguar C-Type...seuftz...leider nicht meien Gehaltsklasse :roll: ...aber wunderschön anzuschauen!
Grüße
Mark
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Und der Sieger lautet Ulf der war an der Katze dran :wink: :thumbs:
upsma
Beiträge: 7493
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von upsma »

:D ja, ein unverkennbarer C-Kätzchenhintern! aber sicher war ich mir nicht :wink: ... wäre ein super Wegführer für die Gisela und Ihre AchsSchenkel sind ja auch ein Blick wert :D ... ich freu mich auf weitere Bilder!.... auch welche zum raten! :thumbs:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Matthias 400 DB
Beiträge: 1258
Registriert: 19.05.2010, 23:52
Wohnort: Asendorf

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von Matthias 400 DB »

ein Traum in weiß!
:PM:
Bekennender T.E.C.-Zieher
ovalist
Beiträge: 112
Registriert: 07.09.2011, 17:19

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von ovalist »

mühsam ernährt sich...ach ne so schlimm ist ja auch nicht...und so bin ich wieder ein kleines Stück weiter...
also vorgestern habe ich die Felgen gefüllert um sie vor dem rosten zu bewahren,
IMGP4495.JPG
in Reih und Glied
in Reih und Glied
naja un als ich so in meinem Keller rumgewühlt habe, hab ich doch tatsächlich noch Farbe vom Interieur meine Ovalis gefunden und dann kanm mir ein Geistesblitz, warum nicht die Felgen für die Gisela damit lackieren...heute morgen war also um sieben in der Werkstatt, füller schleifen und dann
IMGP4500.JPG
IMGP4514.JPG
...ab die Farbe drauf, wunderbar, morgen geht´s dann zum Reifenhändler, mal sehen was der so sagt

und dann war da ja auch noch die Achse die es zu zerlegen galt, also schweres Gerät und gib ihm...haben wir dann auch, nu is se dreigeteilt, die kleene..
IMGP4503.JPG
IMGP4505.JPG
IMGP4507.JPG
IMGP4509.JPG
IMGP4512.JPG
mal sehen was ich morgen so anstellen kann...
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Also die Gummis von der Achse sehen ja noch gut aus ! da waren meine ja n, Scheiß dagegen :thumbs:
Danke schon mal fürs Füllern der Felgen hab ich das auch aus den Füßen :thumbs: :wink:
Bringste die Achse bei Gelegenheit vorbei ins Glashaus dann nehm ich sie mit zum pressen
:wink:
Achsschenkel ziehen 015.jpg
Achsschenkel ziehen 002.jpg
Achsschenkel ziehen 020.jpg
:mrgreen: :PM:
schnezi
Beiträge: 2178
Registriert: 15.11.2009, 22:01
Wohnort: St. Pölten/Krems Österreich

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von schnezi »

Na sieht doch gut aus :thumbs:
ovalist hat geschrieben: und dann war da ja auch noch die Achse die es zu zerlegen galt, also schweres Gerät und gib ihm...haben wir dann auch, nu is se dreigeteilt, die kleene..
Hast Du die eigentlich auch wie Uwe erhitzt oder ist die auch so rausgegangen?
schnezi
PS ich warte jetzt eigentlich nur mehr drauf bis sich hier der erste die Achse wieder selber einpreßt :wink:
Bild
74er Triton am 05er Cadillac SRX 3,6
Voodoo ETC 477
Beiträge: 2230
Registriert: 15.07.2008, 22:05
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von Voodoo ETC 477 »

Geile Idee mit der Hebebühne :mrgreen:

Aber absolut zweckmäßig. Solche Lösungen mag ich am liebsten.
Einpressen sollte mit einem Wagenheber und dem entsprechenden Auflager machbar sein.
Müsste man ja nicht einmal die Achse ausbauen dafür.

Die Frage ist nur ob man die Gummis neu noch irgendwo her bekommt?!
ovalist
Beiträge: 112
Registriert: 07.09.2011, 17:19

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von ovalist »

nee also ich hab nicht wie der Uwe meine Achse angezündet, sieht ja ganz schön übel aus, wundert mich das wir da nicht mit der Löscheinheit vor´m Glashaus standen, egal hauptsache es hat geklappt.Aber wir haben sie mit dem Brenner schon erhitzen müssen... Einpressen ist da schon ne andere Geschichte, von der Theorie wird das ganze wohl so ausshehen, das die vier Gummis in die Kerben gelegt werden und dann mit dem Vierkantrohr verklemmt werden, und dann unter druck wieder reingepresst werden, aber da schon bein rausziehen ordentlich Druck drauf war, glaube ich das neue Gummis schon sehr viel Druck benötigen. Vor allem muß die Achse sehr gut fixiert werden bei dem Vorgang sonst wird sie höchstwahrscheinlich die große Lust verspüren seitlich auszubrechen. Da es sich ja nun doch um ein sichheitrelvantes Bauteil handelt lasse ich das liebe machen und weiß dann auch das alles hält...
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Die Achse wird bei Nico auch richtig plaziert und festeingespannt schon wegen der Schenkel die müssen ja gleich stehen hab das ja schon mal durch bei Emely und live erlebt
Und ich hab ja auch mit n, richtigem Brenner datt Ding heiß gemacht und nicht solch Spielzeug von Flamme wie Benny :mrgreen:
[attachment=0]Achsschenkel ziehen 021.jpg[/attachmen
Und die Gummis kann man bei Nico kaufen :wink:
ovalist
Beiträge: 112
Registriert: 07.09.2011, 17:19

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von ovalist »

Angeber... :D
upsma
Beiträge: 7493
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von upsma »

:lol: ... nich mehr lange!, Gas ist bald alle! :wink: .... und ein "rotes" Kätzchen hab ich auch schon wieder gesehn!? :D
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

ovalist hat geschrieben:Angeber... :D
Du lernst genug hier hätteste den Mist in dem anderen Forum weiter gesucht dann würde "Gisela " immer noch so da stehen :lol: :lol: :lol:
Aber hier biste heis wie ein Vulkan da sich in dem Forum die Toppelite der Touringrestaurateure aller Sorten /Arten zum schrauben zeigt :mrgreen: :PM: :wink:
Antworten