Jetzt ist es doch noch ne echte Restaurierung geworden......
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Jetzt ist es doch noch ne echte Restaurierung geworden......
Los ging es so:
http://www.eriba-touring-club.de/ETC-Fo ... =23&t=8372
Dann ging es so weiter:
http://www.eriba-touring-club.de/ETC-Fo ... =23&t=8761
Der eigentliche Plan war, jetzt von außen alles machen, nach dem Sommerurlaub von innen, also neue Bespannung, Möbel aufhübschen, etc
Naja, dann war ich zu Besuch in Bonn und danach hat es in mir angefangen zu arbeiten:
Eigentlich ist es ja nicht besonders "richtig" gemacht, wenn man z.B. nur 3 Seiten vom 4Kant schleift und streicht.
Also ist es nun definitiv keine Schönheitsreperatur mehr, sonder eine echte Restaurierung.
Aber Bilder sagen mehr als Worte:
Alles in Allem ne Menge Arbeit, aber es macht mich echt froh zu wissen, dass es nun "richtig" voran geht.
Dass ich jetzt (fast) überall gut rankomme, beim Schleifen nicht mehr auf die Bespannung aufpassen muss und so weiter.
Ich hoffe diese Woche noch ans Schweißen zu kommen (kommen zu lassen ).
Parallel dazu schon Rostschutz erste Schicht.....dann 2te + Decklack
Dann Hohlraumkonservieren und das Blech wieder dran (ohne vorher das Gewebeband zu vergessen).
Stückchen für Stückchen halt.
Aber, wem sag ich das. Arbeit ists genug!!!
Und wer ist es schuld????????
Der Kaeferfreak
Danke Uwe, ich werde glaub ich nicht das letzte Mal in Deinen heiligen Hallen gewesen sein
http://www.eriba-touring-club.de/ETC-Fo ... =23&t=8372
Dann ging es so weiter:
http://www.eriba-touring-club.de/ETC-Fo ... =23&t=8761
Der eigentliche Plan war, jetzt von außen alles machen, nach dem Sommerurlaub von innen, also neue Bespannung, Möbel aufhübschen, etc
Naja, dann war ich zu Besuch in Bonn und danach hat es in mir angefangen zu arbeiten:
Eigentlich ist es ja nicht besonders "richtig" gemacht, wenn man z.B. nur 3 Seiten vom 4Kant schleift und streicht.
Also ist es nun definitiv keine Schönheitsreperatur mehr, sonder eine echte Restaurierung.
Aber Bilder sagen mehr als Worte:
Alles in Allem ne Menge Arbeit, aber es macht mich echt froh zu wissen, dass es nun "richtig" voran geht.
Dass ich jetzt (fast) überall gut rankomme, beim Schleifen nicht mehr auf die Bespannung aufpassen muss und so weiter.
Ich hoffe diese Woche noch ans Schweißen zu kommen (kommen zu lassen ).
Parallel dazu schon Rostschutz erste Schicht.....dann 2te + Decklack
Dann Hohlraumkonservieren und das Blech wieder dran (ohne vorher das Gewebeband zu vergessen).
Stückchen für Stückchen halt.
Aber, wem sag ich das. Arbeit ists genug!!!
Und wer ist es schuld????????
Der Kaeferfreak
Danke Uwe, ich werde glaub ich nicht das letzte Mal in Deinen heiligen Hallen gewesen sein
Viele Grüße aus Köln,
Christoph
Christoph
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Re: Jetzt ist es doch noch ne echte Restaurierung geworden..
Hallo Christoph,
ich kann sowas nicht.
Aber: Ich kann sowas
einfach nur bewundern.
Viel Erfolg !!!
ich kann sowas nicht.
Aber: Ich kann sowas
einfach nur bewundern.
Viel Erfolg !!!
Gruß aus Köln
Ed
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Re: Jetzt ist es doch noch ne echte Restaurierung geworden..
Ich hab dir nur n, Nummer kleiner gezeigt der kurz vor dem Ende steht und dann hab ich dir die Nachteile erklärt vom Zeitlichen her alles doppelt zu machen und doppelt Kohle zu versenken und dann ist er in Wirklichkeit nur dreiviertel neu wenn du es so gelassen hättest . Aber ick finds gut damit du es umsetzt meine Unterstützung haste das weist du mit Rat und Tat und natürlich biste immer willkommen im Glashaus Falls Fragen sind funk durch .
Uwe
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Re: Jetzt ist es doch noch ne echte Restaurierung geworden..
Viel Glück, weiter so
Moni-Ekki Volvo Cabrio C 70-2009,Troll 530-2001
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Re: Jetzt ist es doch noch ne echte Restaurierung geworden..
Ein bisschen nagt an mir der Neid!
Achte immer auf den Horizont!
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Re: Jetzt ist es doch noch ne echte Restaurierung geworden..
Roman, worauf bist du denn neidisch?
Kaputte Hände, Flexstaub in der Nase oder das leere Konto?
Kaputte Hände, Flexstaub in der Nase oder das leere Konto?
Viele Grüße aus Köln,
Christoph
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Re: Jetzt ist es doch noch ne echte Restaurierung geworden..
Sein Neid wird sich auf den Platz in der Halle beziehen Wenn Deiner durch ist, kannst ihm den ja dann vermieten
Re: Jetzt ist es doch noch ne echte Restaurierung geworden..
Ich bin ganz neidisch auf die tollen Hallen, die ich da sehe.
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Re: Jetzt ist es doch noch ne echte Restaurierung geworden..
Roman da ist soviel Platz da past deiner locker mit rein .Roman hat geschrieben:Ein bisschen nagt an mir der Neid!
Re: Jetzt ist es doch noch ne echte Restaurierung geworden..
Halle ist bei sowas schon was feines, viel Erfolg bei der Restauration
schnezi
schnezi
74er Triton am 05er Cadillac SRX 3,6
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Re: Jetzt ist es doch noch ne echte Restaurierung geworden..
nächster Schritt:
Bessere Arbeitsposition!!!!!!!!!!!!
Nach dem Abmachen der Holzleisten an den Fenstern
und dann flexxen, flexxen, flexxen...........
Bessere Arbeitsposition!!!!!!!!!!!!
Nach dem Abmachen der Holzleisten an den Fenstern
und dann flexxen, flexxen, flexxen...........
Viele Grüße aus Köln,
Christoph
Christoph
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Re: Jetzt ist es doch noch ne echte Restaurierung geworden..
So,
heute den Rest geflext, also geschliffen. Jetzt fehlt nur noch unten drunter ( da drück ich mich bisher erfolgreich vor)
Dann wollte ich heute nach dem Schleifen nur noch kurz die Tür mit der ersten Schicht Brantho Korrux versehen (geht ja schnell).
Nur um schon mal zu sehen wie das Zeug sich so verarbeiten lässt.
Dann hab ich dummerweise beim aufmachen ein kleines Loch in die Dose gemacht.
Da musste ich die Dose halt noch verstreichen. War heute nicht der Plan gewesen, aber was solls.
Eine Dose reicht sehr genau für eine Schicht
Da ich ja ursprünglich nicht geplant hatte das Blech abzumachen und den ganzen Rahmen zu machen hatte ich seinerzeit auch nur eine Dose bestellt.
Jetzt brauche ich wohl noch 3 davon.
Um Versandkosten zu sparen will ich direkt die Hohlraumversiegelung mitbestellen.
Daher meine Frage:
?????Was nehme ich da am besten?????
Ich habe keine Pistole oder sonstiges Lackier/Mal-Equipment.
Her mit den Tips, am besten sofort, dann kann ich heute noch bestellen, damit es schnell weiter geht
Sonst muss ich noch den Unterboden schleifen vor lauter Leerlauf
heute den Rest geflext, also geschliffen. Jetzt fehlt nur noch unten drunter ( da drück ich mich bisher erfolgreich vor)
Dann wollte ich heute nach dem Schleifen nur noch kurz die Tür mit der ersten Schicht Brantho Korrux versehen (geht ja schnell).
Nur um schon mal zu sehen wie das Zeug sich so verarbeiten lässt.
Dann hab ich dummerweise beim aufmachen ein kleines Loch in die Dose gemacht.
Da musste ich die Dose halt noch verstreichen. War heute nicht der Plan gewesen, aber was solls.
Eine Dose reicht sehr genau für eine Schicht
Da ich ja ursprünglich nicht geplant hatte das Blech abzumachen und den ganzen Rahmen zu machen hatte ich seinerzeit auch nur eine Dose bestellt.
Jetzt brauche ich wohl noch 3 davon.
Um Versandkosten zu sparen will ich direkt die Hohlraumversiegelung mitbestellen.
Daher meine Frage:
?????Was nehme ich da am besten?????
Ich habe keine Pistole oder sonstiges Lackier/Mal-Equipment.
Her mit den Tips, am besten sofort, dann kann ich heute noch bestellen, damit es schnell weiter geht
Sonst muss ich noch den Unterboden schleifen vor lauter Leerlauf
Viele Grüße aus Köln,
Christoph
Christoph
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Re: Jetzt ist es doch noch ne echte Restaurierung geworden..
Druckbecherpistole kannst du von mir ausgeliehen haben . Mike Sanders ist Topp aber Terroson , Fertan noch besser Seilfett in flüssiger Form . Fliud Film , Elaskon auch Topp naja wirst schon was finden . Bestellst du im Korrosionsschutzshop . de ?
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Re: Jetzt ist es doch noch ne echte Restaurierung geworden..
Du bist ja schneller als die Feuerwehr.........
Viele Grüße aus Köln,
Christoph
Christoph
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Re: Jetzt ist es doch noch ne echte Restaurierung geworden..
Alternativ Liquid Film aus der Dose. Da reichen auch kleine und zum Teil vorhandene Löcher z.B. die Nietbohrungen. Bei mir schwappt eine Mischung aus Liquid Film und Owatrol im Rahmen.