Eriba Taiga

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Eriba Taiga

Beitrag von Henk »

Leute die wir bei Berlin begegneten haben geliebäugelt nach unserem kleinen Touring. Und..... ja! Sie schreiben sie haben eine Eribette gekauft. Drauf steht aber Taiga.
Gibt es da ein Unterschied?
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Re: Eriba Taiga

Beitrag von Henk »

Mit Ungeduld habe ich weiter recherchiert im caravanmuseum
http://www.caravan-museum.de/Hersteller ... a1981.html
und fand viele Taigas und nur eine Eribette. Ich denke der Gaskasten mit Taiga drauf ist nicht original.
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Eriba Taiga

Beitrag von Roki ETC 317 »

Meines Wissens hat kein Taiga ein Hubdach gehabt. Wenn der Wohnwagen ein Hubdach hat, sollte es ursprünglich eine Eribette sein.
Der Troll im Koffer
Reinhard
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Eriba Taiga

Beitrag von Roman »

Der Taiga war glaube ich der Low-Cost-Koffer neben dem hochpreisigen Nova. Der hatte auch keinen Stahlrahmen.
Achte immer auf den Horizont!
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Eriba Taiga

Beitrag von upsma »

Der Eriba Campliner (mit Hubdach) trägt im Netz auch die Bezeichnung Taiga 400 mit. Obs stimmt!?
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Eriba Taiga

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Moni ETC 11
Beiträge: 15
Registriert: 26.10.2015, 15:03

Re: Eriba Taiga

Beitrag von Moni ETC 11 »

Heute haben wir einen in Rheinbreitbach gesehen. Bilder folgen.

LG

Ekki
Moni ETC 11
Beiträge: 15
Registriert: 26.10.2015, 15:03

Re: Eriba Taiga

Beitrag von Moni ETC 11 »

Bild aus Rheinbreitbach...
Dateianhänge
20181021_183107.jpg
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Eriba Taiga

Beitrag von Roman »

Eine mobile Wellblechhütte. Mit der brennenden Tonne kommt Favela-Feeling auf.
Achte immer auf den Horizont!
Wolfg. von Reth
Beiträge: 964
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Eriba Taiga

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Das ist kein herkömmlicher Taiga, sondern ein Camp-Liner. Fritz B. Busch hat den 1982 ? entworfen und gebaut wurde er dann von Eriba. Das Ding war damals eine Sensation, weil der bekannte "Automann" sich in die Niederungen der Camper begeben hatte. Auf den Messen und den Campingzeitschriften war das "der" Knüller. Gedacht war das Ding als Antwort auf die steigenden Spritpreise, aber die Nachfrage war verschwindend gering. Wieso kann sich eigentlich keiner der hier zahlreichen Grufties mehr an das Ding erinnern? Alzheimer light? :wink:

Wolfgang
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Eriba Taiga

Beitrag von trolloholic »

Wolfg. von Reth hat geschrieben: 01.11.2018, 21:28 Camp-Liner. Fritz B. Busch hat den 1982 ?
Moin,

die Gegend am geöffneten Hubdach vorne stell ich mir bei Niederschlag aber nicht so gut vor.

Müßte man mal von oben sehen.

Gruss
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Moni ETC 11
Beiträge: 15
Registriert: 26.10.2015, 15:03

Re: Eriba Taiga

Beitrag von Moni ETC 11 »

Also von innen war er sehr interessant. Hecktüre, vorne im Bug das Doppelbett, dann Seitensitzgruppe und gegenüber die Küche. Im hinteren Bereich am Eingang das Bad und der Schrank. Hoffe ich habe das auf die schnelle richtig erkannt.

LG

Ekki
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Eriba Taiga

Beitrag von yoho »

Hier kann man sehen, wie der Camp LIner eingerichtet ist

http://www.oldiecaravan.de/Hersteller_A ... liner.html
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Eriba Taiga

Beitrag von Roman »

Wir lehnen, das ist ja klar, den Camp Liner aus ideologischen Gründen ab.
Achte immer auf den Horizont!
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Eriba Taiga

Beitrag von mikegold »

Wir nicht. Finde den skurril und flashy. Ausserdem ist der Heckeinstieg gut. Fehlt nur das Bugfenster ....
Antworten