Hilfe ich habe etwas Bauchweh nach heutiger Besichtigung Tro

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Hilfe ich habe etwas Bauchweh nach heutiger Besichtigung

Beitrag von Wanda112008 »

Danke auch für deine verspätete Aussage Cat. Ich bin für jede Meinung dankbar.
Habe auf Wunsch meines Mannes hin (der ist noch viel verliebter als ich in den 99er) gestern den Verkäufer kontaktiert.Der wusste tatsächlich von nix und es war ihm sehr peinlich. Er sagte nur dass der Schaden von aussen am Gfk von einer Fachwerkstatt gut gemacht wurde und er uns 1 Jahr Garantie gibt und uns im Preis noch sehr entgegen kommen würde.Er wird den Vorbesitzer kontaktieren und fragen was damit war.
Meine Bauchweh sind damit noch nicht behoben und ich würde mich von dem Gedanken für diesen Wagen trennen., aber mein Mann will halt noch nicht gleich aufgeben und schwört auf den guten Ruf von dem Händler und der Werkstatt.
Argumente wie viele praktische Ablagefächer, grösser er Kühlschrank, Langschläfer, Kassettenrollo, Sehr hell innen,alle Fenster zum öffnen, wirklich sonst sehr gepflegter Zustand....u.s.w.kamen berechtigter Weise von ihm.
Und wenn ich nicht ganz falsch liege ist die Ersatzteilbeschaffung in dem Alter (99er) etwas einfacher oder?
Problem ist halt dass mein Mann nicht so wirklich viel handwerklich machen möchte und ich ja die treibende Kraft überhaupt mit dem Troll kauf war.
Roman, Schrauber und Cat und viele Andere in diesem Forum hier auch, ihr seid ja doch eher mit Herz und Seele bei Euren Tourings am pflegen und erhalten und verändern.
Bei uns versuchen wir uns an Kleinigkeiten und Pflege selbst.Rest dann die Werkstatt oder es muss ein Freund mit ran der handwerklich begabt ist.
Möchten an unserem jetzigen Troll nichts wesentliches verändern.Nur erhalten.
Der Wagen dort hätte bis auf diesen blöden Schaden sehr viele Wünsche erfüllt.
Fühle mich gerade total zerrissen.Eure Argumente und dann die meines Mannes und dann die Tatsache so einen Troll O auch noch ausgerechnet im Norden mal zu ergattern....
Mein Mann möchte am liebsten mit dem Troll O im Sommer nach Bornholm fahren und will erst noch die Antwort vom Verkäufer abwarten was damit war bis er sich von dem Gedanken trennen will.
Und ich weiss gerade garnichts mehr.....
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Cat ETC 597
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2014, 10:50
Wohnort: 48.169993,11.648165
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich habe etwas Bauchweh nach heutiger Besichtigung

Beitrag von Cat ETC 597 »

Du verwechselst mich ;) ich pflege auch nur! alle größeren Veränderungen und Reparaturen muss ich leider auch machen lassen...

Grüße
Cat
Grüße Cat

Wenn Dir ein Vogel auf's T-Shirt kackt, ärgere Dich nicht - sei dankbar, dass Kühe nicht fliegen können :)

2014: 34 Nächte im Schneggerl (Troll O Bj'93)
2015: 42 Nächte
2016: 48 Nächte
2017: 54 Nächte
2018: 35 Nächte
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Hilfe ich habe etwas Bauchweh nach heutiger Besichtigung

Beitrag von Schrauber »

Wanda112008 hat geschrieben:Und ich weiss gerade garnichts mehr.....
Naja, wenn ihr euch wirklich sicher seid, dass das genau der richtige Wohnwagen für euch ist, wenn sichergestellt ist, dass der Dachschaden fachgerecht repariert wurde, und wenn am Ende der Preis auch stimmt (was meint er denn mit "sehr entgegenkommen"?), dann ist doch wohl Kaufen angesagt? Aber dann hat es sich doch gelohnt, dass ihr nicht gleich am Montag um 9 Uhr "zugeschlagen" habt, sondern in Ruhe überlegt und verhandelt habt.
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Hilfe ich habe etwas Bauchweh nach heutiger Besichtigung

Beitrag von road-movie »

Schrauber hat geschrieben:Aber dann hat es sich doch gelohnt, dass ihr nicht gleich am Montag um 9 Uhr "zugeschlagen" habt, sondern in Ruhe überlegt und verhandelt habt.
Zumindest bei den Älteren würde ich sagen, dass ein echtes Schnäppchen am ersten Tag weg ist, spätestens nach einer Woche.
Das muss aber nicht heißen, dass man mit einem "abgehangenen" Touring nicht auch glücklich werden kann. Der Preis ist ja nicht alles.
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Hilfe ich habe etwas Bauchweh nach heutiger Besichtigung

Beitrag von trolloholic »

road-movie hat geschrieben:mit einem "abgehangenen" Touring
ein abgehangener Anhänger hat auch etwas
:mrgreen:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Hilfe ich habe etwas Bauchweh nach heutiger Besichtigung

Beitrag von Wanda112008 »

Vielen Dank nochmal für Eure Antworten.Die haben mir (uns) sehr geholfen.
Nachdem uns der Händler leider bis Heute nicht sagen konnte was das mal für ein Schaden war (Evtl. Bei mehr als 1 Vorbesitzer schwierig meinte der Verkäufer) und der Nachlass mit 500,- nicht wirklich hoch ist und mein Bauchgefühl jetzt immer mehr nein sagt und mein Mann jetzt auch nicht mehr so glücklich ist haben wir uns jetzt gegen den Troll O entschieden und bleiben vorerst mit unserem Oldie glücklich und schauen was sich so ergibt....
wolfson
Beiträge: 342
Registriert: 24.04.2015, 09:39
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Hilfe ich habe etwas Bauchweh nach heutiger Besichtigung

Beitrag von wolfson »

Cat ETC 597 hat geschrieben:- der Preis ist etwas .. ja .. heftig
Auf Bauchgefühl hören ist immer gut.
Zum Preis: wir haben vor zwei Jahren für unseren Troll T von '99 EUR 9.500 gezahlt inkl. neuer Reifen, neuem TÜV, deutschen Papieren, Vorzelt und ohne verzogenen Rahmen!

Ihr steht nicht unter Druck, überlegt in Ruhe, was Ihr wirklich wollt, und schlagt dann zu, wenn Kopf und Herz sich einig sind - also bisher wohl alles richtig gemacht, gratuliere!

Viele Grüße und viel Erfolg,
wolf (der das "Bad" nicht mehr missen will und sich höchstens ein Festbett hinten wünscht - so sind die Ansprüche verschieden!)

PS: Hatte die zweite Seite erst nach dem Schreiben gelesen :oops:
Ihr habt Euch m. E. richtig entschieden!
Troll T (530) Jubilée mit gelbem Zeltstoff, BJ 1999
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Hilfe ich habe etwas Bauchweh nach heutiger Besichtigung

Beitrag von Wanda112008 »

Danke auch für deine Antwort.Die kann ich gerade gut gebrauchen.Der ist doch glatt raus bei Mobile de :shock:
Und nun kam ich schon wieder ins Zweifeln gestern Abend u.dachte: was mach ich jetzt wenn der Käufer hier aufschlägt und sich vorstellt und von seinem tollen Troll schwärmt.....und es gibt keine Spätfolgen

Glaub dann beiss ich in den Tisch :|
Ach immer dieses Kopfkarrussel bei dem weiblichen Geschlecht :oops:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich habe etwas Bauchweh nach heutiger Besichtigung

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Wanda112008 hat geschrieben:Danke auch für deine Antwort.Die kann ich gerade gut gebrauchen.Der ist doch glatt raus bei Mobile de :shock:
...
Der Händler wird ihn rausgenommen haben und in 4 Wochen isser plötzlich wieder drin... :idea:

Bauch ist Bauch! Ihr werdet Euren Troll schon finden und dann ohne wenn und aber und dafür mit ganz viel Gefühl...! :wink:
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Hilfe ich habe etwas Bauchweh nach heutiger Besichtigung Tro

Beitrag von Wanda112008 »

So und nun mach ich mein altes Thema hiermit mal wieder auf :roll:

Nachdem wir uns in den Troll O vom letzten Jahr verliebt hatten und aus den bisher genannten Gründen nicht genommen haben,
Schauen wir natürlich weiter, aber es eilt ja nicht, da unser Troll bereits wieder frisch gewaschen und gewachst in der Scheune steht.
Letzten Monat ätten wir dann fast bei einem 550er zugeschlagen, wenn das Problem mit der Markise nicht wäre
(Wie leider bei vielen Tourings scheinbar, die Kederschiene ist verdeckt :roll: ).
Heute hatten wir dann wieder eine Besichtigung von einem Troll O BJ98, der relativ bezahlbar war.
Der Händler selber hat keine Ahnung von Tourings und mich hat nun einmal der frische Unterbodenschutz gestört.
Der Wagen sonst war bis auf ein paar mehr Stockflecken im Hubdachstoff und etwas spakig am Rand im Hubdach(vermute Dach im Regen zu lang geschlossen?)sehr gepflegt.
Ausser das mejn Mann mit seinen Klamotten nicht unten drunter liegen konnte haben wir so gut es geht den Troll O
Inspiziert.Die Kaufberatung aus dem Wiki habe ich noch einigermassen im Kopf :mrgreen:
Nach uns kam ein Händler der sich für genau diesen Wagen interessierte, und wir hätten somit sofort zusagen müssen.
Das konnte ich aber nicht, warum auch immer.Ja ich weiss, dass mein Mann lieber einen neueren 550er hätte, das war mir bewusst.
Die Argumente meines Mannes, der grosse Waschschrank als Stauraum würde fehlen, fangen die anderen Schränke und Regale sowie der Caddy
Ja locker mit auf.Der Vorteil hinten zu 3. im Notfall zu viert zu übernachten mit vorne bestehender Sitzgruppe wäre ein Traum :D
Ich habe gesagt ich MUSS eine Nacht darüber schlafen.
Nun ist der Wagen nicht mehr im Netz und ich weiss gerade nicht was ich denken soll :cry:
Ich habe berits so viele Argumente für den Troll O jnd den 550er gelesen dass ich beide in Betracht ziehe,
obwohl eine grosse Verjüngung mit 1998 nicht gerade statt findet.
Wie bereits erwähnt es schlafen 4 Personen bei längerem Aufenthalt 3 und 2 kleine Hunde im Troll.
Für längere Fahrten und kürzere Standzeiten z.b. für Schweden wäre der Troll O eigentlich noch besser als der 550er.
Dar Porta Potti kommt eh mit :mrgreen:

So und nun schreibt mir bitte wie doof ich eben gewesen bin bei diesem gepflegten Wagen aus 1.Hand für NUR 7.500 nicht sofort
Zugeschlagen zu haben :?
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Hilfe ich habe etwas Bauchweh nach heutiger Besichtigung Tro

Beitrag von Feger ETC 421 »

In 1998 gab's noch keinen 550.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Hilfe ich habe etwas Bauchweh nach heutiger Besichtigung Tro

Beitrag von trolloholic »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 10.09.2018, 18:07 In 1998 gab's noch keinen 550.

Gruß, der Feger
wird ja auch ein 98er Troll O beschrieben.
Der 550er war letzten Monat.

Gruss
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Antworten