Wer sichert wie von euch den Touring gegen Diebstahl?

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wer sichert wie von euch den Touring gegen Diebstahl?

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

Bei Reisezielen, bei denen ich mehr Vorutrteile und Vorbehalte gegen die Urbevölkerung hege, gibts die große Sicherung
IMG_0103.JPG
bei Reisezielen bei denen ich die üblichen Vorurteile und Vorbehalte hege gibts als Standart die
IMG_0102.JPG
Immer kombiniert mit
IMG_0519.JPG
IMG_0519.JPG (11.71 KiB) 3396 mal betrachtet
Ich stelle mir dann immer das Gesicht der Diebin vor, wenn sie mit viel Mühe die AL-KO Sicherung runtergebastelt hat, sie auch noch das Steckschloss vorfindet.

In Realita wird die sich natürlich nur darüber amüsieren :)

Einbruchschutz habe ich nix außer dem werksmäsigen Schlössern. Ich glaube nicht, das irgendetwas einen Einbrecher abhalten kann, einen Touring zu entern.

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Wer sichert wie von euch den Touring gegen Diebstahl?

Beitrag von cailin »

ich wollte nur mal erwähnen, dass mir dieser Thread gestern das Einschlafen schwer machte, weil ich auf einmal eine Völlige Paranoia hatte und bei jedem Geräusch auf unserem Parkplatz hochgeschreckt bin, weil ich glaubte, dass jemand mein Träumerli klauen wolle.. grrr.. :roll:

dabei ist das noch unsichtbar gesichert.. habe es mit einem Bannspruch belegt.. wer mein Träumerli klauen will, dem wachsen fiese und unheilbare Furunkel am Ar***... :PM:

achja.. die, die ein Kastenschloss nutzen; meines kann ich auch angekoppelt verwenden, habt ihr dass dann auch beim Fahren dran (geht das??) oder nur wenn ihr Steht???
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Wer sichert wie von euch den Touring gegen Diebstahl?

Beitrag von Schrauber »

cailin hat geschrieben:... wer mein Träumerli klauen will, dem wachsen fiese und unheilbare Furunkel am Ar***...
Aber weg ist die Kiste dann trotzdem :(
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Wer sichert wie von euch den Touring gegen Diebstahl?

Beitrag von cailin »

nein, Schrauber.. die wachsen demjenigen doch schon, wenn er sich nur in Böser Absicht meinem Träumerli nähert..

an mein Wägelein kommen nur nette Menschen ran..

und wie hat mir vor kurzem jemand gesagt: "Böse Menschen kennen keine Lieder und fahren auch keinen Touring" (ich hätte hier jetzt gern noch etwas glitzer.. )
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
wolfson
Beiträge: 342
Registriert: 24.04.2015, 09:39
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Wer sichert wie von euch den Touring gegen Diebstahl?

Beitrag von wolfson »

Cucuron hat geschrieben:Alko Safety compact mit Safety Ball
verhindert zwar keinen ernsthaften Versuch, aber erschwert ihn zumindest. Wie diversen Spruen an unserem Troll zu entnehmen is,t wurde in der Vergangenheit wohl auch schon versucht, Fenster und Tür aufzuhebeln, aber war wohl ein Laie: außer verbogenem Alu-Profil am Türrahmen und kleiner Delle neben der Fensterecke (das Fenster war wohl zu, auch wenn es anders aussah) ist wohl nichts passiert.
Habe die Safety compact (die teure rote) auch während der Fahrt dran; Parkkralle wäre noch eine Überlegung, da ja auch volljährige Tourings Begehrlichkeiten zu wecken scheinen.
Zu einem Sicherheitsbügel an der Tür o. Ä. kann ich mich noch nicht durchringen - meine größte Angst wäre Vandalismus von einem enttäuschten Einbrecher, da im Troll nichts von Wert zu finden ist - keine teure Digicam, kein Schmuck, kein Tablet ...

Sollte ich tatsächlich schlechtes Karma haben und das wird reif, dann doch lieber mit Schaden oder Verlust am/vom Troll als bei uns!

Allen allzeit gute und unbeschwerte Zeiten mit Euren Tourings und den bösen dieser Welt eher nicht,
wolf
Troll T (530) Jubilée mit gelbem Zeltstoff, BJ 1999
Im Reich des Trolls
Beiträge: 1059
Registriert: 14.09.2015, 15:24
Wohnort: Im Urlaub im Troll, sonst zu Hause

Re: Wer sichert wie von euch den Touring gegen Diebstahl?

Beitrag von Im Reich des Trolls »

Es geht eine Vase auf Reisen...

..im Troll 540 Bj 2015 Edition "Mike Sander"
Seit 6.1.2020 im Lager... vielleicht klappt ja noch Kroatien im September?
Nordlichter ETC 600
Beiträge: 44
Registriert: 16.08.2015, 13:48
Wohnort: in Schleswig - Holstein

Re: Wer sichert wie von euch den Touring gegen Diebstahl?

Beitrag von Nordlichter ETC 600 »

Hallo Wir haben ein Kastenschloß und benutzen es auch angekoppelt.

(cailin:achja.. die, die ein Kastenschloss nutzen; meines kann ich auch angekoppelt verwenden, habt ihr dass dann auch beim Fahren dran (geht das??) oder nur wenn ihr Steht??? )

Hallo cailin: Wir merken nichts wenn wir mit Kastenschloß unterwegs sind, vor allem beruhigend für mich wenn ich alleine unterwegs bin und mal kurz an die Raststätte muß. Ein schnelles abhängen meines Pucks wird hoffentlich dadurch erschwert.
Im Reich des Trolls
Beiträge: 1059
Registriert: 14.09.2015, 15:24
Wohnort: Im Urlaub im Troll, sonst zu Hause

Re: Wer sichert wie von euch den Touring gegen Diebstahl?

Beitrag von Im Reich des Trolls »

wolfson hat geschrieben:
Cucuron hat geschrieben:Alko Safety compact mit Safety Ball
verhindert zwar keinen ernsthaften Versuch, aber erschwert ihn zumindest. Wie diversen Spruen an unserem Troll zu entnehmen is,t wurde in der Vergangenheit wohl auch schon versucht, Fenster und Tür aufzuhebeln, aber war wohl ein Laie: außer verbogenem Alu-Profil am Türrahmen und kleiner Delle neben der Fensterecke (das Fenster war wohl zu, auch wenn es anders aussah) ist wohl nichts passiert.
Habe die Safety compact (die teure rote) auch während der Fahrt dran; Parkkralle wäre noch eine Überlegung, da ja auch volljährige Tourings Begehrlichkeiten zu wecken scheinen.
Zu einem Sicherheitsbügel an der Tür o. Ä. kann ich mich noch nicht durchringen - meine größte Angst wäre Vandalismus von einem enttäuschten Einbrecher, da im Troll nichts von Wert zu finden ist - keine teure Digicam, kein Schmuck, kein Tablet ...

Sollte ich tatsächlich schlechtes Karma haben und das wird reif, dann doch lieber mit Schaden oder Verlust am/vom Troll als bei uns!

Allen allzeit gute und unbeschwerte Zeiten mit Euren Tourings und den bösen dieser Welt eher nicht,
wolf
kauf dir doch einen schicken defekten Laptop und eine volldefekte Kamera. Dann freut sich der Einbrecher und lässt den Innenraum hoffentlich in Ruhe.
Er wird die Geräte ja nicht vor Ort testen...
Es geht eine Vase auf Reisen...

..im Troll 540 Bj 2015 Edition "Mike Sander"
Seit 6.1.2020 im Lager... vielleicht klappt ja noch Kroatien im September?
Im Reich des Trolls
Beiträge: 1059
Registriert: 14.09.2015, 15:24
Wohnort: Im Urlaub im Troll, sonst zu Hause

Re: Wer sichert wie von euch den Touring gegen Diebstahl?

Beitrag von Im Reich des Trolls »

@Piratentroll: in welche Vertrauenskategorie fällt denn das berliner Umland?
Es geht eine Vase auf Reisen...

..im Troll 540 Bj 2015 Edition "Mike Sander"
Seit 6.1.2020 im Lager... vielleicht klappt ja noch Kroatien im September?
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wer sichert wie von euch den Touring gegen Diebstahl?

Beitrag von Piratentroll »

Im Reich des Trolls hat geschrieben:@Piratentroll: in welche Vertrauenskategorie fällt denn das berliner Umland?
dafür gibt es keine Regel, dass ist rein emotional. Wie schon geschrieben, hab ich einfach Vorurteile gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen egal welcher Ethnie.

Als ich in und um Berlin und auch an der polnischen Grenze stand, war die Kralle im Zugwagen. In Ungarn hatte ich sie auf dem CP am Troll angebracht.

Am dringendsten brauchte ich sie - für mein Sicherheitsgefühl- auf einem Übernachtungsplatz in Brixen. Ich hatte dann da soviel schiss, dass wir mitten in der Nacht weitergefahren sind, ich hatte die kein Auge zumachen können.

Ich benutze die Kralle also nicht logisch, sondern nach Gefühl.

Glück auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Asrai
Beiträge: 438
Registriert: 23.04.2013, 17:03
Wohnort: BaWü

Re: Wer sichert wie von euch den Touring gegen Diebstahl?

Beitrag von Asrai »

cailin hat geschrieben:ich wollte nur mal erwähnen, dass mir dieser Thread gestern das Einschlafen schwer machte, weil ich auf einmal eine Völlige Paranoia hatte und bei jedem Geräusch auf unserem Parkplatz hochgeschreckt bin, weil ich glaubte, dass jemand mein Träumerli klauen wolle.. grrr.. :roll:

dabei ist das noch unsichtbar gesichert.. habe es mit einem Bannspruch belegt.. wer mein Träumerli klauen will, dem wachsen fiese und unheilbare Furunkel am Ar***... :PM:

achja.. die, die ein Kastenschloss nutzen; meines kann ich auch angekoppelt verwenden, habt ihr dass dann auch beim Fahren dran (geht das??) oder nur wenn ihr Steht???
Ich hatte das Kastenschloss bislang nur am stehenden WoWa dran. Ist das tatsächlich auch für während der Fahrt gedacht? Kann ich mir nicht vorstellen. :?:
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Unterwegs mit Panda "Tomato" und mittlerweile leider ohne Puck-Opa "Paul" :|
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Wer sichert wie von euch den Touring gegen Diebstahl?

Beitrag von Wanda112008 »

Also erstmal vielen Dank an ALLE.
Ich freue mich total welche Dynamik das hier gerade auslöst
Und finde alle eure Tipps und Vorbehalte sehr hilfreich.
Das Kastenschloss ist jetzt schon mein Favorit.
Bin gespannt wie es weiter läuft mit den Antworten :D
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Nordlichter ETC 600
Beiträge: 44
Registriert: 16.08.2015, 13:48
Wohnort: in Schleswig - Holstein

Re: Wer sichert wie von euch den Touring gegen Diebstahl?

Beitrag von Nordlichter ETC 600 »

Asrai:Ich hatte das Kastenschloss bislang nur am stehenden WoWa dran. Ist das tatsächlich auch für während der Fahrt gedacht? Kann ich mir nicht vorstellen. :?:
Wir haben den von ALBE :Safety Box XL
Die Safety Box sichert nur de "Kopf"
Mit der Safety Box XL kann man auch fahren .
Preis kann ich nicht nennen war ein Weihnachtsgeschenk.
Im Reich des Trolls
Beiträge: 1059
Registriert: 14.09.2015, 15:24
Wohnort: Im Urlaub im Troll, sonst zu Hause

Re: Wer sichert wie von euch den Touring gegen Diebstahl?

Beitrag von Im Reich des Trolls »

Piratentroll hat geschrieben:
Im Reich des Trolls hat geschrieben:@Piratentroll: in welche Vertrauenskategorie fällt denn das berliner Umland?
dafür gibt es keine Regel, dass ist rein emotional. Wie schon geschrieben, hab ich einfach Vorurteile gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen egal welcher Ethnie.

Als ich in und um Berlin und auch an der polnischen Grenze stand, war die Kralle im Zugwagen. In Ungarn hatte ich sie auf dem CP am Troll angebracht.

Am dringendsten brauchte ich sie - für mein Sicherheitsgefühl- auf einem Übernachtungsplatz in Brixen. Ich hatte dann da soviel schiss, dass wir mitten in der Nacht weitergefahren sind, ich hatte die kein Auge zumachen können.

Ich benutze die Kralle also nicht logisch, sondern nach Gefühl.

Glück auf!
Also ans Auto würd ich die Kralle nie anbringen, doppelt unnötig, weil a) ein Opel und b) Firmenwagen... :mrgreen: (und C schon wieder 140000 km auf der Uhr, und D mit Opel Onstar gps Ortungssystem und E bei der eigenmächtigen Bordelektronik bringt wr mir den eh wieder zurück)

Aber Bestellung der "Parkkralle Gold" bei Obelix GmbH und Co KG ist raus... für den guten Nachtschlaf...

Was war denn in Brixen? Als ob man den fetten Wohlstandstroll per FIAT wegziehen könnte...
Es geht eine Vase auf Reisen...

..im Troll 540 Bj 2015 Edition "Mike Sander"
Seit 6.1.2020 im Lager... vielleicht klappt ja noch Kroatien im September?
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wer sichert wie von euch den Touring gegen Diebstahl?

Beitrag von Piratentroll »

@iRdT: "Was war denn in Brixen? Als ob man den fetten Wohlstandstroll per FIAT wegziehen könnte..."

Wir waren auf dem Rückweg und sind durch Tirol zwecks Einkauf und lecker Essen. Das übliche halt.

Wir sind den ganzen Tag gefahren und wollten in Brixen zu Abend essen und die Nacht auf dem dortigen kostenlosen kommunalen WoMo und WW-Stellplatz verbringen. Es war recht voll. Eine bunte Mischung der Bevölkerung des Balkan tummelte sich ebenso wie reichlich alkoholisierte Engländer und Russen. Es hatte ein wenig das Flair der Dortmunder Nordstadt kurz vor einer Drogenrazia. Nach dem Abstellen des Trolls und dem Anbringen der Kralle sind wir essen gegangen. Ich hab nix runter bekommen aus Sorge um unser Hab und Gut.
Also flugs gezahlt und im Stechschritt zurück. Ich hab mich dann so reingesteigert, dass Mutti den Kaffee auf hatte und Aufsitzen befahl. Stützen hoch und Abfahrt mitten in der Nacht.

Natürlich habe ich alle völlig grundlos verdächtigt. Und ja, ich habe Vorurteile und Erfahrungswerte. Und nein, ich wähle nicht die AfD :thumbs:

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Antworten