Wo habt ihr eure Utensilos her???

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Wo habt ihr eure Utensilos her???

Beitrag von Wanda112008 »

Habe mir diverse Themen angeschaut, die sich mit der Inneneinrichtung eurer Tourings beschäftigt.
Immer wieder habe ich diese tollen, relativ passgenauen Utensilos gerade im hinteren Bereich am Kleiderschrank oder am waschschrank auf den Fotos bewundert.
Weder die von IKEA noch die von Tchibo gefallen mir farblich und von der Grösse her um sie von aussen an den Schrank zu schrauben.
Im Notfall werde ich im Winter (vorher ist keine zeit) eine nähen, hätte es aber gern für den Urlaub schon.
Bin gespannt auf eure Antworten, und liebe herren befragt doch auch bitte eure frauen :wink:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Wo habt ihr eure Utensilos her???

Beitrag von Schrauber »

Was meinst du mit "Utensilos"? Das, was ich als "Organizer" gegoogelt und bestellt und eingebaut habe?

Meine Frau kann ich jedenfalls nicht fragen, ich mache hier alles selber: Waschen, Spülen, Putzen, Kochen und Nähen. Ich weiß, dass ich das als Mann eigentlich nicht darf, und deswegen würde ich gerne mal eine Bewegung gründen, die sich für Gleichberechtigung einsetzt. Aber dafür müsste ich wahrscheinlich einen neuen Thread aufmachen :PM:
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Wo habt ihr eure Utensilos her???

Beitrag von Wanda112008 »

Schrauber du hast mein Mitgefühl, das weisst du schon :wink:
Ja man kann es auch Organizer nennen. :lol:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wo habt ihr eure Utensilos her???

Beitrag von Killerdackel »

Meinst Du ein Teil ausm Link, das aufgehängt werden kann ?
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Wo habt ihr eure Utensilos her???

Beitrag von Wanda112008 »

Ja genau so was, mit duschen ander Wand für Bücher.sucht man sich im Netz den Wolf und viele von euch haben es passgenau an der badschrank bzw.kleiderschrankwand hinten beim bett.
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Wo habt ihr eure Utensilos her???

Beitrag von cailin »

Also im Kleiderschrank hab ich Skubb ein Weiß, allerdings 1.) die unteren 3 Fächer abgeschnitten, untendrunter liegt noch ein Handtuch und dahinter meine Ersatz-Fleece-decke, weil sonst schwingt Skubb ebbes zu sehr durch die Gegend und wenn du den schrank aufmachst, kommt dir sonst alles was in Skubb war auf einen schlag entgegen.. prust.. (Getestet!!!) somit hab ich ablage Platz und trotzdem reicht es noch zum Jacken aufhängen.

ich will noch einen Utensilo für die Seitenwand vom Schrank außen, (so für Buch, brille usw, was man halt so nachts mal auf dem Nachttisch hat) aber den werde ich mir im Winter passgenau nähen. somit kann ich dir da nun nicht helfen. sorry.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Wo habt ihr eure Utensilos her???

Beitrag von Ollerzausel »

Die hat doch jeder Campingzeugs-Händler als "Organizer, Utensilo, Hängetasche ...". Beispiel: https://www.fritz-berger.de/suche?q=organizer
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Wo habt ihr eure Utensilos her???

Beitrag von Schrauber »

Ich empfehle die Bildersuche
setroll ETC 635
Beiträge: 473
Registriert: 25.09.2013, 13:59

Re: Wo habt ihr eure Utensilos her???

Beitrag von setroll ETC 635 »

Ich habe mich für "Skläting" entschieden, weil es dazu passende Kisten zum einschieben gibt.
Da kann ich Socken u.ä. einfach einwerfen und gut ist. :D
Die Kleiderstange ist ca. 2cm nach hinten versetzt damit die Tür besser schließt.
Gruß setroll
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Wo habt ihr eure Utensilos her???

Beitrag von Schrauber »

setroll hat geschrieben:Ich habe mich für "Skläting" entschieden ...
Släkting :wink:
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Re: Wo habt ihr eure Utensilos her???

Beitrag von Henk »

So sieht das bei uns aus:
organizer DSC03539.JPG
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Wo habt ihr eure Utensilos her???

Beitrag von Werner »

wir haben ja nichts, daher entfällt soetwas bei uns :(
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Wo habt ihr eure Utensilos her???

Beitrag von Ollerzausel »

Ich will so was nicht. Sieht aus, wie auf Opa's Tisch, damit er alles wieder findet. Gibt doch Schränke.
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Wo habt ihr eure Utensilos her???

Beitrag von Feger ETC 421 »

Oder sowas wie hier unter Punkt zwei?

viewtopic.php?f=25&t=7125&hilit=R%C3%BCcken

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Wo habt ihr eure Utensilos her???

Beitrag von Wanda112008 »

Danke...auf Berger bin ich gar nicht gekommen.genau die meinte ich auch.
Habe wohl auch einfach zu viel unter Utensilo statt Organizer gesucht :|
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Antworten