Bestellt

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
nobu
Beiträge: 110
Registriert: 10.08.2017, 08:08
Wohnort: Vorarlberg

Bestellt

Beitrag von nobu »

Hallo miteinander,
auch Dank vieler Infos hier im Forum habe ich heute ein Troll 542 in Bad Waldsee bestellt. Weil ich mich für einen Wohnwagen entscheiden konnte, der gerade in der Fertigstellung ist und - aus welchem Grund auch immer - gerade zu haben ist, kann ich "meinen" Troll bereits Mitte März abholen. Die gewünschte Zusatzausstattung wie Mover, Markise, Fahrradträger und Co. wird vor Ort angebaut.
Das heißt, ich bin bald auch ein Touring-Camper.

Ganz liebe Grüße
nobu
Camper aus Leidenschaft mit Troll 542 gezogen von MG EHS PHEV
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Re: Bestellt

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Na, dann viel Spaß beim Freuen auf den Neuen! :thumbs:
Du Glückspilz... ! Bin ich froh, dass ich schon nen Touring habe, manche warten wohl inzwischen viele Monate...
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
nobu
Beiträge: 110
Registriert: 10.08.2017, 08:08
Wohnort: Vorarlberg

Re: Bestellt

Beitrag von nobu »

Eribaba ETC 417 hat geschrieben:Na, dann viel Spaß beim Freuen auf den Neuen! :thumbs:
Du Glückspilz... ! Bin ich froh, dass ich schon nen Touring habe, manche warten wohl inzwischen viele Monate...
Hallo, ja ich bin ein Glückspilz,
drei Modelle hat man mir angeboten mit der Option Übernahme sofort, im März oder im Mai. Nachteil bei diesen Modellen ist, dass nicht mehr alle Sonderwünsche möglich sind. Ich wollte z.B. je eine Serviceklappe links und rechts. Das ist aufgrund des Metallrahmens nicht mehr möglich bzw. nur zu einem sehr hohen Aufpreis, weil der linken Serviceklappe eine Strebe des Metallrahmens im Weg steht. Nun ja, damit kann ich leben.
Bei Bestellung nach Kundenwünschen wäre der früheste Liefertermin Oktober gewesen.
Es soll aber immer wieder möcglich sein, dass einzelne Händler das eine oder andere Modell quasi auf Vorrat vorbestellen um es dann etwas schneller liefern zu können.
Nun darf ich mich ein paar Wochen vorfreuen ...

Gruß aus dem Ländle
nobu
Camper aus Leidenschaft mit Troll 542 gezogen von MG EHS PHEV
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Bestellt

Beitrag von cailin »

Dann mal herzlichen Glückwunsch...
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
nobu
Beiträge: 110
Registriert: 10.08.2017, 08:08
Wohnort: Vorarlberg

Re: Bestellt

Beitrag von nobu »

Hallo Touringbesitzer,
bald darf ich mich auch dazu zählen. Am vergangenen Freitag habe ich vom Hymer-Center Bad Waldsee die Papiere bekommen, heute geht es zum österreichischen TÜV, damit der Troll für Österreich typisiert wird. Dann kann ich ihn anmelden und am 24. März ist die Übergabe und Abholung in Bad Waldsee geplant.
Und Mitte Mai geht es dann ab zum ersten Kurzurlaub an den Lago Maggiore.
Vermute, ihr könnt euch in meinen Vorfreude einfühlen.

Gruß aus dem Ländle
nobu
Camper aus Leidenschaft mit Troll 542 gezogen von MG EHS PHEV
GöTroll
Beiträge: 101
Registriert: 21.01.2018, 10:49
Wohnort: Göttingen

Re: Bestellt

Beitrag von GöTroll »

Herzlichen Glückwunsch!

Wir haben unsere erste Tour gemacht :D
Dateianhänge
Kodiaq_Troll.jpg
Troll 542
Killerdackel
Beiträge: 10717
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bestellt

Beitrag von Killerdackel »

nobu hat geschrieben:... Dann kann ich ihn anmelden und am 24. März ist die Übergabe und Abholung in Bad Waldsee geplant.
Und Mitte Mai geht es dann ab zum ersten Kurzurlaub an den Lago Maggiore.
Vermute, ihr könnt euch in meinen Vorfreude einfühlen. .....
Du bist dann HOFFENTLICH zum Südtreffen wieder im Ländle und kommst dazu.
Dann ist unser Hinterarlberger aus Tirol nicht mehr allein, wenn Du als Vorarlberger dabei bist.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Bestellt

Beitrag von Ollerzausel »

"Metallrahmen für die linke Klappe im Weg" ist Quatsch. Die Klappen sind im Rahmen vorbereitet. Beim Nachrüsten ist aber der Aufwand höher und es wird teurer als vom Werk. Kannste dann mit Magnet nachprüfen, wo der Rahmen liegt.

Bestimmt hast Du einen gekauft, den der Händler schon vor Monaten nach seiner Glaskugel bestellt hat.
ThomasC
Beiträge: 1848
Registriert: 10.09.2007, 12:11
Wohnort: Hanau

Re: Bestellt

Beitrag von ThomasC »

nobu hat geschrieben:... Ich wollte z.B. je eine Serviceklappe links und rechts. Das ist aufgrund des Metallrahmens nicht mehr möglich bzw. nur zu einem sehr hohen Aufpreis, weil der linken Serviceklappe eine Strebe des Metallrahmens im Weg steht.
Ollerzausel hat geschrieben:"Metallrahmen für die linke Klappe im Weg" ist Quatsch. Die Klappen sind im Rahmen vorbereitet.
...
@OZ: nicht ganz, die obere Querstrebe fehlt! Kannst dich selbst davon überzeugen, wenn du am 4.6.2018 nach Bad Waldsee kommst :wink:
Das Thema hatten wir doch schon geklärt in "Stauraum 542".
Thomas - Triton 420, BJ 2005
upsma
Beiträge: 7496
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Bestellt

Beitrag von upsma »

:thumbs:

OZ, wenn Du nicht bis zum 4.6.2018 warten willst? :D :thumbs:
Auf den Bildern von "Soundbypabi" kann man es am 430er V2<<< auch sehen, es fehlt dann die untere der Beiden Streben oben.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
nobu
Beiträge: 110
Registriert: 10.08.2017, 08:08
Wohnort: Vorarlberg

Re: Bestellt

Beitrag von nobu »

Hurra!
Er ist da - durfte gestern meinen Troll 542 in Bad Waldsee abholen und nach Hause überführen.
Jetzt noch einrichten und dann geht es Anfang Mai zum ersten Kurzurlaub.
Troll-Abholung-180324-06kl.jpg
Gruß aus Vorarlberg
nobu
Camper aus Leidenschaft mit Troll 542 gezogen von MG EHS PHEV
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Bestellt

Beitrag von Schrauber »

nobu hat geschrieben:... Jetzt noch einrichten ...
Du hast den ohne Möbel gekauft? :shock:




:PM:

Vie Spaß damit!
GöTroll
Beiträge: 101
Registriert: 21.01.2018, 10:49
Wohnort: Göttingen

Re: Bestellt

Beitrag von GöTroll »

Glückwunsch und Spaß :D

Huch ist er um die Fenster rum weiß ???
Meiner ist bis auf das Dach ganz in silber.
Troll 542
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Bestellt

Beitrag von cailin »

Schniecke der KLeine... äh Große...

viel Spaß noch damit
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
nobu
Beiträge: 110
Registriert: 10.08.2017, 08:08
Wohnort: Vorarlberg

Re: Bestellt

Beitrag von nobu »

Schrauber hat geschrieben:
nobu hat geschrieben:... Jetzt noch einrichten ...
Du hast den ohne Möbel gekauft? :shock:
:PM:
Vie Spaß damit!
lol,
ich habe, als ich mein Womo verkaufte, all die persönlichen Sachen inkl. Geschirr, Campingmöbel etc. in der Garage deponiert und wenn ich jetzt vor dem Berg stehe, frage ich mich, was davon im Troll Platz haben soll und was ich einfach entsorgen werde ... na ja und ein bisschen persönlich gestalten ist wohl für den Zweitwohnsitz auch angeracht.
Auf jeden fall taugt mir mein Troll.

Gruß aus dem Ländle
nobu
Camper aus Leidenschaft mit Troll 542 gezogen von MG EHS PHEV
Antworten