So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Sachs 3466
Beiträge: 164
Registriert: 25.09.2016, 09:17
Wohnort: Walderbach

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von Sachs 3466 »

Also bei der sache geht es ja nicht um den Wehrt des ww sondern um den Schaden bzw darum Was es Kostenwürde die Reparatur durch zu führen, die Gebrochene Scheibe Kann ja nicht Gleichwertig ersetzt werden Deshalb Entsteht ja ein Wertverlust Nur um diese Beträge geht es Bei dem Streit Laut Kostenvoranschlag Knapp 1000 Euro + Wertverlust
Wie hoch der ausfällt keine Ahnung ,aber Nicht mehr Original Außerdem Schwitz dann die Scheibe innen usw
ich werde an einer Verdeckten stelle mein Klebeband das ich nehmen möchte testen aber zuvor muß ich erst mit meinem Anwalt das absprechen ob ich Die Fenster abkleben Darf
Sachs 3466
Beiträge: 164
Registriert: 25.09.2016, 09:17
Wohnort: Walderbach

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von Sachs 3466 »

Ich möchte mich wieder melden
Also ich hab Jetzt Entgeltlich Nachricht erhalten das das Gericht einen Gutachter beauftragt hat ich muss den Turing ende August zu einer Werkstatt bringen muss erst noch schauen wo die ist extra Urlaub nehmen aber ich hoffe das ich dann mit dem Richten beginnen kann Ich habe ja dann nur noch ca 2 Monate um Die Gummis zu tauschen ebenso würde ich dan gerne gleich noch Die Leisten Abnehmen und neu Abdichten Was sicher ab muss ist die Leiste in der man am Bugfenster den euseren Sonnenschutz einziehen kann
Ich halte euch Auf dem Laufenden
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von upsma »

...äußerst ärgerlich! Viel Glück
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Sachs 3466
Beiträge: 164
Registriert: 25.09.2016, 09:17
Wohnort: Walderbach

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von Sachs 3466 »

Ich wollte mich wieder melden ich bin gerade zurück Vom Termin beim Gutachter er hat festgestellt das der Alte Gummi wie der neue und auch den den ich bei Gosser,s gekauft habe alle 30mm innen haben
Aber er hat auch gesagt das die Gummis zu Kurz abgeschnitten sind und der von Firma Pray eingebauten eine Andere Ansichtsbreite haben
Genauso hat er auch Festgestellt das die linke Scheibe Gebrochen ist leider hat meine Rechte Scheibe auch schon einen Steinschlag
Anderseits Hat mir der Gutachter Abgestritten das die Gummistöße oben sein Müssen ich bin jetzt gespannt was dabei herauskommt
Wenigstens kann ich Jetzt weiter machen makralon Scheiben bestellen Und Dichtmasse
Ih habe gerade gesehen das es ziemlich knapp ist zwischen Küchenplatte und Scheibenrahmen eigentlch liegt jetzt die küche an wie bringe ich da am besten die innere Gummilippe hinunter ?
Sachs 3466
Beiträge: 164
Registriert: 25.09.2016, 09:17
Wohnort: Walderbach

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von Sachs 3466 »

nur damit ihr mitbekommt wie sich das zieht bis heute habe ich noch kein Schreiben vom Gutachter aber ich darf endlich was machen
Ich werde Sobald ich zeit habe Bilder meiner Abdicht-Maßnahmen hier einstellen am besten unter Restauration oder ?
Sachs 3466
Beiträge: 164
Registriert: 25.09.2016, 09:17
Wohnort: Walderbach

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von Sachs 3466 »

Hallo die tage habe ich das Gutachten bekommen das aussagt das die Werkstatt gemurkst hat
Angeblich gibt es aber die Scheibe noch und die Dichtung hat er mit einem Preis von 17euro angesetzt aber ok Trotzdem ist ein Schaden um die900 euro ausgekommen bin gespannt wie es weiter geht
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von maerzhase »

weiter durchhalten! :thumbs:
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Sachs 3466
Beiträge: 164
Registriert: 25.09.2016, 09:17
Wohnort: Walderbach

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von Sachs 3466 »

Also inzwischen habe ich den WW selber Repariert im Schnitt waren di eingebauten Gummi,s um 7-15cm zu kurz
Der eingebaute Gummi hatte auch eine Einspannbreite von ca 32-35mm Jetzt ist es aber in Ordnung wen ich die tage zeit habe Schreibe ich einen Bericht
Was mir gefällt ist das jetzt Mit Gerichtskosten (gutachter mein anwald und das gericht)gute 3000 Euro zu zahlen sind :Der wäre mit 350Euro Davon gekommen wen er sich mit mir gleich gütlich geeinigt hätte :D
beim ersten schreiben meines Anwalt,s an ihn Sagte er er lehne das bezahlen ab und verlässt sich auf das Gericht
vor einigen tagen hat mich der Beklagte angerufen und mir erklärt das angeblich die Richterin gesagt hätte das wir uns Gütlich einigen sollten :D
Ich habe das abgewiegelt ich habe nur gesagt das ich mein Geld möchte und die Gerichtskosten ja auch Jemand bezahlen muss :D
Und er entweder freiwillig bezahlt oder vor Gericht geht dann bezahlt er nochmal Gerichtskosten und noch Zeugengeld
Ich Habe ja jetzt keine weiteren kosten Ich habe ja Eine Versicherung die die Kosten bezahlt und wann ich das Geld bekomme ist mir jetzt schon egal
Sachs 3466
Beiträge: 164
Registriert: 25.09.2016, 09:17
Wohnort: Walderbach

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von Sachs 3466 »

ach ja ich muss laut Gutachter knapp 800 Euro bekommen
Sachs 3466
Beiträge: 164
Registriert: 25.09.2016, 09:17
Wohnort: Walderbach

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von Sachs 3466 »

Also nach Längerem Gerangel und den Versuch mir noch Einmal 200Euro Abzuschwatzen hat er zähneknirschend endlich bezahl
Ich habe meine Knapp 800Euro bekommen insgesamt Hat dem Deppen das dann 3200Euro Gekostet ( Gericht, Gutachter ,mein Anwalt )
Selber schuld aber Hartnäckigkeit Hat sich gelohnt
Aber Trotzdem Eine Gütliche Einigung Hätte mir einiges an Ärger erspart
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von maerzhase »

Glaube ich gern, so etwas benöltigt eigentlich keiner...
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
miell
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2017, 14:08

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von miell »

Roman hat geschrieben: 25.02.2018, 11:43 ... und nun stellt sich die große Frage: Wem gehört denn dann der Wohnwagen?

Ich weiß es nicht, aber nach meinem Rechtsgefühl dem Murkser oder der Versicherung vom Murkser, wenn die den Schaden bezahlt hat. Meine Befürchtung: Wenn du den Rechtsstreit gewinnst, dann hast du 4000 Euro mehr auf dem Konto aber keinen Wohnwagen mehr.
Der gehört dann der Versicherung !
Hab das schon mal durch, bei einem Fiat Cinquecento!
Eriba Puck L 1997
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von road-movie »

Mir ist vor 2 Wochen einer vorne links rein. Kein schlimmer Schaden aber aufwändig (Stoßstange, Kotflügel, Motorhaube, Kühlergrill, Scheinwerferbefestigung). Der Octavia ist von 2006. Die gegnerische Versicherung hat gestern einen Gutachter geschickt. Er hat es mir am Beispiel so erklärt:
* Mein Auto hat einen Zeitwert von 20k (natürlich nicht meines! :) )
* Die Reperatur für 22k übersteigt den Zeitwert
* Die Versicherung sucht einen Käufer, der sich für 4 Wochen verpflichtet, den Wagen für 10K zu kaufen
* Ich bekomme 10K (Diff zum Zeitwert) von der Versicherung.

Es obliegt mir, ob ich den Wagen verkaufe (an wen auch immer, einen garantierten Käufer habe ich durch die Versicherung).

Der Gutachter hat auch angeschrammte Nebellichter aufgeschrieben, die ich nicht machen würde, auch die Motorhaube ist kaum sichtbar verzogen. Wenn meine freie Werkstatt nur einen Teil und den günstig repariert, habe ich Pech, wenn die Versicherung mir so eine Käufer stellt. Wäre der Schaden im obigen Beispiel bei 18K und ich würde nicht alles machen lassen - bliebe evtl. was übrig.

Ich kann auch darauf bestehen, mein Fahrzeug zu behalten - dann muss die Versicherung mir bis 30% über Zeitwert bezahlen.

Soweit habe ich den Gutachter gestern verstanden.
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von maerzhase »

Da gibt es doch aber noch die 130% Klausel :-)
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Sachs 3466
Beiträge: 164
Registriert: 25.09.2016, 09:17
Wohnort: Walderbach

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von Sachs 3466 »

Noch was zur Anmerkung das dann der Touring der Versicherung gehört
Bei Rep Einer Werkstat Ist das Ein Werk vertragt Dabei geht es nur um die Arbeit Und Das Gelieferte Material und Um einen Mögliche Wertminderung Durch Unsachgemäße -Beschädigte Teile Völlig unabhängig Vom Wert Des Gegenstandes deshalb stand mit auch kein Ausgleich Nutzungsausfall oder so was zu
Bei Einem Unfall Ist das Etwas Anderes Da hat Ja einer Was Beschädigt und Nicht Nur Gemurkst Das sind Rechtlich 2 Paar Schuhe
Also ich GEBE JEDEN den TIP sich ALLES SCHRIFTLICH Bestätigen zu Lassen Was Zugesichert wurde und Mein Glück war auch das ich Meist alles Per MAIL aus gemacht habe
Antworten