So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Sachs 3466
Beiträge: 164
Registriert: 25.09.2016, 09:17
Wohnort: Walderbach

So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von Sachs 3466 »

hallo wie sicher einige gelesen haben im Tett einspanndicke Festverglasung
Möchte ich Heute berichten wie es Mir ergeht
Da die Werkstatt den falschen Gummi noch dazu Schlampig eingebaut hat und sich weigerte das zu Ändern und bei den versuch auch noch die Scheibe Zerbrochen ist (1von 2 vorne)
Bin ich zum Rechtsanwalt gegangen dieser hat zuerst ein Angebot zur außergerichtlichen Einigung unterbreitet
Bis jetzt hat der KFZ Meister die Fist verstreichen lassen
Aber jetzt kommt es Jetzt muss ich Ein Beweis sicherungs- verfahren Anstreben bei Gericht was aber laut Anwalt
Mehrere Monate dauern kann :( Erst dann darf ich Beginnen meinen Triton zu Rep
Also kann ich Heuer sicher nicht damit ins Altmühltal und auch nicht auf meine anderen Treffen :x
Echt Schitt wen man seinen Touring nicht nutzen kann
Deshalb Lieber Selber machen was geht und Sich nicht auf Versprechungen Verlassen den Der rechts weg ist Leider langwierig
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von upsma »

...für die, die nicht wissen was geschah<<< Kapitel 1-4

Recht haben und auch bekommen, kommt dann auch noch auf Dich zu! ...is so!
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von Schrauber »

Sachs 3466 hat geschrieben:... Also kann ich Heuer sicher nicht damit ins Altmühltal und auch nicht auf meine anderen Treffen :x
Die Scheibe ist doch drin, wenn auch nicht dicht? Dann kleb' doch von außen provisorisch eine Plastikfolie drüber, dann kannst du fahren ...
Sachs 3466
Beiträge: 164
Registriert: 25.09.2016, 09:17
Wohnort: Walderbach

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von Sachs 3466 »

na ja ich bin ja schon am überlegen ob ich das wirklich mache wen dann nicht das Kleber Reste weg machen wäre
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von trolloholic »

Sachs 3466 hat geschrieben:na ja ich bin ja schon am überlegen ob ich das wirklich mache wen dann nicht das Kleber Reste weg machen wäre
Moin,

kleben würde ich nichts.
Es gab hier im Forum mal eine Beschattung und oder Fensterschutz, der vorn außen über die Bugfenster gespannt war.
Frag mal cailin, sie hatte auch mal ein Prob bei ihrem Bugfenster.
Wenn Du oben die Kederleiste nützen kannst, wäre es sicher auch stabil und ansehnlich.

Wenn Du das richtig abspannst draußen und innen dann auf der einen Seite den Vorhang vorläßt,
kannste doch einäugig ins schöne Altmühltal :wink:

Viel Erfolg!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von cailin »

morgen... ich hatte mein Bugfenster mit ner Kederfolie eingepackt

zum einfädeln war es etwas Frickelig
Frontfenster eingepackt.JPG
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Sachs 3466
Beiträge: 164
Registriert: 25.09.2016, 09:17
Wohnort: Walderbach

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von Sachs 3466 »

Mahl sehen sind ja noch einige tage hin bis Ostern . Aber Leider Darf ich ja nichts Verändern ich Werde Wahrscheinlich Dann doch mit Folie Abkleben Die beiden Front Fenster und das Seitliche Schon damit sie mir nicht Herausfallen den Kleber bringe ich dann schon weg wen ich irgend wann 2050 oder so eine Entscheidung habe ist ja außen Blech :x
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...nimm Dekalin, das kann man massenhaft zur Abdichtung nutzen und dann später auch rückstandsfrei durch Tupfen entfernen...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Sachs 3466
Beiträge: 164
Registriert: 25.09.2016, 09:17
Wohnort: Walderbach

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von Sachs 3466 »

na ja mit was sol ich die Folien anbringen an den fentern darf ich ja nichts machen nicht mal richtig einziehen sonst wäre es ja kein problem Inzwischen habe ich ja einen Platz wo ich das machen könnte
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von Schrauber »

Eine kräftige Folie zuschneiden, die etwas größer ist als die Fenster (die Scheiben sind doch noch drin?), und rundrum mit breitem Klebeband festkleben. Das Klebeband sollte nicht zu gut kleben, damit es ohne Lack von Blech wieder abgeht. Lieber mal erneuern, wenn es anfängt sich zu lösen.
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von cailin »

da ich gerade einen Okklusionsverband auf dem Finger habe, kam mir grad die Idee, ob es nicht im einer einseitig Klebenden Folie geht??

oder vielleicht??? ich weiß ja gar nicht wie groß die Risse sind??? Ginge es vielleicht tatsächlich mit einem Suprasorb Pflaster??

keine Ahnung ob das Auf Kunststoff hält und wie es da wieder ablösbar ist... mal ausprobieren??? ich fürchte zwar, dass die RIsse darunter nicht heilen ... :shock:

ist vielleicht nur eine Schnapsidee...
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Mensch Schrauber , als Statiker solltest mal die Baustellen nicht nur besuchen im Rohbau und 10 min. vorm Betonpumpen wenn alles fertig ist zur Betonage .....sondern auch mal zum Endstaium hin . :mrgreen:
Die Putzer oder Wärmedämmer benutzen Klebeband um die neu eingesetzten Fenster mit Folie zu schützen , dieses kann 6 Wochen ungehindert aufgeklebt werden ohne danach beim Lösen Spuren auf dem Aluminiumrahmen zu hinterlassen .... UV Beständig sowie Wasserfest .
Beim GU kontrolliert der Geprüfte Polier samt der Bauleitung ob das Klebeband auch die Richtlinien erfüllt vor dem aufkleben natürlichst und nicht nach Augenschein sondern nach Lieferschein und Beiblatt des Herstellers . :wink:
Hatte ich zb. voriges Jahr das Problem mit einer Putzerkolonne die sich nicht an den Richtlinien hielt ..... also hies es Abfahrt von der Baustelle ohne zu zucken :wink:
Also dieses Band zuerst großflächig auf das Blech rundum des Fensters geklebt und dann die Folie / Plane auf das aufgeklebte Wasserbeständige Klebeband aufkleben , dann sollte das für ein Treffen allemal ausreichen .
So würde ich vorgehen wenn mir das Treffen so wichtig wäre .
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Uwe, mal Butter bei die Fische...
Sag doch Sachs3466 einfach, wie diese Klebeunterlage heißt, er wird sich sonst einen Wolf suchen :wink:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
ThomasC
Beiträge: 1848
Registriert: 10.09.2007, 12:11
Wohnort: Hanau

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von ThomasC »

Kaeferfreak 65 hat geschrieben:Mensch Schrauber , als Statiker ....
Uiuiui - jetzt wird Schrauber sauer sein! Er ist Architekt, nicht Statiker :shock: !
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: So erget es einem wen eine Wekstatt murkst

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben:Uwe, mal Butter bei die Fische...
Sag doch Sachs3466 einfach, wie diese Klebeunterlage heißt, er wird sich sonst einen Wolf suchen :wink:
Erstmal gibt es Betriebsgeheimnisse an die man sich zu halten hat wenn man im grossen Unternehmen beschäftigt ist das ind ebenfalls Richtlinien an den ich mich zu halten habe . :wink: .
Als Privatman könnte es eventuell schwer werden ein jenes zu kaufen .....jedoch handelt man alternativ :!: in jedem Ort /Nachbarort gibt es einen Fensterbauladen oder n, Werkstatt dafür oder n, Putzer/ Stukateurbude , ein Anruf dort oder der Gang dorthin um Alternativen heraus zu finden ist bestimmt auch einfach und die 10€ für das Sparschwein der Fa. tun bestimmt nicht weh für 3lfm. .
Ich fahre jetzt seit neuestem den Beginn über mehrere Jahre in Kölle Deutz n, ( alten Deutz Werke ) die riesen große Baustelle und da geht es auch unter anderem um bauen im Bestand und Denkmalpflege .
Die alten Fenster die saniert werden , müssen geschützt werden in der Bauphase , die Prozedur was da läuft um Schutz ohne weitere Beschädigungen und Wassereinflüsse zu gewähren läuft seit Monaten und alle Handwerker die daran beteiligt sind haben eine hohe Auflage darin zu erfüllen und deshalb werde und kann ich keine Auskunft geben .
Die UR Kölner kennen das alte Werk um das es sich handelt , eine spannende neue Herausforderung für mich bei dem Bauvolumen und der Bausumme ..... nicht umsonst hab ich mich nochmals auf die Abendschuhle verfatzt und den letzten Titel geholt der zu holen war in meiner Branche ...... Ober, Oberbauleiter wollte ich m it meinem Jahrgang nicht mehr angehen . :wink:
https://www.cg-gruppe.de/Projekte/In-Vo ... Order=DESC

Nun ja , wenn Schrauber Architekt ist , dann entschuldige ich mich .... ich dachte Prüfstatiker .....sorry :wink:
Antworten