Wo habt ihr eure 100 Km/h Plakette aufgeklebt?

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Wo habt ihr eure 100 Km/h Plakette aufgeklebt?

Beitrag von upsma »

Sommerlaune hat geschrieben:...
Das Schild muss gut sichtbar im Bereich des Heck des Fahrzeugs an der Aussenhülle fest angebracht sein. Fenster gehören nicht zur Aussenhülle ( Karosserie) und sind somit amtlich nicht als Klebestelle zugelassen.
Dies nur zur Info.....
...
Wenn das so wäre, wie Du es geschrieben hast!? Müsste es auch so in Deinem Info-Protokoll zum Betrieb gemäß dritter Verordnung ... der 9. Ausnahmeverordnung... so stehen! Dieses wurde dir bei Zulassung mitgegeben zum mitführen...!.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Wo habt ihr eure 100 Km/h Plakette aufgeklebt?

Beitrag von mikegold »

Mal eine andere Frage zum Thema.
Habe gehört, dass die 100 km Schilder kein Hoheitssiegel mehr braucht ? Stimmt das ?
trollheizer
Beiträge: 347
Registriert: 23.06.2009, 20:34
Wohnort: 29439 Lüchow (Wendland)

Re: Wo habt ihr eure 100 Km/h Plakette aufgeklebt?

Beitrag von trollheizer »

Wäre mir neu (was definitiv nichts heißen will :mrgreen: ). Fakt ist, nahezu jede Tanke verkauft die Dinger. Erlaubt ist Tempo 100 -sofern alle anderen Voraussetzungen erfüllt sind- auch weiterhin jedoch nur mit gesiegeltem Schild. Alles andere wäre kpl. unlogisch.
Treffen sich zwei Finanzbeamte auf'm Flur. Fragt der eine: "Na, kannste auch nicht schlafen?"
Troll 530 Silver (2017)
MMartin
Beiträge: 327
Registriert: 28.06.2016, 06:20

Re: Wo habt ihr eure 100 Km/h Plakette aufgeklebt?

Beitrag von MMartin »

trollheizer hat geschrieben:....Fakt ist, nahezu jede Tanke verkauft die Dinger.
Wofür wenn nicht gesiegelt? Für die Toilette....?
Eriba Troll LM 1985 an Opel Combo life

Bild
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Wo habt ihr eure 100 Km/h Plakette aufgeklebt?

Beitrag von Schrauber »

MMartin hat geschrieben:Wofür wenn nicht gesiegelt?
Zum Siegelnlassen muss ja erst mal eins da sein :wink: Ich habe meines glaub'ich zur Zulassungsstelle mitgebracht.
neja
Beiträge: 3665
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Wo habt ihr eure 100 Km/h Plakette aufgeklebt?

Beitrag von neja »

mikegold hat geschrieben:Mal eine andere Frage zum Thema.
Habe gehört, dass die 100 km Schilder kein Hoheitssiegel mehr braucht ? Stimmt das ?
M.E. war die letzte Änderung dieser Verordnung im Aug. 2015 und in dieser Fassung steht immer noch etwas von einem gesiegelten 100km/h-Schild.

Dort ist übrigens von der "Rückseite" des Anhängers die Rede und nicht vom Heckbereich und Außenhülle des Anhängers. Das Schild muss also von hinten gelesen werden können.
GT230/Puck L
eckerbong
Beiträge: 155
Registriert: 28.05.2016, 15:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Wo habt ihr eure 100 Km/h Plakette aufgeklebt?

Beitrag von eckerbong »

Weiß jemand, was es kostet, wenn man keinen 100'er Aufkleber auf dem Wagen hat und mit 100 km/h "erwischt" wird?
Aus den bisherigen Beiträgen könnte man lesen:
- Geschwindigkeitsüberschreitung um 20 km/h (eine Bedingung ist nicht erfüllt) 30,-€
- Kleinigkeit, weil der Aufkleber zwar da ist, nur nicht richtig angebracht z.B. 5,- €
- Gar nichts weil es alle so machen :-)
Troll 542 Modell 2016
Grüße
Olaf
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Wo habt ihr eure 100 Km/h Plakette aufgeklebt?

Beitrag von mikegold »

neja hat geschrieben:
mikegold hat geschrieben:Mal eine andere Frage zum Thema.
Habe gehört, dass die 100 km Schilder kein Hoheitssiegel mehr braucht ? Stimmt das ?
M.E. war die letzte Änderung dieser Verordnung im Aug. 2015 und in dieser Fassung steht immer noch etwas von einem gesiegelten 100km/h-Schild.

Dort ist übrigens von der "Rückseite" des Anhängers die Rede und nicht vom Heckbereich und Außenhülle des Anhängers. Das Schild muss also von hinten gelesen werden können.
... dachte ich auch, dass das der letzte Stand ist. Es gibt aber anscheinend Neu-Wws, die mit ungesiegelten 100er Schildern ausgeliefert werden.
trollheizer hat geschrieben:Erlaubt ist Tempo 100 -sofern alle anderen Voraussetzungen erfüllt sind- auch weiterhin jedoch nur mit gesiegeltem Schild. Alles andere wäre kpl. unlogisch.
Ein gesiegeltes 100er Schild ist doch eher unlogisch (sofern man Logik hinter Verordnungen sucht ). Dann müßten LKW, Traktoren und alle die Geschwindigleitbegrenzungen unterliegen doch auch mit gesiegelten Kleber rumfahren.
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Wo habt ihr eure 100 Km/h Plakette aufgeklebt?

Beitrag von Schrauber »

mikegold hat geschrieben:Ein gesiegeltes 100er Schild ist doch eher unlogisch (sofern man Logik hinter Verordnungen sucht ). Dann müßten LKW, Traktoren und alle die Geschwindigleitbegrenzungen unterliegen doch auch mit gesiegelten Kleber rumfahren.
Nee, ist ja umgekehrt: Die Plakette zegit, dass die "normale" Beschränkung nicht gilt, sondern eine "großzügigere". Wie bei der entsprechenden Regelung für Omnibusse auch.
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Wo habt ihr eure 100 Km/h Plakette aufgeklebt?

Beitrag von mikegold »

Schrauber hat geschrieben:
mikegold hat geschrieben:Ein gesiegeltes 100er Schild ist doch eher unlogisch (sofern man Logik hinter Verordnungen sucht ). Dann müßten LKW, Traktoren und alle die Geschwindigleitbegrenzungen unterliegen doch auch mit gesiegelten Kleber rumfahren.
Nee, ist ja umgekehrt: Die Plakette zegit, dass die "normale" Beschränkung nicht gilt, sondern eine "großzügigere". Wie bei der entsprechenden Regelung für Omnibusse auch.

AAAAh verstehe. Das ist der Bonus mit dem Landeswappen. :mrgreen:
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Wo habt ihr eure 100 Km/h Plakette aufgeklebt?

Beitrag von Sommerlaune »

upsma hat geschrieben:
Sommerlaune hat geschrieben:...
Das Schild muss gut sichtbar im Bereich des Heck des Fahrzeugs an der Aussenhülle fest angebracht sein. Fenster gehören nicht zur Aussenhülle ( Karosserie) und sind somit amtlich nicht als Klebestelle zugelassen.
Dies nur zur Info.....
...
Wenn das so wäre, wie Du es geschrieben hast!? Müsste es auch so in Deinem Info-Protokoll zum Betrieb gemäß dritter Verordnung ... der 9. Ausnahmeverordnung... so stehen! Dieses wurde dir bei Zulassung mitgegeben zum mitführen...!.
Das war die ( mündliche) Zusatzauskunft in der Zulassungsstelle, in der ich das gesiegelte 100er Schild bekommen habe. Ich hätte halt auch lieber den Lack verschont und das Fenster beklebt 8)
Ich hadere noch mit mir, wo ich es anbringe....
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Wo habt ihr eure 100 Km/h Plakette aufgeklebt?

Beitrag von Sommerlaune »

so...nochmal nachgeguckt....in den mir mitgegebenen Unterlagen steht nix von Fensterverbot :D

Ihr habt also wohl Recht und es müsste doch erlaubt sein??
Dateianhänge
Bescheinigung von letzter Woche
Bescheinigung von letzter Woche
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Hecki
Beiträge: 219
Registriert: 23.07.2011, 00:45
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Wo habt ihr eure 100 Km/h Plakette aufgeklebt?

Beitrag von Hecki »

mikegold hat geschrieben:
neja hat geschrieben:
mikegold hat geschrieben:Mal eine andere Frage zum Thema.
Habe gehört, dass die 100 km Schilder kein Hoheitssiegel mehr braucht ? Stimmt das ?
M.E. war die letzte Änderung dieser Verordnung im Aug. 2015 und in dieser Fassung steht immer noch etwas von einem gesiegelten 100km/h-Schild.
....
... dachte ich auch, dass das der letzte Stand ist. Es gibt aber anscheinend Neu-Wws, die mit ungesiegelten 100er Schildern ausgeliefert werden.
Mein Triton hat seit Ende 2012 die 100er-Zulassung und das Schild vom StVA OHNE Siegel. Dies hat bei einigen Kontrollen auf der BAB noch niemand beanstandet.
Triton M Bj. 1988 - Toyota Landcruiser HDJ80 Bj. 1995 - Jaguar XF Sportbrake Bj. 2015
  • 2023: 81 ÜN - 6.775 km
  • 2022: 94 ÜN - 5.407 km
  • 2019: 43 ÜN - 2.323 km
  • 2018: 89 ÜN - 10.281 km
  • 2017: 36 ÜN - 5.480 km
  • 2012-2016: 147 ÜN - 18.455 km
summerdreaming ETC 652
Beiträge: 47
Registriert: 17.06.2018, 21:25
Wohnort: Nds.

Re: Wo habt ihr eure 100 Km/h Plakette aufgeklebt?

Beitrag von summerdreaming ETC 652 »

Wir haben unser Schild gerade gesiegelt erhalten...
2018-2019 Troll 530 GT, BJ 2000
2019- ? Troll 530 GT, BJ 2009
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Wo habt ihr eure 100 Km/h Plakette aufgeklebt?

Beitrag von Sommerlaune »

Herzlichen Glückwunsch!

Dann könnt ihr euch ja jetzt eine schöne Klebestelle aussuchen :D
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Antworten