Fragen an die Caddyfraktion

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Fragen an die Caddyfraktion

Beitrag von trolloholic »

Wanda112008 hat geschrieben: 02.07.2018, 22:34 ....Du höher......ich tiefer :wink:
wenn Dein neues Auto ab Werk die Anhängerzugvorrichtung hat, hat es ja automatisch verstärkte Federn.
Die sind auch sinnvoll.
Wenn der Winkel im Gespann nun aber stark ist und stört
(meist fehlen ja dann am Wohni- Heck die cm Bodenfreiheit),
dann wäre es günstiger und schneller, eine moderate Höherlegung des Wohnwagens zu realisieren.

jm2c
trolloholic

PS: Glückwunsch zum Vernunftauto! :thumbs:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Fragen an die Caddyfraktion

Beitrag von cailin »

Wanda112008 hat geschrieben: 02.07.2018, 22:34 @cailin...hatte ich schon richtig verstanden.....Du höher......ich tiefer :wink:
ich denke.. übernächste Woche kann ich berichten, wie der Unterschied ist.. am WE bin ich wieder unterwegs, da messe ich wie die Höhe da so ist, nächste Woche sollte es möglich sein, die neuen Federn einbauen zu lassen..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Fragen an die Caddyfraktion

Beitrag von Roman »

Ich glaube, der Caddy ist eher als Hausmeister-Karre konstruiert mit seiner Starrachse, die ist ruppig, aber stabiler, auch wenn ein Hänger draufhängt. Berlingo und Kangoo sind mehr als Pampersbomber ausgelegt, also hinten weich gefedert und auf Komfort gebaut.
Achte immer auf den Horizont!
stormy_weather
Beiträge: 872
Registriert: 19.01.2014, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fragen an die Caddyfraktion

Beitrag von stormy_weather »

Ich interessiere mich nicht wirklich für Autos (anderer Hersteller), aber dass es tatsächlich noch welche mit Starrachse gibt, hätte ich nicht gedacht...

Gruß,

Sven
Toleranz fängt bei der Laktose an!
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Fragen an die Caddyfraktion

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

stormy_weather hat geschrieben: 03.07.2018, 18:05 Ich interessiere mich nicht wirklich für Autos (anderer Hersteller), aber dass es tatsächlich noch welche mit Starrachse gibt, hätte ich nicht gedacht...

Gruß,

Sven
...ist halt die Lastenversion des Touran. Deshalb Blattfedern, höher und Hartplastikausbau ohne Lärmdämmung...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Fragen an die Caddyfraktion

Beitrag von trolloholic »

Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: 04.07.2018, 05:42 ...ist halt die Lastenversion des Touran. Deshalb Blattfedern, höher und Hartplastikausbau ohne Lärmdämmung...
ähm, ich dachte sie hat sich nen fast neuen Citroen gekauft? (Darauf bezog sich meine Antwort.)

Naja, Hauptsache gute Fahrt! :thumbs:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Fragen an die Caddyfraktion

Beitrag von cailin »

trolloholic hat geschrieben: 04.07.2018, 09:36 ähm, ich dachte sie hat sich nen fast neuen Citroen gekauft? (Darauf bezog sich meine Antwort.)
nee Wanda hat nen Caddy ergattert...

ich fahre die Zitrone.. allerdings nicht neu.. sondern alt-Ehrwürdig.. prust..

Wenn mir der Caddy doch nur etwas besser gefallen würde, dann wäre der in der Allrad version sicher interessant.. aber der löst so gar keine Emotionen bei mir aus.. :roll: :oops:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Fragen an die Caddyfraktion

Beitrag von trolloholic »

cailin hat geschrieben: 04.07.2018, 09:49
trolloholic hat geschrieben: 04.07.2018, 09:36 ähm, ich dachte sie hat sich nen fast neuen Citroen gekauft? (Darauf bezog sich meine Antwort.)
nee Wanda hat nen Caddy ergattert...

ich fahre die Zitrone.. allerdings nicht neu.. sondern alt-Ehrwürdig.. prust..
aha!
:thumbs:
es war oben etwas undurchsichtig. Euch beiden gute Fahrt!
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Fragen an die Caddyfraktion

Beitrag von Roman »

stormy_weather hat geschrieben: 03.07.2018, 18:05 Ich interessiere mich nicht wirklich für Autos (anderer Hersteller), aber dass es tatsächlich noch welche mit Starrachse gibt, hätte ich nicht gedacht...
Der Caddy war mal eine ehrliche Haut. Eine spröde Nutzkarre. Ähnlich wie der alte Kangoo, aber robuster. Da hat die Starrachse gut zu ihm gepasst. 1500 kg Anhängelast sind ein Pfund.

Leider wandelte er sich immermehr zu einer Schickeria-Kiste, lackierte Stoßstangen, usw. Wie bei den Franzosen auch. Oder Ford (dein Stall, oder?). Den alten 2002er Connect fand ich toll. Ein gut durchdachtes Auto. Freunde von uns hatten den. Dagegen der Relaunch? Balkan Bling Bling, wohin das Auge schaut.
Achte immer auf den Horizont!
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Fragen an die Caddyfraktion

Beitrag von Wanda112008 »

Ich fand den Caddy schon vor 4 Jahren toll, als es dann der Touran wurde, weil mein Mann sich mit dem Vorgängermodell so garnicht anfreunden
Konnte.Der Touran hat mit highline für meinen Geschmack viel zu viel Schnickschnack den ich nicht haben muss.
Beim Caddy verhält es sich ähnlich.Je höher die Version desto mehr "blingbling" :wink:
Für mich eine Lastenkarre, die ich für den Urlaub endlich ohne Kompromisse vollstopfen kann ohne den Kids zu sagen,
Das passt nicht, das ist zu schwer...u.s.w.
Von wegen wenn die Kinder grösser werden, muss man weniger mitnehmen.Nun muss auch noch ein SUP in das Auto passen und das extra
Zelt mit Schlafsack u.s.w.muss jetzt auch mit.
Das Vorzelt, was ich eigentlich nie wollte wiegt auch nicht wenig und kommt in den Trolli.Dafür müssen dann viele andere Sachen ins Auto.
Ich habe jetzt viel weniger Extras aber endlich den Raum den Ich benötige.
So ganz zufällig passt der Caddy farblich sogar recht gut zum Troll :mrgreen:
Ich freu mich, dass wir einen Caddy gefunden haben, der in unseren Finanzrahmrn passte, denn wie Roman schon richtig erkannt hat,
Sind die Dinger unverschämt teuer 8) .
Zuletzt geändert von Wanda112008 am 04.07.2018, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
stormy_weather
Beiträge: 872
Registriert: 19.01.2014, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fragen an die Caddyfraktion

Beitrag von stormy_weather »

Roman hat geschrieben: 04.07.2018, 11:26
stormy_weather hat geschrieben: 03.07.2018, 18:05 Ich interessiere mich nicht wirklich für Autos (anderer Hersteller), aber dass es tatsächlich noch welche mit Starrachse gibt, hätte ich nicht gedacht...
Der Caddy war mal eine ehrliche Haut. Eine spröde Nutzkarre. Ähnlich wie der alte Kangoo, aber robuster. Da hat die Starrachse gut zu ihm gepasst. 1500 kg Anhängelast sind ein Pfund.

Leider wandelte er sich immermehr zu einer Schickeria-Kiste, lackierte Stoßstangen, usw. Wie bei den Franzosen auch. Oder Ford (dein Stall, oder?). Den alten 2002er Connect fand ich toll. Ein gut durchdachtes Auto. Freunde von uns hatten den. Dagegen der Relaunch? Balkan Bling Bling, wohin das Auge schaut.
Ja, mein Stall... Den alten Connect habe ich mehrmals gehabt und den neuen auch und ich verstehe, was Du meinst, Du stehst da allerdings nicht für die Mehrheit der Kunden. Verglichen mit aktuellen Focus (oder Golf, etc. ) ist der Connect immer noch ziemlich rustikal, stabil und 'handfest', wenn auch nicht mehr so klar und glatt gezeichnet wie der alte (aber das ist wirklich eine Modefrage).

Man kann inzwischen aber auch mal jemanden hinten mitnehmen ohne sich schämen zu müssen... Da mussten die Mitfahrer auf der Rückbank früher (mit Starrachse, zumindest unbeladen) schon recht abgehärtet oder anspruchslos sein.

Gruß,

Sven
Toleranz fängt bei der Laktose an!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Fragen an die Caddyfraktion

Beitrag von cailin »

cailin hat geschrieben: 03.07.2018, 14:35
Wanda112008 hat geschrieben: 02.07.2018, 22:34 @cailin...hatte ich schon richtig verstanden.....Du höher......ich tiefer :wink:
ich denke.. übernächste Woche kann ich berichten, wie der Unterschied ist.. am WE bin ich wieder unterwegs, da messe ich wie die Höhe da so ist, nächste Woche sollte es möglich sein, die neuen Federn einbauen zu lassen..
ich zitiere mal mich selbst :roll:

gestern Auto aus der Werkstatt geholt.. Zollstock dran: Oberkante Kugelkopf jetzt bei 48cm.. :shock: vorher waren es - unbeladen 41,5cm.. ups...
das Fahrverhalten ist doch knackiger, aber irgendwie besser..
ich muss mir nur noch wieder ne Neue Sitzposition suchen, irgendwie hat sich alles verändert..

Mit der Tritonette dran muss ich noch testen..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Fragen an die Caddyfraktion

Beitrag von Wanda112008 »

Wie bisher von anderen Caddybesitzern beschrieben, ging er beladen dann doch um einiges tiefer trotz stärkerer Federung und sah als Gespann recht passabel gerade aus.
Möchte mich für die moralische Unterstützung zum Caddykauf nocheinmal bedanken und wir sind sehr glücklich mit dem Caddy
Und selbst mein Mann lobt das Auto.
Nur das Pupertier hat sich über mehr Übelkeit auf der Rücksitzbank beschwert, glaub das lag eher an meinem Fahrstil :mrgreen:
Freu mich und geh ihn nicht so schnell wieder her :D
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Antworten