automotiveleisure (.com) in England (Bilder)

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Christian PanT96
Beiträge: 471
Registriert: 03.08.2017, 17:55
Wohnort: Essen

automotiveleisure (.com) in England (Bilder)

Beitrag von Christian PanT96 »

Heute war ich vor Ort und ich war echt erstaunt wie viele Tourings/Touringe (wie lautet der Plural?) die haben.
Neben der Ausstellhalle war die Werkstatt in die ich einen Blick erhaschen konnte, ebenso standen draussen Unmengen restaurierter und noch zu restaurierender Tourings/Touringe.
Laut Aussage Mitarbeiter Europas größter Eribahändler.
Kann das sein, oder meinte er vielmehr der größte Händler für das Eriba-Touring Model?
Auch ohne Voranmeldung ist man wirklich herzlich willkommen und darf sich auch frei bewegen und in alle Fahrzeuge in der Ausstellhalle gehen.
Bilder durfte ich ausdrücklich machen, die möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Schon seltsam wie manche Leute ihren Touring maltretieren. Ich denke an den 96er Pan wie ich ihn habe, ein Vorbesitzer hat den nicht glatten Lack abgeklebt und die violetten Streifen in eine Art rot lackiert, wie auch immer, hätte er auf Grund der Oberflächenbeschaffenheit man lieber Frogtape benutzt, die Farbe war verlaufen, der ganze Wohnwagen versaut. Oder ein anderer Pan bei dessen Schloss der WC Tür die Schrauben von innen nicht mehr im Holz hielten, statt dessen schauen jetzt nach draussen zwei Gewinde mit jeweils einer Mutter, augenkrebserregend. Ach ich habe heute so viel Pfusch gesehen, da kann ich verstehen dass die Besitzer diese in Zahlung geben und sich was neues bestellen.
mfg

Christian PanT96 Bild

--> Eriba Touring PanT 10/1996 <--

Bild

2017: 16 Ü / 1600 km / 2 CP (D)
2018: 48 Ü / 9110 km / 12 CP (GB+DK+D)
2019: 42 Ü / 6188 km / 9 CP (UK+IRE+D)
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: automotiveleisure (.com) in England (Bilder)

Beitrag von trolloholic »

was soll dieser spam in der Technik-Ecke?
"Deine" Photos bringen nun überhaupt keinen Mehrwert zu den hier schon lange bekannten pics der Firmen- website.

Gruß
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Orangina ETC 613
Beiträge: 414
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: automotiveleisure (.com) in England (Bilder)

Beitrag von Orangina ETC 613 »

meine Fresse, was manche für einen Ton aufsetzen... :evil:
Sollen wir mal alle Deine Beiträge auf die Goldwaage legen :roll:

@Christian: mich hat es interessiert, Danke.
iemov
Beiträge: 75
Registriert: 01.06.2017, 22:46
Wohnort: Dresden

Re: automotiveleisure (.com) in England (Bilder)

Beitrag von iemov »

Ja, also ich finde den Post von trolloholic völlig daneben. Wenn dich ein Beitrag nicht interessiert, dann schau ihn dir nicht an. Warum man dann sowas darunter posten muss, ist mir völlig unverständlich.

Ich fand den Beitrag auch interessant. Für jemanden, der ein seltenes Touringmodell sucht, ist das bestimmt interessant. Die Auswahl ist auf jeden Fall groß.
Unterwegs mit Troll LMT (1997)

Bild
Andreas Roppel ETC 203
Beiträge: 993
Registriert: 25.10.2007, 20:52

Re: automotiveleisure (.com) in England (Bilder)

Beitrag von Andreas Roppel ETC 203 »

Danke Christian für den Beitrag. :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Dieser Händler steht auch noch auf meiner Liste. Hatte dort unsere Haube für den Triton gekauft.
Hattest Du eventuell nach Ersatzteilen gefragt? Sicherlich könnte man dort das eine oder andere Teil noch bekommen.
Gruß Andreas
ETC 203
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: automotiveleisure (.com) in England (Bilder)

Beitrag von Wanda112008 »

So einen goldfarbenen Touring besitzen und man fällt garantiert auf :thumbs:
Cooles Teil, der hätte was :thumbs:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: automotiveleisure (.com) in England (Bilder)

Beitrag von Cucuron »

Hallo Christian,
ich fand Deinen Beitrag ebenfalls interessant. Automotiveleisure hat auf der firmeneigenen Seite auch häufig Bilder der verschiedenen Modelle, die in der Qualität besser sind, bzw. mehr Details zeigen, als bei Hymer selbst.

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Christian PanT96
Beiträge: 471
Registriert: 03.08.2017, 17:55
Wohnort: Essen

Re: automotiveleisure (.com) in England (Bilder)

Beitrag von Christian PanT96 »

trolloholic hat geschrieben: 04.07.2018, 10:02 was soll dieser spam in der Technik-Ecke?
"Deine" Photos bringen nun überhaupt keinen Mehrwert zu den hier schon lange bekannten pics der Firmen- website.

Gruß
trolloholic
Hallo trolloholic,

Die Kurzbeschreibung der Rubrik "Sonstiges" innerhalb des "Technikforums" lautet "Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...".
Ich wollte den Beitrag zuerst in der Rubrik "Trollwiese" posten, aber dann laß ich dessen Kurzbeschreibung die da lautet "Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier", und ich erinnerte mich daran dass man dort auf keinen Fall etwas ernstes posten sollte.
Ich entschied mich dann zum ersteren, auch wenn Du es als Spam ansiehst dass ein aktives Forumsmitglied einfach mal die beim Händler im Ausland vor Ort gemachten Bilder der Forumsallgemeinheit zeigen möchte, ohne auch nur ein einziges Bit des Forumsservers mit den Bildern zu belasten.
Bilder auf einer Homepage eines Eribahändlers mögen gestellt und bearbeitet sein, meine Bilder spiegeln den Moment wieder ohne das was aufgehübscht wurde.
So etwas werde ich auch in Zukunft machen wenn ich meine dass es den einen oder anderen interessieren könnte, davon lebt ein Forum.
Andreas Roppel ETC 203 hat geschrieben: 04.07.2018, 20:39 Hattest Du eventuell nach Ersatzteilen gefragt? Sicherlich könnte man dort das eine oder andere Teil noch bekommen.
Gruß Andreas
ETC 203
Ich hatte nur nach einem Zubehörshop gefragt, das wurde verneint. Nach Ersatzteilen hatte ich in der Aufregung ganz vergessen zu fragen.
*schäm*
mfg

Christian PanT96 Bild

--> Eriba Touring PanT 10/1996 <--

Bild

2017: 16 Ü / 1600 km / 2 CP (D)
2018: 48 Ü / 9110 km / 12 CP (GB+DK+D)
2019: 42 Ü / 6188 km / 9 CP (UK+IRE+D)
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: automotiveleisure (.com) in England (Bilder)

Beitrag von cailin »

Christian PanT96 hat geschrieben: 05.07.2018, 00:39 Ich hatte nur nach einem Zubehörshop gefragt, das wurde verneint. Nach Ersatzteilen hatte ich in der Aufregung ganz vergessen zu fragen.
*schäm*
Zurückfahren.. sofort!!! :PM:

ich fand die Bilder auch cool.. yessas.. welche Auswahl...
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: automotiveleisure (.com) in England (Bilder)

Beitrag von mikegold »

Die wertvollen Stücke werden sogar mit Tarnnetzen gegen Luftangriffe geschützt. :shock:
Die überschaubare Ersatzteileübersicht:
https://www.automotiveleisure.co.uk/eri ... d56db-a494
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Re: automotiveleisure (.com) in England (Bilder)

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Wie schon Andere hier, bringe ich ebenfalls mein -nennen wir es mal Erstaunen- darüber zum Ausdruck, wie sich ein Forumsmitglied total im Tonfall irrt...!
Das, hatte ich bisher gedacht, sei in diesem Forum nicht möglich! bei solchen Antworten gucke ich immer automatisch auf die Uhrzeit des Beitrages, weil ich dann oft davon ausgehe das zu viel Alkohol, zu spät konsumiert ... :roll:
Ich finde die Bilder ebenfalls klasse und bedanke mich dafür bei Dir, Christian! :thumbs:
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: automotiveleisure (.com) in England (Bilder)

Beitrag von Roki ETC 317 »

Jaja, so isser manchmal der trolloholic... :roll:

Die Tourings haben alle weiterhin die Türe auf der rechten Seite in Fahrtrichtung, werden die nicht für die Insel auf links gedreht? Ist wahrscheinlich nicht so einfach wegen des Kaskos/Käfigs?
Lediglich auf dem Foto mit dem Geschäftseingang steht direkt vorn ein Touring der keine Tür vor der Achse rechts hat oder was ist das für ein Modell? Vom Dach her sollte der neueren Datums sein.
Der Troll im Koffer
Reinhard
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: automotiveleisure (.com) in England (Bilder)

Beitrag von Schrauber »

Roki ETC 317 hat geschrieben: 05.07.2018, 12:14 Lediglich auf dem Foto mit dem Geschäftseingang steht direkt vorn ein Touring der keine Tür vor der Achse rechts hat oder was ist das für ein Modell?
Da sieht man doch gerade noch ein Türscharnier hinter der Achse, das obere?
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: automotiveleisure (.com) in England (Bilder)

Beitrag von Roki ETC 317 »

Schrauber,
das ist der zweite.
Direkt vorn am Eingang der "allererste" 8)
Der Troll im Koffer
Reinhard
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: automotiveleisure (.com) in England (Bilder)

Beitrag von Schrauber »

Ja, genau den meine ich: Da ist doch sogar der Radlauf falsch'rum montiert, damit die Tür direkt hinter den Radkasten passt!
Antworten