Restaurierung Eriba-Touring Schriftzug / Schild

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
Nyamuk
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2016, 08:05

Restaurierung Eriba-Touring Schriftzug / Schild

Beitrag von Nyamuk »

Hallo,
Ich würde gerne den Eriba-Touring Schriftzug unseres Eriba Triton Baujahr 88 restaurieren.

Die Farbe ist leider sehr ausgeblichen auf der linken Seite. Auf der anderen ist sie perfekt erhalten.

Ich habe zwei Photos angehängt, wo man den Unterschied sehr gut sehen kann.

Ich habe dazu folgende Fragen:

1) Weiß jemand um welchen Farbton es sich bei dem Eriba-Touring Schriftzug handelt? Es ist ja irgendein dunkelgrau bzw, dunkelgrau metallic? RAL Farbton wäre natürlich toll.

2) Hat das schon mal jemand nachlackiert? Und wenn ja womit? Habt ihr eine Rolle dazu genommen? Wenn ja was für eine?

3) Oder noch besser..... Hat vielleicht jemand einen Schriftzug zum Verkauf? :D

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. :D

Liebe Grüße
Michael
Dateianhänge
Schriftzug ausgeblichen
Schriftzug ausgeblichen
Schriftzug Ok
Schriftzug Ok
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Restaurierung Eriba-Touring Schriftzug / Schild

Beitrag von Trokolin »

Hymer hat die noch neu zu verkaufen, Kostenpunkt ca. 40€ pro Stück.
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
Philou
Beiträge: 52
Registriert: 15.11.2017, 21:24

Re: Restaurierung Eriba-Touring Schriftzug / Schild

Beitrag von Philou »

Ufff ...

40 Euronen für ein Stück Kunststoff ist schon echt eine top Gewinnmaximierung.
Wie kommt man auf solche Preisvorstellungen ?

Sorry Nyamuk, hilft dir nicht wirklich weiter aber ich musste das einfach loswerden.

Ich persönlich würde einfach beide neu grau lackieren. Dann wären sie wieder schön.
Möglicherweise nicht wie im Original aber ich denke nicht, dass das jemand merken würde :wink:

Gruß Udo
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Restaurierung Eriba-Touring Schriftzug / Schild

Beitrag von Schrauber »

Wer für den Touring Werbung machen will, muss dafür bezahlen ... aber das ist ja bei Nike und wie sie alle heißen nicht anders :roll:
oldbox ETC 434
Beiträge: 2035
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: Restaurierung Eriba-Touring Schriftzug / Schild

Beitrag von oldbox ETC 434 »

moin,
ich denke ein Neukauf ist hier angebracht -- s.w. ist das
Material müde und sehr empfindlich und wird leicht zerbrechen -- .
.. , nach 30 Jahren lohnt sich ein Neukauf, 80 Eur /30J , 2,67 Eur/Jahr !

Gruß oldbox
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Restaurierung Eriba-Touring Schriftzug / Schild

Beitrag von Roman »

Philou hat geschrieben: 08.07.2018, 18:39 40 Euronen für ein Stück Kunststoff ist schon echt eine top Gewinnmaximierung.
Wie kommt man auf solche Preisvorstellungen ?
In dem man 30 Jahre Lagerkosten mit einpreist. Und die Lohnkosten derjenigen, die sich darum kümmern, wenn alle Nase lang mal einer so ein Teil haben möchte. Ganz im Gegenteil, ich bin mir sicher, wenn da mal eine Unternehmensberatung vorbeischneit und den Laden auf Gewinnmaximierung prüft, dann sagt die: All den alten Schmonz in die Tonne, Ersatzteile werden nur noch 6 Jahre bereitgestellt. So macht es übrigens die Firma Apple.

Jetzt mal gerechnet: Wenn man das alte Schild restaurieren möchte, geht man in den Baumarkt und kauft mindestens zwei Dosen Lack, Pinsel, Abklebeband, irgendwas zum Vorbehandeln von dem Plastik,... Jede Wette, du gehst mit mehr als 40 Euro weniger in der Tasche wieder raus.
Achte immer auf den Horizont!
Hecki
Beiträge: 219
Registriert: 23.07.2011, 00:45
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Restaurierung Eriba-Touring Schriftzug / Schild

Beitrag von Hecki »

Roman hat geschrieben: 08.07.2018, 20:27 ... ich bin mir sicher, wenn da mal eine Unternehmensberatung vorbeischneit und den Laden auf Gewinnmaximierung prüft, dann sagt die: All den alten Schmonz in die Tonne, Ersatzteile werden nur noch 6 Jahre bereitgestellt. So macht es übrigens die Firma Apple.
:PM: Daher haben die auch meinen 8 Jahre alten Mac repariert, von dem ich diesen Kommentar schreibe.
Triton M Bj. 1988 - Toyota Landcruiser HDJ80 Bj. 1995 - Jaguar XF Sportbrake Bj. 2015
  • 2023: 81 ÜN - 6.775 km
  • 2022: 94 ÜN - 5.407 km
  • 2019: 43 ÜN - 2.323 km
  • 2018: 89 ÜN - 10.281 km
  • 2017: 36 ÜN - 5.480 km
  • 2012-2016: 147 ÜN - 18.455 km
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Restaurierung Eriba-Touring Schriftzug / Schild

Beitrag von Roman »

Das erste MacBook Pro mit Retina-Display von 2012 wird laut Apple-Website künftig als "abgekündigt" geführt. Es gibt keine Ersatzteile und keinen Support mehr.
[...]
Das Ende des offiziellen Supports bedeutet, dass Nutzer keine Ersatzteile von Apple selbst mehr erhalten und dort auch keine Reparatur erwarten können. Stattdessen muss man sich bei Problemen an freie Werkstätten wenden, was unter Umständen sehr kostspielig werden kann.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/ ... 95654.html
Achte immer auf den Horizont!
Triton m
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2020, 16:32

Re: Restaurierung Eriba-Touring Schriftzug / Schild

Beitrag von Triton m »

Falls Kunststoff noch ok, gehe zum Kennzeichen Schilder Betrieb, der zieht einfach darüber, die meisten für kleines Geld und gut
Antworten