Kleinablage im Heck bei Querbett

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Deemer
Beiträge: 89
Registriert: 28.02.2018, 20:31

Kleinablage im Heck bei Querbett

Beitrag von Deemer »

Hallo,


Da liege ich nun im Bett, der Hintern quetscht sich an das Heckfenstet und neben mir schnarcht zufrieden meine Ex-Freundin.
Ich habe ein Buch (oder das Handy) in der Hand und möchte das weglegen um die Äuglein zu schliessen. Nach vorne, z.B. zur Küchenzeile fällt aus, weil ich mich dann über Frauchen drüberwalzen müsste. Ansonsten gibt es ausser den Hängeschränken keine Ablagen dort hinten.

Wie habt Ihr das gelöst? Gibt es einen Kniff um dort ein Ablagefach einzurichten? Kann ich in die Wand (recht neues Fahrzeug) einfach eine Schraube eintreiben und selbst eine Ablage montieren?
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Kleinablage im Heck bei Querbett

Beitrag von Schrauber »

In der Wanderkleidung finden Schrauben keinen wirklichen Halt, da musst du schon das Stahlprofil an der "Bauchbinde" treffen (wo von außen die Kederleiste drauf ist). Aber auf der Höhe eine Ablage ist ja eher im Weg. Vielleicht aber da befestigt eine Art Tasche, in du was reinstecken kannst? Oder ein Ablagebrett unter einem Hängeschrank, am Schrank befestigt? Hatte sowas nicht schon mal jemand gemacht?
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Kleinablage im Heck bei Querbett

Beitrag von upsma »

Ich habe mir ein Körbchen gebastelt, was über einen Winkel in die Tischaufnahmeleiste eingehängt und je nach Bedarf verschoben werden kann
....für z.B. die Uhr, Wecker, Fernbedienung TV, Buch, ... etc.
Tischleistenkorb.jpg
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Deemer
Beiträge: 89
Registriert: 28.02.2018, 20:31

Re: Kleinablage im Heck bei Querbett

Beitrag von Deemer »

upsma hat geschrieben: 14.08.2018, 08:35 Ich habe mir ein Körbchen gebastelt, was über einen Winkel in die Tischaufnahmeleiste eingehängt und je nach Bedarf verschoben werden kann
Das Körbchen ist toll. Ich habe aber ein Festbett und auf Höhe des Fensters ist bei mir die Matraze anstelle der Leiste.
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Kleinablage im Heck bei Querbett

Beitrag von silkstockings »

Befestige doch am Schrank oben ein Hängeutensilio.
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Kleinablage im Heck bei Querbett

Beitrag von Roman »

Ich habe für meine Frau einen Kleinsttisch gebastelt. Das ist ein kleines Brettchen, ca. 40 x 15 cm mit einer Tischschiene an der Längsseite. Das wird in die Schiene für den großen Tisch eingehängt. Unten habe ich ein kleines Dreieck aus Holz klappbar mit einem Scharnier angebracht. Ausgeklappt drückt es gegen die Wand unten und hält so das Tischchen waagerecht. Das ist keine Ablage für die ganze Nacht, aber beim Lesen kann ein Glas drauf abgestellt werden. Beim Troll M gibt es sonst keine Ablage in Reichweite, weil das Bett von zwei Hochschränken begrenzt wird. Da bleibt dann nur die Verkleidung der Truma. Ist keine Lösung für dein Problem, ich weiß, aber in dem Zusammenhang vielleicht interessant.
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Kleinablage im Heck bei Querbett

Beitrag von Schrauber »

Oder eine Hängeschrankklappe so ausstatten, dass sie nur bis in die Waagerechte aufgeht, und die dann als Ablage benutzen!
Deemer
Beiträge: 89
Registriert: 28.02.2018, 20:31

Re: Kleinablage im Heck bei Querbett

Beitrag von Deemer »

silkstockings hat geschrieben: 14.08.2018, 08:59 Befestige doch am Schrank oben ein Hängeutensilio.
Überlege mir tatsächlich gerade in die Vorhangattrappe eine Tascheneinzunähen oder in der Gardinenleiste ekn Utensilo einzuhängen.
Sogo50
Beiträge: 116
Registriert: 22.07.2017, 10:29
Wohnort: im Zürcher Oberland

Re: Kleinablage im Heck bei Querbett

Beitrag von Sogo50 »

Tasche in Vorhang oder Utensilo in Gardinenleiste finde ich eine super Idee und schnell und einfach umsetzbar.
Gruss,Sonja
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Kleinablage im Heck bei Querbett

Beitrag von Schrauber »

Das Utensilo hängt dann aber senkrecht nach unten, die Wand verläuft schräg nach außen - das Utensilo hängt also ins Bett rein.
Sogo50
Beiträge: 116
Registriert: 22.07.2017, 10:29
Wohnort: im Zürcher Oberland

Re: Kleinablage im Heck bei Querbett

Beitrag von Sogo50 »

Falls es so ein Gardinen- und Vorhangrückhaltegummi hat, das Utensilo an der unteren Ecke dort befestigen. Oder an dem Fenster 2 Saugnäpfe mit einem Haken dran befestigen und die beiden unteren Ecken mit einem Band daran befestigen. Oder das Utensilo eher breit als hoch machen. Irgenwie sollte es doch eine Lösung geben.
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Kleinablage im Heck bei Querbett

Beitrag von Schrauber »

Wie wärs mit ner Außenfensterbank, und dann das Fenster nachts ein Buch breit ausstellen - da stört dann nix im Bett :PM:
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Kleinablage im Heck bei Querbett

Beitrag von Killerdackel »

Deemer hat geschrieben: 14.08.2018, 13:25
silkstockings hat geschrieben: 14.08.2018, 08:59 Befestige doch am Schrank oben ein Hängeutensilio.
Überlege mir tatsächlich gerade in die Vorhangattrappe eine Tascheneinzunähen oder in der Gardinenleiste ekn Utensilo einzuhängen.
Foddo dazu:
Dateianhänge
Hubdachtasche4.jpg
Hubdachtasche3.jpg
Hubdachtasche2.jpg
Hubdachtasche1.jpg
IMG_20170414_101528.jpg
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Kleinablage im Heck bei Querbett

Beitrag von Killerdackel »

Hinweis zu den Foddos:
Knipser/Knipserin hat se früher im ETC reingesetzt und ich setz se wieder rein.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
GöTroll
Beiträge: 101
Registriert: 21.01.2018, 10:49
Wohnort: Göttingen

Re: Kleinablage im Heck bei Querbett

Beitrag von GöTroll »

Ich habe beim 542 das Problem so gelöst:
Ablage.jpg
Troll 542
Antworten