Funkfernbedienung als Retrofit

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Funkfernbedienung als Retrofit

Beitrag von Jorge_W »

Vielleicht gibt es so was ja bei den aktuellen Modellen: eine Funkfernbedienung für die Touringtür. So mit Blink-Blink und vielleicht einem dezentem Tröt.
Und das ganze jetzt zum Nachrüsten eines alten Tourings. Beispielsweise eines 93er Tourings.
Hat jemand eine Idee?

(Das könnte natürlich eine gewisse Autarkie voraussetzen... :? )

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Funkfernbedienung als Retrofit

Beitrag von trolloholic »

Jorge_W hat geschrieben: 14.09.2018, 20:00 So mit Blink-Blink und vielleicht einem dezentem Tröt.
:(
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Funkfernbedienung als Retrofit

Beitrag von Jorge_W »

Ach komm!
Es sogar Leute, die machen aus ihrem Touring ein RC-Car und flitzen damit auf dem CP herum. Da finde ich meine Idee doch sehr zurückhaltend. Ich könnte auch auf Tröt verzichten. Alternativ ein Soundmodul mit dem gesampelten Rumms einer T3-Türe.

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Funkfernbedienung als Retrofit

Beitrag von Schrauber »

Jou, ich mach mir dann mal 'ne Funkfernbedienung für den Deckel vom Portapotti. Der geht dann auf, bevor ich aus dem Bett krabble. Dabei blinkt das Auto drei mal. Beim Schließen des Deckels, während ich wieder ins Bett krieche, ertönt dann zum erneuten Blinken dazu das Geräusch eines Spülkastens. Spätestens dann weiß der gesamte CP Bescheid.
Stauraumklappen habe ich leider nicht, da würde ich sonst das Geräusch eines laut knarrenden Truhendeckels einspielen ... für den Gaskastendeckel vielleicht das Geräusch einer Gasexplosion ... beim Schließen der Herdabdeckung könnte ein fröhliches "Miracoli" über den Platz schallen ...
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Funkfernbedienung als Retrofit

Beitrag von Jorge_W »

:thumbs:
Was man auch noch machen könnte: nach dem Öffnen oder Schließen geht die Vorzeltfunzel für eine gewisse Zeit an.
Und: Beim Schliessen werden auch die Fenster zugeklappt. Natürlich auf Lüftungsstufe.
Und: Drückt man lange auf den Schliessenknopf fâhrt das Hubdach runter und verriegelt. Vice versa beim Öffnen.

Oder wir lassen den Unsinn. Wäre allerdings schade um das T3-Rumms-Modul. :mrgreen:

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
Killerdackel
Beiträge: 10723
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Funkfernbedienung als Retrofit

Beitrag von Killerdackel »

Jorge_W hat geschrieben: 14.09.2018, 20:00 .... Hat jemand eine Idee? ....
Welchen Anwendungsfall stellst Dir vor ?
Mir fällt da auf Anhieb nur was BÖSES ein:
Radler & Fußgänger per fernbedienter Tür vom Sattel oder aus den Schuhn zu haun.
Von dieser Anwendung würd ich abraten ........
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Funkfernbedienung als Retrofit

Beitrag von Jorge_W »

Killerdackel hat geschrieben: 14.09.2018, 23:32
Jorge_W hat geschrieben: 14.09.2018, 20:00 .... Hat jemand eine Idee? ....
Welchen Anwendungsfall stellst Dir vor ?
Eigentlich ganz unböse: Ver- und Entriegeln der Touringpforte ohne Einsatz eines konventionellen Schlüssels und/oder von der Ferne. Da fällt mir spontan auch eine Touring-App ein! :idea:
Für so Paranoiker wie mich ein wahrer Segen! Wissen, ob man zugeschlossen hat oder nicht. Aber den Fred starte ich im nächsten Urlaub.

Zum Thema Sport-Fahrradfahrer auf öffentlichen Strassen sage ich jetzt einfach mal nix. :?

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
Antworten