Eriba Touring Parkplatz

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Man in Jeans
Beiträge: 204
Registriert: 16.06.2017, 22:13
Wohnort: Berlin

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Man in Jeans »

Man in Jeans hat geschrieben: 21.09.2019, 20:56 ....heute mal bei der Polizei angefragt, aber die haben auch nichts gemacht.
Heute sah ich einen Polizeiwagen bei uns, der Beamte pflichtbewusst Knöllchen schreibend.
Meine Anfrage, ob er der Kontaktbereichsbeamte sei, wurde bejaht und ebenso, ob er denn wüsste, ob der markierte Touring von einem professionellen Farbanwender markiert wurde.
Ergebnis: Profifarbe - Profianwender, er war’s.

Wir konnten uns auf ein gütliches Auskommen einigen, nachdem ich versicherte, dass ich die 14-Tage-Regelung kenne und mich weiterhin regeltreu verhalten werde. Im Gegenzug wird er davon absehen, aufmerksamkeitserregende Straßengraffitis zu gestalten und/oder den Touring mit Neonfarben in Szene zu setzen.

Jetzt dürfen nur die Nachbarn nicht anfangen durchzudrehen. Dan wär wieder Ruhe eingekehrt - abgesehen vom Umparkverkehr. ;)


Euch allen wünsche ich einen stressfreien Parkplatz für die Winterpause eure Schätzchen.
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Sommerlaune »

Mei o mei!

Ich packe meine Trolline diesen Winter wohl in den Garten, da gibt es, denke ich, keine Umparkvorschriften.

Und den Nachbarn ist es hoffentlich optisch kein Dorn im Auge...
Hat da wer Erfahrung mit?
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Orangina ETC 613
Beiträge: 414
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Orangina ETC 613 »

Sommerlaune hat geschrieben: 11.10.2019, 21:46Ich packe meine Trolline diesen Winter wohl in den Garten...
Ist je nach Bundesland unterschiedlich...
Kann (muss nicht) als "überwiegend ortsfeste Benutzung“ im Baurecht Sinne gewertet werden und eine Genehmigung bedürfen.
Umparken kann also auch da abhelfen :wink: Wie oft? - keine Ahnung...

Garten-Pan-Grüße,
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Sommerlaune »

"Garten-Pan".....
Du sprichst also aus Erfahrung?

Legst Du noch irgendwas unter, oder bekommt Dein Pan nur einen Winterüberzug?
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Orangina ETC 613
Beiträge: 414
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Orangina ETC 613 »

Die meiste Zeit steht er im Garten auf einer der Plätze neben den Garagen.
Nix drunter auf einfacher Wiese - im Winter trocknet darunter eh alles ab und das Gras wird zur Sandwüste.
Harte Steinplatten oder ähnliches können bei zu niedrigem Luftdruck auch schneller einen Standplatten (unrunder Reifen) verursachen.
Ansonsten habe ich auch Unterbodenschutzwachs und Ölkännchen usw. griffbereit um ihn vorher winterfit zu machen.

Im Sommer auch beliebt bei Enkelkind und Nachbarskindern als Garten-Höhle...
im Winter unter eine Wohnwagenülle von www.automotiveleisure.co.uk.

Bild Bild Bild
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von wanderbaustelle »

Hallo,
Orangina ETC 613 hat geschrieben: 12.10.2019, 10:52 Garten-Pan-Grüße
:D
Orangina ETC 613 hat geschrieben: 12.10.2019, 10:52 Ist je nach Bundesland unterschiedlich...
Kann (muss nicht) als "überwiegend ortsfeste Benutzung“ im Baurecht Sinne gewertet werden und eine Genehmigung bedürfen.
Umparken kann also auch da abhelfen :wink: Wie oft? - keine Ahnung...

davon können Freunde von uns ein Liedchen singen.
Sie wohnen in Berlin mit Garten im nördlichen Brandenburg.
(Eigentum - keine Garten-Kolonie)
Es gab und gibt dort immerwieder Ärger mit der Behörde.
(Abstände zum Nachbargrundstück werden selbstverständlich eingehalten
die Nachbarn haben auch nix dagegen.)

Das Argument der Behörde geht in die Richtung, dass der Verhüttung des Landes Einhalt geboten werden muss:

https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/ ... agen-trend

Ich habe dafür schon Verständnis, denn wie würde es zum Beispiel um Hamburg oder Berlin aussehen,
wenn wir Gross-Städter die Speckgürtel zuparkten?

Es hängt echt auch am Sachbearbeiter oder der Person, die da die Gegend kontrollieren.
Da kann man Glück haben oder law&order erwischen.

Gruss
wanderbaustelle
Orangina ETC 613
Beiträge: 414
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Orangina ETC 613 »

wanderbaustelle hat geschrieben: 12.10.2019, 18:08,,,Verhüttung des Landes...
höre ich auch zum ersten mal... :lol: verstehe aber das gut gemeinte Ziel.

Ist wahrscheinlich auch ein Unterschied, ob der restliche kleine Vorgarten damit dann komplett zugeparkt wird,
oder wie bei uns nur etwas mehr als 1% der Grünfläche - sich der kleine Pan eher verliert im weiten Grün. :wink:
wanderbaustelle hat geschrieben: 12.10.2019, 18:08Sie wohnen in Berlin mit Garten im nördlichen Brandenburg.
was denn nun - Berlin oder Brandenburg? :wink:

Grüße aus Berlin
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Feger ETC 421 »

wanderbaustelle hat geschrieben: 12.10.2019, 18:08
Sie wohnen in Berlin mit Garten im nördlichen Brandenburg.
(Eigentum - keine Garten-Kolonie)
Hm, ich denke mal, bei einigen geht es eher um das Abstellen des Tourings im eigenen Garten am Haus.

Das man auf freien Grundstücken ohne Bebauung Probleme mit dem Abstellen von Wohnwagen bekommt, dürfte nicht unüblich sein.

Bei uns stehen die Wohnwagen (Mehrzahl) im Garten / Hof unter einem eigens dafür erbauten (und genehmigten) Carport.

Könnte ich den Wohnwagen nich auf meinem eigenen Grund abstellen, hätte ich keinen....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von wanderbaustelle »

Orangina ETC 613 hat geschrieben: 12.10.2019, 19:36
wanderbaustelle hat geschrieben: 12.10.2019, 18:08Sie wohnen in Berlin mit Garten im nördlichen Brandenburg.
was denn nun - Berlin oder Brandenburg? :wink:

Grüße aus Berlin
wohnen in Berlin; Garten in Brandenburg 10 km vor der Grenze zu Mecklenburg.
Machen einige Grossstädter so. :wink:

Der Garten hat ein Häuschen (Laube mit 2 Zimmern und Kü/WC) und > 1200 qm.
Wohnwagen unter grüner Plane.
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Sommerlaune »

Die Molly wohnt ja in Bayern.
Die Nachbarn werde ich allesamt ansprechen, ob es sie optisch stört, wenn in unserem Garten ( seitl. vom Haus, gemietet, nicht Eigentum) ein eingemummelter Troll steht.

Wir wohnen ja eher ländlich und es stört auch bisher niemanden, wenn die Molly im Sommer vor unserem Haus steht.
Ich hätte unsere Trolline einfach gern in greifbarer Nähe.
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

ein bisschen Frieden - Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von trolloholic »

Moin
das Thema
Man in Jeans hat geschrieben: 30.08.2019, 21:40 nach Alternativparkplätzen Ausschau zu halten.
wurde von der Akademiker-Bild aufgegriffen.

"Wohnmobil-Welle erhöht Parkdruck
Weiße Wand am Fahrbahnrand "

https://www.spiegel.de/auto/wohnmobile- ... 899ee0517f

ich zitiere mal:
"Und es gibt noch eine Zusatzbestimmung: Wohnwagen unter zwei Tonnen Gesamtgewicht dürfen zwar in Wohngebieten stehen, laut StVO ($12, Absatz 3b) jedoch nicht länger als zwei Wochen. Spätestens dann muss der Wohnwagen bewegt werden, wobei eine Fahrt um den Block genügt, um ihn wieder am gleichen Parkplatz abstellen zu dürfen – sofern er noch frei ist."

Die Einschränkung mit 2 Tonnen ist mir neu. Betrifft hier aber wohl kaum jemanden.
Bleibt weiterhin das Dilemma, dass man die Fahrt nachweisen können müßte, wenn man den gleichen Parkplatz wieder nimmt.

Im Artikel sind die Zahlen mal ganz spannend zu lesen.
Wieviele Wohnwagen damals und wieviele WoMos heute etc...

Wenn es nach mir ginge, dürften nur Tourings (sehr gern die schönen mit BJ vor 1973 :mrgreen: ) in die Städte. :PM:

Hoffentlich machen die alle großräumig Uweltzonen,
dann können 70 Prozent der WoMos mit dem Schiffsdiesel-im-PVC-Gewand gaaaaaaaaaanz weit draußen parken.

Ein Touring, ja so ein hübscher Touring :D könnte hingegen
(nach längst überfälliger Deklarierung) als Weltkulturerbe,
weiterhin willkommene Akzente setzen und die Innenstädte befrieden.

sonnige Grüße!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Antworten